Aktueller Inhalt von Kevsten

  1. K

    Der legend(äre) Kilometer Fotothread!

    Seit gestern habe ich die 4000km voll. Nach 3300km ist etwas nicht so tolles passiert. Die Lange Schraube unter der Lenksäule ist gebrochen. Der Anschlag zum Lenken kam erst verzögert und wenig später hörte ich ein klirren, das kam von der gebrochenen Schraube die auf dem Schmutzfänger auflag...
  2. K

    IO Hawk Legend Mods (Verbesserungen und/oder Veränderungen)

    Den Hammer brauchte ich für das Kennzeichen. Bei der Montage der Sturzpads ist es nämlich ein wenig zu weit nach oben gerutscht. Mangels Gummihammer habe ich einfach nen Normalen genommen plus ne weiche Unterlage. Hat seinen Zweck erfüllt 🤣
  3. K

    IO Hawk Legend Mods (Verbesserungen und/oder Veränderungen)

    Ich habe meinem Legend neue Lenkergriffe gegönnt, da die Standarddinger schon versüfft waren. Außerdem habe ich die ollen Silikonmutterkappen gegen Stoßpads in der passenden Lackierung ausgetauscht und am ganzen Kabelwirrwarr noch Spiralschläuche angebracht. Leider war das Blau doch heller...
  4. K

    Der legend(äre) Kilometer Fotothread!

    Ich habe meinen Legend seit Anfang Januar und musste bislang die Bremsbeläge und eine Sicherung austauschen.
  5. K

    Verschraubung am Akku-Ladeport Legend

    Danke Ralle, mit diesen Beitrag hast du mir echt den Ar**h gerettet. Mir ist nämlich anscheinend das selbe mit der Verschlusskappe passiert, ein Funke kam und ich konnte nicht mehr laden. Ich habe die Service Abteilung von IO Hawk angeschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen. Hab gestern...
  6. K

    Das habe ich mir zuletzt für meinen eScooter gekauft.. (mit Link zum Produkt)

    Wenn man die Propeller verkehrt herum einbaut, dann bekommt man während der Fahrt 1 km/h extra!
  7. K

    Das habe ich mir zuletzt für meinen eScooter gekauft.. (mit Link zum Produkt)

    Hab die gleiche Halterung. Bin bergab über Kopfsteinpflaster gejuckelt, das Smartphone hielt bombenfest.
  8. K

    Legend Lenkstange einklappen geht nicht

    Die Schrauben weiter lösen und die Lenksäule etwas nach vorne drücken, damit sollte der Schnellspanner leichter zu verschieben sein.
  9. K

    Wer ist schon mal gestürzt?

    Heute durfte ich den Asphalt knutschen. Bin mit meinen Legend auf einer asphaltierten Straße gefahren und es kam eine Rechtskurve. Als ich die Kurve genommen habe, merkte ich wie ich mich plötzlich immer mehr zur Seite neigte, bis ich letztendlich auf dem Boden lag. Den Sturz habe ich mit den...
  10. K

    Das habe ich mir zuletzt für meinen eScooter gekauft.. (mit Link zum Produkt)

    Für meinen Legend habe ich eine Lenkererweiterung in metallic blau und einen Smartphonehalter gekauft. Die Lenkererweiterung war an den Schellen etwas zu groß gewesen, aber mit etwas Panzerband konnte ich die Größe soweit anpassen dass es bombenfest sitzt. Ich musste notgedrungen eine...
  11. K

    Würdet ihr wieder einen IO Hawk kaufen? Alternative?

    Ich bin seit Jahres Anfang auch Besitzer eines Legend. Der Hersteller hat sein Wort gehalten, keine Displaymängel und soweit war alles gut eingestellt gewesen. Bei mir ist die vordere Federung etwas zu weich gewesen, aber das kreide ich dem Hersteller nicht an, da er ja mein Gewicht nicht kennt...
  12. K

    Wer ist schon mal gestürzt?

    Bis jetzt hab ich alles gut überstanden. Hab meinen City Blitz mal im Winter auf ner Schneedecke 4 km nach Hause gequält, bin ein paar mal ins schlittern gekommen, hab es aber unfallfrei nach Hause geschafft. Bei mir gibt es einen kleinen Bahnübergang, bei der die Strecke stillgelegt ist...
  13. K

    Kevsten stellt sich vor

    Ja etwas spät, aber es gehört wohl zum guten Ton sich hier vorzustellen: Ich bin der Kevsten, flotte 33 Jahre alt und auf der ewigen Suche nach dem perfekten E Scooter, der meine sexuelle Schwungmasse (ca. 120 kg ohne Zuladung) zuverlässig von A nach B bringt. :D Geboren und aufgewachsen bin...
  14. K

    ECD Germany City Explorer Pro Vorstellung

    Es hat schon Ähnlichkeiten mit dem Iconbit Modell, allerdings gibt es schon ein paar Unterschiede. Beim City Explorer Pro ist die Klingel am Bremshebel integriert und lässt sich auch anders Läuten. Der Vorteil dabei ist, wenn du deine Hand am Bremshebel hast, dann brauchst du nur einen Finger...
Oben