Aktueller Inhalt von Quartus

  1. Q

    Ninebot E 22D, Bremshebel klemmt

    Ok, danke!
  2. Q

    Ninebot E 22D, Bremshebel klemmt

    Für alle Interessierte: https://www.escooter-treff.de/threads/bremshebel-klemmt-manchmal-was-tun-g30d.591/
  3. Q

    Ninebot E 22D, Bremshebel klemmt

    WD40 ist Silikon, oder? Aber ich probiers mal. Ich habe soeben in einem anderen Beitrag gelesen, dass er auch am Griff oder der Klingel klemmen kann. Probier ich auch. Vielen Dank!
  4. Q

    Ninebot E 22D, Bremshebel klemmt

    Hi, mein Bremshebel bleibt ab und zu hängen. D.h. der Roller bremst dann selbstständig. Man kann ihn leicht zurückschieben, aber es kam zu unangenehmen Situationen. Jetzt bin es gewohnt. Weiß jemand, wie ich den Bremshebel wieder durchgehend gängig machen kann? Darf man da einfach mal reinsprayen?
  5. Q

    Hinterradschraube Ninebot E22D

    Hallo liebe Leute, leider habe ich eine Hinterradschraube abgedreht. Ich habe schon gegoogelt, aber finde nichts. Weiß jemand von euch, wo ich Ersatz bekommen kann?
  6. Q

    Schrauben (Gewindestifte) fest anziehen Ninebot E22D

    Schau ich mir Morgen an. Vielen Dank!
  7. Q

    Schrauben (Gewindestifte) fest anziehen Ninebot E22D

    Soll ich sie festziehen?
  8. Q

    Schrauben (Gewindestifte) fest anziehen Ninebot E22D

    Hallo kamy, hallo liebe Leute, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Auf meiner Suche nach lockeren Schrauben habe ich zwei entdeckt, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob man sie überhaupt fest anzieht. Sie befinden sich unten, vorne und sind, wie ich meine, teil des Klappmechanismus...
  9. Q

    Klapperndes Schutzblech

    So, jetzt hat es sich aufgehört zu klappern! Für einen Laien, wie mich, hat es ca. 50 min gedauert (Werkzeug zusammensuchen, Arbeitstisch freiräumen usw.), aber es geht auch viel schneller. Man braucht etwas Flaches, um den Gummipfropfen und den roten Aufkleber wegzumachen, ansonsten...
  10. Q

    Klapperndes Schutzblech

    Bin fündig geworden, Hinterrad muss raus: https://www.escooter-treff.de/threads/ninebot-e45d-e25d-klappern-im-bereich-des-hinterrades-fender.2455/page-2
  11. Q

    Klapperndes Schutzblech

    Danke, mach ich.
  12. Q

    Klapperndes Schutzblech

    Hallo an alle, ich bin seit 1 Monate zufriedener Besitzer eines E22D. Bis jetzt bin ich knapp 80 km gefahren, immer schön vorsichtig. Gestern hat er nun das Klappern begonnen. Ich nehme an, dass es lockere Schrauben am hinteren Schutzblech sind. Weiß jemand, wie man an diese Schrauben...
Oben