Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Aktueller Inhalt von nichachan

  1. N

    SKOTERO Extreme XR

    @Skotty40 Ich habe mich an deren Homepage orientiert: Weder bei der Produktbeschreibung ist ABE gelistet... während im Scooter-Vergleich auf der gleichen Seite explizit angegeben ist, dass er über kein ABE verfügt:
  2. N

    Neuer Ninebot-warum fährt er nicht

    🙋‍♂️
  3. N

    SKOTERO Extreme XR

    Wichtig wäre, dass er laut offizieller Homepage über kein ABE verfügt o_O
  4. N

    SKOTERO Extreme XR

    Zumindest am Oder-Radweg und Elbe-Radweg kann man über 80-90% der Strecke Vollgas geben. Wobei, ich etwas übertrieben habe... 50km in 3-3.5h eher, aber das Prinzip sollte klar sein...Bin früher auch von frühmorgens bis spät abends gewandert/geradelt, daher...
  5. N

    SKOTERO Extreme XR

    Wenn man den Akku wechseln kann bzw. einen Zusatz-Akku verbauen kann, würde ich denn ihn Erwägung ziehen als Ausflugsroller dank der Federung bzw. 2.-Roller für Freunde. 75km sind nur 3 Stunden Fahrspaß (z.B. zwischen 8-11 Uhr). würde aber gerne bis zum frühen Abend rollern auf den Radwegen...
  6. N

    SKOTERO Extreme XR

    Soweit ich mitbekommen habe, kann man den auf ~40-48km/h tunen. Problematischer (für mich) ist, dass es kein German Maneuver dafür gibt.
  7. N

    Der ideale e-Scooter für mich

    Theoretisch schon, aber dank German Maneuver nahezu ausgeschlossen. Der Fahrer spielt zu 95% eine wichtigere Rolle als jene 5km/h Geschwindigkeitsunterschied (22km/h legal; German Maneuver schafft meist nur 27km/h, außer der Akku ist vollgeladen). Für den SXT spricht das Gewicht. Würde ich...
  8. N

    Der ideale e-Scooter für mich

    Ich bin wie gesagt beide gefahren... eigentlich nehmen sich beide nicht viel in der Beschleunigung... Der light plus V ist auf jeden Fall der agilste Roller den ich kenne, das stimmt schon. Der schafft aber für 300-400€ Aufpreis afaik 30km - maximal 35km Reichweite, da der Booster Sport+ nur...
  9. N

    Reaktionen der Mitbürger

    In Berlin und Umgebung findet man schon täglich 1-3x andere Scooter Fahrer...meistens der G30D, wobei deren meisten Besitzer vom Speedhack nichts gehört haben.
  10. N

    Der ideale e-Scooter für mich

    Ich bin den SXT auch gefahren, aber dieser hat keine Straßenzulassung. Alle Kriterien zusammen bleibt nur noch der G30D übrig, es gibt keinen anderen Roller.
  11. N

    Alle eScooter mit Strassenzulassung (mit ABE - eKFV konform & StVo)

    Finde ich uninteressant, denn was macht er anders als Roller, die schon auf dem Markt sind :unsure:
  12. N

    SKOTERO Extreme XR

    Dann muss ich eben weiter mit dem 40kg (Vmax 90km/h) Scooter mich im Wäldle verstecken *pfeif Ich würde den nie ausfahren aber der ist eben selbst bei 20/GManæuver 30 km/h extrem gut gefedert, super Reichweite und kann selbst durch trockensten Sandstrand/Kopfsteinpflaster (!) cruisen, bis der...
  13. N

    SKOTERO Extreme XR

    Also Steh-Scooter bis 45km/h finde ich auf jeden Fall noch vertretbar mit FS etc.. Schonmal jemand auf die richtig fetten 90 km/h 40kg Dinger gefahren? Absolut massive Bauweise+breite Reifen, welche ans Motorrad erinnert, und sind sicher auch mit 60 km/h noch sehr gut ausgelegt sind, selbst bei...
  14. N

    SKOTERO Extreme XR

    Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass solch ein Gesetz kommen wird, es ist nur eine Frage der Zeit. Leider kann es auch seine 10J dauern... Warum ich mir so sicher bin? Die Scooter-Gemeinde (meistens junge Männer und Jugendliche) werden auch erwachsen...das sieht man alles schon an Parallelen...
  15. N

    SKOTERO Extreme XR

    Nichts neues an der Front? Der Sommer ist fast vorbei...
Oben