Aktueller Inhalt von mishas

  1. M

    Verbesserungsvorschla(ä)g(e) ePF-1 PRO

    Ja, das haben wir hier bereits herausgefunden, dass manche das Problem nicht verstehen, und manche dessen Abwesenheit. In deinem Fall würde mich aber eine streng seitliche Aufnahme interessieren: vielleicht hast du ein Exemplar mit etwas weniger Neigung.
  2. M

    Verbesserungsvorschla(ä)g(e) ePF-1 PRO

    Existenz eines anderen Scooter könnte der Grund sein? Öffne bitte deine Antwort etwas weiter ;) Du meinst, dass ePF-1 auf der Plattform vom Hiboy gebaut wurde? Ok, dann wird die Frage nur umadressiert, entfällt aber nicht ganz. Ja, darum habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob mein Exemplar...
  3. M

    Verbesserungsvorschla(ä)g(e) ePF-1 PRO

    Tja, der @Flying Dutchman erlaubt sich Sachen... Dazu kann ich nur sagen, dass mein Arzt bei mir keine Rückenprobleme festgestellt hat, und dass ich seit 7 Jahren aktiv Sportakrobatik treibe. An fehlenden Brust- oder Rückenmuskeln wird es also nicht liegen. ;) Es tut mir echt leid wegen dem...
  4. M

    Verbesserungsvorschla(ä)g(e) ePF-1 PRO

    Ja, offentsichtlich ist bei dir der Stand irgendwie anders. Genau so ist es für mich. Und ich wundere mich immer noch, wie unterschiedlich unterschiedliche Menschen stehen: bei mir ist gerade ein Kumpel vorbeigeschaut und hat sich auf meinen Pro gestellt - er hatte noch eine Menge Platz vorne...
  5. M

    E-Scooter mit 22 km/h Höchstgeschwindigkeit (GPS)

    Weiß jemand zufällig, ob der SO4 (Basic) Gen2 auch 22 km/h fährt? Dazu habe ich keine Infos gefunden.
  6. M

    Verbesserungsvorschla(ä)g(e) ePF-1 PRO

    Hm, die Haltungen bei Menschen sind wohl sehr unterschiedlich. Ich finde da meinen Platz echt nicht: entweder stehe ich mit der Ferse auf dem Schutzblech, oder berühre ich fast den Haken (und ich wiege bloß 77 kg). Bei den Leihrollern ist es mir nie aufgefallen, deswegen habe ich gerade etwas...
  7. M

    Verbesserungsvorschla(ä)g(e) ePF-1 PRO

    Genau, und das schon auf ebener Fläche und ohne Federung... Bei Steigung oder unebenem Weg kann sich das Problem nur verschlechtern...
  8. M

    Verbesserungsvorschla(ä)g(e) ePF-1 PRO

    Genau so stelle es mir vor. Es geht genau darum, dass es beim dem Winkel kaum geht.
  9. M

    Verbesserungsvorschla(ä)g(e) ePF-1 PRO

    Nach der ersten Fahrt bin ich ziemlich verunsichert, ob ich das Teil behalten soll: bei der recht starken Neigung der Lenkerstange bin ich gezwungen, die Füsse ganz hinten zu stellen, und wenn ich die Füsse versetzt draufstelle (was ich aufgrund der besseren Durchlüftung stark präferiere ;) )...
  10. M

    Scheibenbremse schlechte Wirkung und Schleifgeräusche

    Das habe ich jetzt nicht verstanden. Warum noch mehr rausschrauben, wenn es schon jetzt nicht mehr reibt? @Gary Wenn ich noch stärker hüpfe, gibt es ab und zu sehr leichte Geräusche. Aber der Abstand ist auch im Ruhezustand kaum sichtbar - ich würde nicht meinen, das er so zu groß ist; beim...
  11. M

    Scheibenbremse schlechte Wirkung und Schleifgeräusche

    Käme das Geräusch vom äußeren Bremsbelag, wäre es vielleicht der richtige Ansatz, den Bowdenzug lockerer zu machen. In meinem Fall kam das Geräusch aber vom inneren (radseitigen) Bremsbelag, dessen Position vom Bowdenzug nicht beeinflusst wird. Der äußere Bremsbelag bewegt sich beim Draufstellen...
  12. M

    Scheibenbremse schlechte Wirkung und Schleifgeräusche

    Also, ein etwas größerer Abstand zwischen dem inneren Bremsbelag und der Bremsscheibe (wie hier für ePF-1 beschrieben) hat geholfen, danke!
  13. M

    Scheibenbremse schlechte Wirkung und Schleifgeräusche

    Hallo allerseits, bei mir ergibt sich folgendes Problem: beim Einstellen macht der Roller keine Geräusche, aber sobald ich mich minimal daraufstelle und die Federung etwas einschlägt, bekomme ich sofort Schleifgeräusche. Woran könnte das liegen? Wie soll ich dann die Bremse einstellen, wenn das...
  14. M

    Federung ePF-1

    Ich muss sagen, ich bin 100%ig beim THL... Das Thread ist inzwischen zu einer Sammlung von hierher verschobenen Anfragen geworden, und die einzige Vervahrensbeschreibung die ich hier finde ist "14er Schlüssel und am besten ne Zange zum Gegenhalten, damit du das Gewinde nicht mit rausdrehst" von...
  15. M

    Epf1 pro Ladezeiten mit Akku

    Kann jemand sagen, warum ist es so notwentig, vor der ersten Fahrt den Akku voll laden zu lassen? Wenn die 100%ge Ladung nicht von Vorteil ist, warum nicht gleich losfahren - der wird ja mit ~60% geliefert?
Oben