Aktueller Inhalt von PatyJones

  1. P

    Esa5000 / Esa1919 und Rita

    Hallo zusammen, mittlerweile ist was zeit vergangen und ich hab meinen Roller jetzt so wie ich ihn immer haben wollte. Das RITA unnötig ist bei einem ESA5000 kann ich bestätigen da der ESA Controller nur mit akkupacks klarkommt die 10s bzw 36v sind. Hatte einen 12s angeschlossen aber das geht...
  2. P

    Verbesserungspotenzial CFW beim Xiaomi 1S

    ich bin seit tagen auch am experimentieren um eine bessere bremsleistung zu erreichen, hab aber angst zuviel einzustellen und irgendwas kaputt zu machen. was sind denn die besten werte um eine gute bremsleistung zu haben ???
  3. P

    Speed Tuning ESA 5000 / 1919 - funzt das?

    Hallo Leute, hab auch den Tuning Chip verbaut in meinem ESA5000 und bin damit zufrieden. Gehe stark davon aus das ich einen der schnellsten Doc Green ESA5000 habe da ich nach und nach mehr Speed rausgeholt habe bis nichts mehr geht. Diese lila Dashboards mit dem man die kmh auf maximal 30...
  4. P

    Doc Green ESA 5000 schneller machen ?

    Hallo Leute, Weiss zufallig jemand wie man den ESA noch schneller bekommt ???? Habe in meinem einen TuningChip und Zusatzakku in Verbindung mit dem neueren 350W Motor (der mit dem roten Ring) und 10" Reifen. Komme auf 33-35kmh, das Display zeigt aber maximal nur 33 an, laut GPS schaffe ich 35...
  5. P

    Esa5000 / Esa1919 und Rita

    PS Wenn ich den 12s Zusatzakku in Verbindung mit Rita eingebaut habe werde ich darüber berichten wie und ob alles ohne Probleme funktioniert. Bin da zuversichtlich und falls es Probleme gibt werde ich die auch lösen
  6. P

    Esa5000 / Esa1919 und Rita

    Das der esa kein Bluetooth hat ist egal und spielt keine rolle, selbst wenn es wichtig wäre habe ich ein dashboard verbaut was Bluetooth fähig ist und mit Apps verbinden kann. Soweit ich weiß hat Rita Bluetooth um damit über eine App (m365 bms Tool) eingestellt zu werden. So steht es in der...
  7. P

    Esa5000 / Esa1919 und Rita

    Da ich jetzt momentan zwei Akkus in Betrieb habe die beide 10s (36v) haben reicht es über y Kabel anzuschliessen da die Spannung ja gleich ist. Man darf oder soll nur zwei Akkus betreiben die dieselbe Spannung haben. Wenn ich jetzt aber ein 12s (44v) und ein 10s (36v) nutzen möchte ist die...
  8. P

    Esa5000 / Esa1919 und Rita

    Echt.??? Bin davon ausgegangen das 36v normal seien da dies ja auch immer draufsteht auf 10s akkupacks. Wie dem auch sei, hat niemand ein RITA Gerät in seinen ESA5000 verbaut und fährt damit???? Das war das eigentliche Thema in diesem Thread.?!?!?! Wenn ich mir so ein Teil gekauft und eingebaut...
  9. P

    Esa5000 / Esa1919 und Rita

    PS der Standardakku hat auch 41,7V, die Läden beide gleichzeitig auf bis dahin. Der Vorschlag mit dem Kauf eines pro 2 war mal in Betracht gezogen aber ich bin mit meinem esa soweit zufrieden was speed und Reichweite angeht. Wozu dann einen pro kaufen und den esa veekloppen.??? Ist unnötig und...
  10. P

    Esa5000 / Esa1919 und Rita

    Ich hab einen selbstgebauten Zusatzakku im Einsatz und eben mal nachgemessen. Voll aufgeladen hat der 41,7V, ich denke das ist auch der Grund warum der 33kmh schafft. Auf dem Display steht zwar maximal 33 drauf aber laut GPS sind es sogar 35. Bin mla gespannt was passiert mit einem 12s Zusatzakku
  11. P

    Esa5000 / Esa1919 und Rita

    Ich weiß das es nicht einfach ist und es paar Hürden zu bewältigen gibt. Habe jetzt meinen esa5000 zusätzlich mit einem guten 10s4p akkupack das voll aufgeladen paar volt mehr abgibt als 36v. Mit tuning Chip komme ich damit auf 33kmh. Geht schon gut ab aber da geht noch mehr. Ich hab vor mir ein...
  12. P

    Esa5000 / Esa1919 und Rita

    Hallo Leute, hat jemand schon ein RITA Modul in einen ESA5000/1919 verbaut und kann mir dazu was sagen ?!?!?! Ob der Einbau überhaupt möglich ist und falls ja mit welchem Zusatzakku er das betreibt und was für Geschwindigkeiten möglich sind damit. Spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil zu...
  13. P

    Doc Green ESA 5000 schneller machen ?

    Kann mir jemand mal verraten wie der tempomat mit der minirobot app funktioniert ???? Bekomme den nicht zum laufen obwohl ich in der App die Funktion auf ON gestellt habe und 25kmh eingestellt habe. Wenn ich 25 dann fahre und vom Gas gehe wird der scooter langsamer. Irgednwie klappt der tempomat...
  14. P

    Bau AkkuPack Punktschweissen

    Hallo Member, bin mir gerade einen 10s4p pack am basteln und wollte mal eure Meinung hören was ihr besser findet. Statt üblicherweise 4 Punkte pro Zelle zu verschweißen habe ich pro Zelle 6 Punkte gemacht um Sicher zu sein das sich nichts löst und alles auch fest ist. Habe ich aber noch nie...
Oben