Aktueller Inhalt von x-harri56

  1. X

    Recetec R 10

    Bei FOCUS Online gesehen und im CHIP Einzeltest August 2020 mit "gut" bewertet... Scheint ein baugleiches Model zu sein, dass allerdings noch hochpreisiger angeboten wird. Z.Z. 749 € statt 999 € Hat schon jemand Erfahrung damit?
  2. X

    Wie abruptes Anfahren verhindern bei XT 950

    Das passiert aber dann nur bei einer Gelegenheitskontrolle in einer Gegend in der die Fahrzeuge eher selten sind und durch einen Polizisten der sonst mit der Materie nichts zu tun hat! In jeder größeren Stadt gibt es immer ein paar Beamte, die sich auf so was spezialisiert haben. Die schauen...
  3. X

    Wie abruptes Anfahren verhindern bei XT 950

    Ich verfolge die Diskussion um die Einstellung der Geschwindigkeit bzw. der Anzeige der Geschwindigkeit schon eine Weile. Mir ist ja noch klar, dass man an den Einstellungen der Geschwindigkeit "rumschrauben" möchte, z.B. im Ausland wo die Scooter mit 25 km/h zugelassen sind oder auf privaten...
  4. X

    Neulings Fragen (Telefunken Synergie S950)

    Ich kann das bezüglich der Einstellung des Tachos nur bestätigen. Es mag bei einer spontanen oberflächlichen Kontrolle noch durchgehen. Wenn die "Rennleitung" aber mal eine richtige Kontrolle macht, oder nach einem Unfall, wird das Ding auf einen Rollenprüfstand gestellt und dort die...
  5. X

    Hat der XT950 Reifen mit Schlauch oder ohne?

    Die Frage wäre auch, ob die Reifen schon optimal gegen Beschädigungen schützen. Ich habe den Schlauch wegen einer eingefahrenen Schraube (kann schon mal passieren) geflickt und bei der Gelegenheit gleich noch ein zweites Leck (ohne sichtbare Beschädigung am Reifen) festgestellt. Nach kurzer...
  6. X

    Auslieferungs-Mängel

    Tja, ich wurde eben auch mal als Techniker ausgebildet und schaue mir deshalb auch jedes Gerät das mehr als fünf Einzelteile besitzt genau an. ;) Daher würde es mich auch nicht wirklich jucken die Scheiben einfach zu drehen. Ich weiß deshalb aber auch dass jeder halbwegs technisch Versierter...
  7. X

    Auslieferungs-Mängel

    Okay, ich beende das hier! Ich wollte fachkundigen Rat und keinen Schwanzvergleich! "Ich weiß es definitiv und gebe Auskunft oder ich lass es", das hatte ich erwartet
  8. X

    Auslieferungs-Mängel

    Wie bist Du denn drauf? Ordentliche Frage -> ordentliche Antwort! Ich hatte doch schon mitgeteilt, dass ich beim Hersteller nachfragen werde. Übrigens im Interesse aller die es evtl. auch interessiert! Ein sachliches Geplaudert darüber hinaus ist okay, überhebliche Aroganz aber völlig unangebracht!
  9. X

    Auslieferungs-Mängel

    Warum? Ich hätte ja hier eben gern mal eine Auskunft von Experten. Kennst Du Dich aus? Bist Du fachkundig?
  10. X

    Auslieferungs-Mängel

    Eine Bremsscheibe verschlissen... Innerhalb der Gewährleitung von 24 Monaten? Der Scooter ist nicht mein Erst- oder Hauptfahrzeug. Will sagen, ich nehme ihn mit in den Urlaub, aber fahre damit nicht dreimal im Jahr nach Spanien...
  11. X

    Auslieferungs-Mängel

    Ja, kann sein. Ich werde aber einen Teufel tun und während der Gewährleistungspflicht an dem Teil rumschrauben!
  12. X

    Auslieferungs-Mängel

    Okay, das würde es erklären. Bremsscheibe richtig eingebaut (Außenseite nach außen) aber konstruktiv auf der "falschen" Seite des Rollers? Wobei mir aber auch eingefallen ist, was würde bei einem Unfall passieren? Mal angenommen die Gegenseite geht hart vor und hat einen Gutachter bestellt...
Oben