Aktueller Inhalt von Tiescher

  1. T

    Biete Tuning Modul für IO Hawk Legend Lite: MESC IOL

    Weil ich den Scooter ausschließlich im Bereich der StVO bewege. Hier in München ist es nahezu ausgeschlossen mit 30 Sachen im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren, ohne das es auffällt. Hier sind viele Leihscooter unterwegs und wenn du dich da mit 10 Sachen Geschwindigkeitsüberschuss ransaugst...
  2. T

    Schlüsselschalter am Lite

    Oder der Verbrauch war so hoch, dass es den Akku leer gesaugt hat und deshalb der Scooter durchs Ladegerät aufgeweckt werden musste ;) Ich hab bis jetzt auch keine Probleme.
  3. T

    Schlüsselschalter am Lite

    5 Watt finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, der Schalter will ja mit Strom versorgt werden. bei 48V fließen 0,1A. Das ist ok.
  4. T

    E7 / E10 Fehler Legend Lite

    Ja, das habe ich schon geändert. Beim ersten Laden hatte ich es noch nicht umgestellt und die Balken sind überhaupt nicht angestiegen. Da war die Panik groß, dass wieder ein kaputtes Display geliefert wurde. Aber alles gut.
  5. T

    E7 / E10 Fehler Legend Lite

    Nein, nach 10 km sind die Balken schon weg. Ich habe nur eben nochmal auf die Spannung geschaut. Ich kann schon mehr Kilometer fahren bis die Spannung auf 47 fällt.
  6. T

    E7 / E10 Fehler Legend Lite

    Update: Anfang des Monats habe ich nun das neue Display bekommen und der Roller rollt wieder :D Aber ich glaube auch, dass mit dem neuen Display etwas nicht stimmt. Mal davon abgesehen, dass es sich wohl um ein gebrauchtes handelt und es deutliche äußerliche Macken hatte, verschwinden die Balken...
  7. T

    Schlüsselschalter am Lite

    Ja, ich hab das Teil verbaut, aber über den Ruhestrom habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass der Akku leergesaugt wird.
  8. T

    Biete Tuning Modul für IO Hawk Legend Lite: MESC IOL

    für 139 € Mit diesem Tuning Tool lässt sich nach Eingabe eine Tastenkombi am Display die 20 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung vom IO Hawk Legend Lite aufheben. Nach dem Aus- und Einschalten des Scooter ist die Beschränkung wieder aktiv. in München würd' ich's vorbeibringen
  9. T

    IO Hawk Legend 500W Getriebemotor

    kann man dafür auch Keramikpaste nehmen? Davon habe ich nämlich noch eine Tube.
  10. T

    IO Hawk Legend Akku defekt?

    Lisij, ich finde es großartig, dass du geholfen hast, wirklich top(y)
  11. T

    Schlüsselschalter am Lite

    Hier mal eine Alternative für jene, denen das mit dem Schlüsselschalter zu kompliziert ist. Ihr braucht dazu ein Funkrelais und ein Kabel Deckel vom Scooter öffnen, Steckverbindung zwischen Controller und Akku lösen, Kabel vom Controller in den Output des Funkrelais, Input des Relais an den...
  12. T

    E7 / E10 Fehler Legend Lite

    Kurzes Update: Die Geschichte ist bis heute nicht zu Ende. Nach dem 26.2. das Teil also wieder zurückgeschickt. Im Vorfeld hatte ich ein längeres Gespräch mit der RMA Abteilung. Ich bat darum, den Scooter bitte, bitte, bitte vor dem erneuten Versandt an mich zu überprüfen. Der Mitarbeiter, und...
  13. T

    E7 / E10 Fehler Legend Lite

    Fühle mich gerade von IO-Hawk ziemlich verarscht. Nach einer Woche habe ich eben meinen Scooter zurückbekommen. Noch im Karton geprüft. Display zeigt E10-Fehler. Was ist das für ein Saftladen? 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬 :mad::mad::mad::mad:
  14. T

    Ernüchterung bei Inbetriebnahme Legend

    Ich hatte denselben Fehler. Der Austausch des Displays hat den Fehler nicht behoben. Ich habe einen komplett neuen Scooter bekommen. Ich denke, DPD kann froh sein, einen Kunden wie IO-Hawk zu haben ;)
  15. T

    E7 / E10 Fehler Legend Lite

    Hört sich nicht gut an. Das Display wechselt ohne Zutun den Fehler, einmal ist es E7, ein anderes mal E10. Habe heute ein Rücksende-Etikett bekommen. Nur gut, dass ich den Karton noch nicht entsorgt habe. Hoffentlich bekomme ich ihn heile wieder 🥺
Oben