Aktueller Inhalt von KaliKiku

  1. KaliKiku

    Segway-Ninebot MAX G30D

    Mein Arbeitsweg ist etwa 12 km lang und ich nutze ihn auch sehr gern dafür. Allerdings als Schönwetterfahrer, also zumindest trocken muss es draußen schon sein. Ich empfinde es auch als durchaus angenehm zu stehen, ungemütlich wird es eigentlich nicht. Die Kälte ist momentan etwas anstrengend...
  2. KaliKiku

    Zurück zur alten Seriennummer?

    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren die Tage... das wär ja richtig genial, wenn das so klappt. Generell is diese App der Hammer, ein Glück hab ich nen Zweitgerät was ich dafür nutzen kann x) Das ist dann wirklich unauffällig genug als dass es mir das Risiko wert ist hehe...
  3. KaliKiku

    Umfrage: Helmpflicht bei eScooter?

    Thats it. :giggle: Frohe Weihnachten zusamme ^.^
  4. KaliKiku

    Velix E-Kick 20 E-Scooter von Netto

    Ist offenbar der Versuch, ne Konkurrenz zum G30 zu schaffen. Finde ich gar nicht schlecht, die Reichweite würde realistisch bei 20-30 liegen für mich das hätte mir wohl sogar auch ausgereicht. Allerdings muss ich sagen im Vergleich warum dann nicht gleich den G30 der mit mindestens 40 km...
  5. KaliKiku

    Umfrage: Helmpflicht bei eScooter?

    Ich verstehe auch nicht, warum hier so viele das letzte Wort haben wollen "ich hab Recht und du musst meiner Meinung sein".... Diese Umfrage und der Thread dienen dem Erfahrungs- und MeinungsAUSTAUSCH. Es ist NICHT Zweck der Sache, jemanden umzustimmen oder seine Meinung aufzubügeln. FAKT ist...
  6. KaliKiku

    Umfrage zu E-Scooter und E-Bike

    Stimmt, wäre schön wenn ihr die Ergebnisse hier kurz vorstellen würdet anschließend.
  7. KaliKiku

    Neuer Aldi E-Scooter Street One mit Strassenzulassung

    Hier ist schon das Review und um 21 Uhr kommt das Video online wo das Stück verlost wird. Wer Lust hat ^^
  8. KaliKiku

    Reichweite Ninebot G30 D

    Hm also ich überschreite die 100 kg auch ein wenig und habe schon knapp 45 km geschafft. Habe seitdem aber keine komplette Ladung mehr leergefahren ohne zwischendurch aufzuladen. Muss ich vllt doch nochmal drauf achten.
  9. KaliKiku

    Neuer Aldi E-Scooter Street One mit Strassenzulassung

    Die Scooterhelden Berlin haben ein Unboxing schon auf Youtube und da soll wohl auch nochmal ein kleines Testvideo folgen. Kann den Kanal generell empfehlen, finde die Videos von denen echt informativ.
  10. KaliKiku

    G30D Zubehör allgemein

    Ha, und ich hab gedacht, ich bin alleine mit meiner "Personalisierungs-Wut" :D Ich habe neben Griffen mit Blinkern und einer Handyhalterung ebenfalls eine Erweiterung für die Lenkstange geholt, an der ich Dinge befestigen kann (die orignale Lenkstange ist schnell überfüllt). Dazu eben auch zwei...
  11. KaliKiku

    Idee für ein Schloss G30D

    Ich hab auch mein Masterlock Handschellenschloss und bin damit bisher sehr zufrieden. Ja, die Kette ist relativ kurz so dass ich immer was auf Bodenhöhe benötige aber das war bisher auch nie das Problem.
  12. KaliKiku

    Aufladen des Ninebot Max G30D

    Naja, wenn ich gefahren bin dann hab ich den Akkuzustand IN ETWA angepasst auf die aktuellen Verhältnisse. Wenn ich ihn aus- und wieder anschalte dann hat er wieder nur den rein rechnerischen Akkuzustand und hat die letzten Verhältnisse "vergessen". Ich nehme mal an, damit hängt die schwankende...
  13. KaliKiku

    G30D Bremse von links nach rechts machen?

    Ich verstehe einfach nicht, weshalb man sich so sehr daran stören kann, dass die beiden auf der gleichen Seite sind. Es ist für mich eigentlich sehr logisch gewesen. Dazu kommt die Funktionsweise; wenn man nur den mechanischen Hebel benutzt, wird die elektronische Bremse automatisch mit...
  14. KaliKiku

    Gepäckträger DIY

    Eigentlich voll gut, aber dass mir dann die Möglichkeit des Zusammenklappens verloren geht spricht für mich persönlich dann doch dagegen. Hach ...
  15. KaliKiku

    Geräusche beim Fahren

    Mal ne doofe Frage, aber wie sieht es denn bei dir von der Belastung her aus Sheikra? Wenn du vllt zu viel wiegst (ggf auch inkl Zubehör und dem, was du mit dir mitführst) könnte es vllt daher kommen? Wobei ich auch knapp 100 kg wiege und Zubehör dabei hab aber mir so ein Quietschen bisher nicht...
Oben