Aktueller Inhalt von rollerclaus

  1. R

    Zukunft der e Scooter?

    Nö, weil Unterstellung - definiere mal so am Beispiel: nur weil es Nichtschwimmer gibt, die mit Schwimmflügel in das Wasser gehen oder im Seichten verweilen, dürfen doch die Seepferdchen so in das tiefe Wasser und sich vergnügen. Sie haben einen Mehrwert erarbeitet, die Zukunft gestaltet ohne...
  2. R

    Zukunft der e Scooter?

    Irgendwie toxisch hier. Wozu hat uns die Natur eigentlich mit Instinkten ausgestattet? - Mir Wurst, ich rolle jetzt auch anstatt mir den Kopf über die Zukunft zu machen. Das Thema wird früher oder später von dem Gewerbe selber bearbeitet werden, um zu überleben. Und dann sind alle froh darüber...
  3. R

    Zukunft der e Scooter?

    Kritik oder Spezifisches: kleinere Reifen und ungünstiges Steuerrohr-Steuerstangen-Verhältnis foltert die schwächlichen Steuerlager und macht das Fahren wackeliger. Tipp: strammere Einstellungen der Steuerlager - selbst wenn diese sich einarbeiten, danach wir es besser. Alte Hasen schmeißen den...
  4. R

    Zukunft der e Scooter?

    Meine Intention steht ja, den Gewerbedruck zu verstehen und ein Hauptkriterium einzubringen dieses zu verbessern für Kunden und Gewerbe. Bin schon verblüfft, das es viele nicht interessiert und abblocken, kein Kampfgeist - Staatsmüde? Selbst die S-Masters verstehen es nicht.
  5. R

    Zukunft der e Scooter?

    ist halt speziell und von den Umständen abhängig. Ein Schritt runter kann auch sofort zum Sturz führen, abrutschen beim Bike wohl kaum. Die Diskussion der Skeptiker hier, mal ehrlich: zwei Tonnen 150KW-SUV in der Stadt und auf den anderen Straßen, schaut mal auf YouTube, was da so abgeht auf...
  6. R

    Zukunft der e Scooter?

    die Leih-Geschichte wird wohl aus Vandalismus und Missachtungs-Gelüsten irgendwann scheitern. Die Ladetechnik sehe ich auch innovativ, ebenso das Gewichtspotential Leichtbau, aber das Schneckentempo ist Steinzeit, auch für 14 Jahre. Welche Mofa fuhr 25?
  7. R

    Zukunft der e Scooter?

    ich behaupte mal aus Schmerzerfahrungen: der Sturz vom E-Bike und der Körperposition spricht ehr für den Scooter. Seit 3000KM steht mein E-Bike, ist gepflegt, wer möchte? Es ist ja auch eines jedermanns Sache, aber ich habe Grundsätzliches angesprochen, was sehr banal ist, aber im...
  8. R

    Zukunft der e Scooter?

    zerredet ich wusste es. Mit 13 Jahren habe ich und andere im Verein Leporello-Fahren erlernt. Mit 14 Jahren Freiflug Segelflug! Was habt ihr für Probleme?
  9. R

    Zukunft der e Scooter?

    Das Projekt e-Scooter ist überschaubar ausgereizt und Qualität weicht der Obsoleszenz. Entweder wird etwas hinzugefügt oder es weicht etwas anderes, irgendwie müssen jährliche Kaufanreize den Wettbewerb künstlich antreiben. Da kann keine Ingenieursqualität mithalten oder bezahlt werden. Sogar...
  10. R

    Pendler-Scooter

    mal ein Angebot: unter 20 kg und sicher 30 km Reichweite, 10 Zoll Luftreifen und Slime, ICE kein Problem im Kofferabteil, Ersatzteile hier in Deutschland, Ten V4 schnell wie ICE, mit Klickfix für Gepäck/Einkauf Und das mal "Zwei" mit Schnellader und 4 Akkus, wechselbar gemacht in gemütlichen 10...
  11. R

    2024 wird spannend für neue Modelle

    Kleinserienhersteller- Vertreiber haben ein Problem. Wer keine große Mengen produziert muss ständig verändern und wieder weglassen. Ebenso ist Qualität nicht oberstes Gebot und Ersatzteilverfügbarkeiten nach Jahren. Ein Baukastensystem, wie z.B. bei E-Bikes, wäre eine neue Masche. Was...
  12. R

    Unerwünschte Kritik

    was denn?
  13. R

    Unerwünschte Kritik

    Unerwünschte Kritik auf YouTube und die Hersteller, ziemlich arrogante Gesellschaft gegenüber Usern, welche den Herstellern kostenlose Dauerprüfungen und Testberichte erstellen, teils mit begeisterten Vorschlägen die zeigen, man meint es doch gut. Viele haben das Verhalten eines bekannten...
  14. R

    Groß, schwer und steil :D

    Bezüglich Lenkerhöhe beachte eine sehr robuste Steuerlager-Konstruktion! Je länger eine, auch zu unterdimensionierte, Lenkerstange ist, desto größer ist der Peitscheneffekt, das merkt man einhändig gefahren sehr rasch! Deshalb kommen Vorteile von Dualmotoren gerade hoch bewertet an, aber...
  15. R

    Egret One Vorstellung

    mich würde Interessieren, wie das Lenkkopflager ausgeführt ist, welcher Typ und Wartungsaufwand. Besteht immer noch der typische Peitscheneffekt? Kleiner Impulse und Zittern!Wackeln der Lenkstange....
Oben