Aktueller Inhalt von Loki812

  1. Loki812

    Gashebel besser dosierbar machen

    Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe und es klappt ganz gut. Ich schaffe es nun ab, mit meiner Frau mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren. Dauert halt ein wenig. Mein Legacy ist kraftvoller in der Beschleunigung als der Egret ten. Eine konstante Geschwindigkeit mit dem...
  2. Loki812

    Gashebel besser dosierbar machen

    Ich wollte mich mal wieder melden. Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Problem nicht am Gasgriff liegt, sondern an der Zeitverzögerung bis die Gasstellung zum Motor abgeglichen wird. Darum ist es schwierig, wenn man zu zweit nebeneinander fährt und versucht, die gleiche Geschwindigkeit zu...
  3. Loki812

    Gashebel besser dosierbar machen

    Da bin ich sehr gespannt drauf.
  4. Loki812

    Gashebel besser dosierbar machen

    Das Problem mit dem Fingergasgriff habe ich auch. Es nervt vor allem wenn ich mit meiner Frau zusammen nebeneinander fahre. Entweder bin ich zu schnell oder zu langsam. Jetzt habe ich mir den Gasdrehgriff vom Legacy 2.0 angebaut. Damit bin ich noch weniger zufrieden, da es jetzt damit noch...
  5. Loki812

    Silbervan's Io Hawk Legacy Tuning Ecke

    Mit dem Schleifen der Maguras kenne ich auch sehr gut. Bei Magura sind die enganliegende Bremsklötze gewollt. Weniger Weg,- schnelleres Ansprechverhalten. Ich finde die Magura bombastisch. Ich bin Herr der Lage geworden. Wie? Hier meine Erfahrung: Roller aufgebockt das die Räder frei sind und...
  6. Loki812

    Bremslicht leuchtet Dauerhaft

    Ich würde mal den Stecker am Controller ziehen für das Bremslicht, also das Kabel was zu den beiden Bremshebeln führt. Hast Du dann trotz gezogenen Bremslichtstecker das Symbol im Display ist der Controller defekt. Wenn das Symbol nicht mehr leuchtet solltest du die Bremslichtschalter in den...
  7. Loki812

    Bremslicht blinkt im stehen

    Neee, da ist eine isolierte Lötverbindung, wo rechts und links paralell verlötet sind. Von dieser Lötstelle geht es dann zum Controller. Schicke mir dann bei Gelegenheit den YouTube Link 😁. Aber bitte den Akku vorher auf 100% laden. Wir wollen dann die volle Action….
  8. Loki812

    Bremslicht blinkt im stehen

    Also ich würde sagen, dass ein Bremsschalter am Bremshebel nicht sauber öffnet. Darum stottert der Antrieb und das Bremslicht flackert/blinkt. Controller meint es wird gebremst…. Einfach mal den Stecker von den Bremslichtschalter trennen. Dann sollte er laufen und man weiß das ein Bremsschalter...
  9. Loki812

    Kellerman Blinker ersetzten original beim Legacy

    So geht es auch wirklich nicht. Nehme eine 12v Batterie. Halte das rote Kabel an +, das schwarze an - und das dauerhaft. Nehme jetzt das graue Kabel und streif kurz an den + Pol der Batterie. Du wirst sehen, der Blinker läuft einmal komplett durch. Du musst deinen Scooter sowieso dann...
  10. Loki812

    Kellerman Blinker ersetzten original beim Legacy

    Das schwarze und rote Kabel von Kellermann muss ständig 12 V Versorgung haben um die Sequenz durchzuschalten. Das graue Kabel muss nur kurz ein Signal bekommen (+), um die Sequenz zu starten. Dafür reicht aber die Zeit vom Blinkimpuls nicht aus. Das übernimmt dann weiter die die Dauerversorgung...
  11. Loki812

    Reifen - Mantel, Schlauch und Felgen IO Hawk Legacy

    Danke, dann weiß ich jetzt in welche Richtung es geht…
  12. Loki812

    Reifen - Mantel, Schlauch und Felgen IO Hawk Legacy

    Heute sind meine E-FIRE 10″ X 3.0 von PMT Tyres angekommen. Werde sie die nächsten Tage montieren. Neben die originalen Reifen gestellt, sieht man sofort das die PMTˋs kleiner im Durchmesser sind. Vielleicht kann ich mir das Experimentieren sparen und jemand gibt mir den Tip, welchen...
  13. Loki812

    Kellermann-Blinker Hinten - Legacy IO Hawk

    @Mak Hier noch mal ein Foto, wie die hinteren Blinker von unten gehalten werden….
  14. Loki812

    Umbau auf Magura MT5e Bremse beim Legacy

    Und das habe ich heute geschafft….
  15. Loki812

    Umbau auf Magura MT5e Bremse beim Legacy

    So, falls jemand die Hallsensoren mal prüfen möchte, Reihenfolge für Richtungswechsel oder Defekte, hier eine einfache Schaltung… Ich habe 3 rote LEDs genommen und parallel die +Pole zusammen gelötet und einen Widerstand an die Plusseite gelötet (150-400 Ohm sollte der Widerstand haben). Diese...
Oben