Aktueller Inhalt von Paddler07

  1. P

    Angaben der Hersteller

    Korrektur: Diese Aussage ist falsch, gestehe ich ein. Eine andere Formulierung wäre besser. Hiermit Entschuldige ich mich bei den Forumsmitgliedern. Mit freundlichen Grüßen Klaus
  2. P

    Angaben der Hersteller

    Lieber LittleGizzmo, ich versuche immer höflich zu sein und wenn ich wirklich daneben liegen sollte, dann bin ich für Erklärungen offen. Bitte gerne über PN. Ansonsten mache ich mir hier nicht mehr die Mühe irgend etwas nachzufragen. Mit freundlichen Grüßen Klaus
  3. P

    Angaben der Hersteller

    Das letzte Gespräch hat jetzt stattgefunden. Zugelassene Prüflabore geben keine Rechtsberatung raus, als Privatperson kann man einen Prüfauftrag buchen und man schaut sich an, inwieweit eben die Norm auch an die entsprechende Prüfobjekt angepasst werden kann. Wichtig ist aber, dass dies...
  4. P

    Angaben der Hersteller

    Ich habe mich gestern in die Spur begeben und einige Prüflabore, die die sogenannte "Pedelec DIN - 15194" anwenden, angerufen. Die meisten haben dann bei Nennung des Wortes scooter sofort das Gespräch abgebrochen. Sehr wenige waren bereit darauf zu antworten und heute habe ich um 10.00 Uhr noch...
  5. P

    Angaben der Hersteller

    Doch, Paragraph 1 Punkt 3 aus eKFV gilt und da wird explizit auf die Norm verwiesen und da komm ich nicht herum.
  6. P

    Angaben der Hersteller

    Hallo Rock, vielen Dank, dann ist dies ein Hinweis für den Web-Seiten-Betreiber und motzen wäre dann nicht angebracht.
  7. P

    Angaben der Hersteller

    Liebe Scooter Fahrer, man sollte nicht in einer Blase leben. Aus der Geschichte kann man eben auch Lehren ziehen. Als das Tunen der Autos hier überhand nahm, ein Arbeitskollege war betroffen, dann ist unsere Polizei eben nicht gerade zimperlich. Die nehmen das Objekt auch mal auseinander oder...
  8. P

    Angaben der Hersteller

    Hallo chrispiac, ich bin der Meinung, dass gerade unsere Polizei dabei ist, einen verschärften Blick auf die Scooter zu werfen und alle Parameter zu checken. Alles was über der Norm und Gesetz ist, wird bestraft, egal ob Profi oder Normalfahrer ohne technisches Verständnis. Wie schon so oft...
  9. P

    Ninebot G30D Bremse bzw. Bremshebel "nachstellen"?!

    Gibt hier im Forum mehrere Beiträge dazu und ich stelle jetzt nochmal das Video ein - YouTube
  10. P

    Angaben der Hersteller

    Hier wird meines erachtens Schindluder getrieben. Mal ein Beispiel: deutsche Seite von SXT Sicherlich kann dieser Scooter auf 22 Km/h getrosselt werden, nur alleine an der Geschwindigkeit es festzumachen, geht nicht. Auszug aus der Beschreibung Bei der Geschwindigkeit gibt man eine geduldete...
  11. P

    Wie vordere Federung bei SXT Light Plus V - eKFV weicher einstellen?

    Meiner Meinung nach läßt sich die vordere Feder bei dieser Konstruktion nicht verändern, denn alle Baumaße sind aufeinander abgestimmt. Der Federweg bleibt immer der gleiche.
  12. P

    Alternative zur original Frontlampe und dem Schutzblech (vorne/hinten) beim Paul

    Ich glaube wir drehen uns im Kreis oder das generelle Problem mit dem Scooter ist, dass die Leihscooter massenweise in gut beleuchteten Innenstadtbereich fahren, die wirklichen Pendler im Randbereich einer Stadt eben nicht diese guten Beleuchtungen vorfinden. Außerdem sind die Schaltungen der...
  13. P

    Alternative zur original Frontlampe und dem Schutzblech (vorne/hinten) beim Paul

    Wenn man wirklich starke Leuchten verwendet, dann komt nur der Weg von Hexe666 in Betracht. Anbauanleitungsbeispiel von Busch & Müller Die gehen direkt an den Akku ran. Der Controller würde mit 100 % Sicherheit den Geist aufgeben. Ob ich den Controller überhaupt brauche, wäre zu hinterfragen. An...
  14. P

    Hallo aus Brandenburg

    Dann sei hier willkommen. Gruß Klaus
  15. P

    News & Presse zum Thema eScooter

    Da man mich angeschrieben hat und hier das Zitat aus 3 Jahre Scooter. Es ist reine Mathematik für die Verleiher, je weiter weg von den Hauptpukten, desto teurer wird das Einsammeln und Aufladen. Randbezirke sind uninterressant für diese. Das S-Bahn-Netz von Berlin reicht weit ins Umland und die...
Oben