Aktueller Inhalt von zaphod

  1. Z

    Neuer Aldi E-Scooter Street One mit Strassenzulassung

    Hmm, hab ich mir auch schon gedacht. :D Klar, so ein Test bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt, mit dem Scooter auf Kellertemperatur ist nicht wirklich aussagekräftig. Kein Grund das Ding gleich in die Wüste zu schicken, und zum Brötchenholen kann ich auch mit 15km/h fahren. Trotzdem werde...
  2. Z

    Neuer Aldi E-Scooter Street One mit Strassenzulassung

    So, ich habe mir jetzt auch mal das Handy an den Lenker geklemmt und die Geschwindigkeit auf Asphalt per GPS gemessen; der Akku war voll, die Aussentemperatur lag bei ca. 3°C. Die GPS-Geschwindigkeitsanzeige schwankt zwischen 15-16km/h, darüber hinaus komme ich nicht. Ein Fahrradtacho wäre wohl...
  3. Z

    Neuer Aldi E-Scooter Street One mit Strassenzulassung

    Ich habe grade eben noch mal eine kleine Tour mit "kaltem" Akku gemacht (Roller stand im Keller; 8°-10° C). Ich kann die Geschwindigkeit im Moment nicht messen, aber ich denke schneller als 17-18km/h war ich auch nicht, auf erdigem Untergrund auch etwas langsamer. Die Testberichte auf YT sagen...
  4. Z

    Neuer Aldi E-Scooter Street One mit Strassenzulassung

    Wow, vielen Dank schon mal...bin gespannt was sich über die Komponenten noch herausfinden läßt.
  5. Z

    Schloss für den Scooter

    Ich benutze zum Anschließen meines Maginon-Scooters ein normal großes Fahrrad-Bügelschloss und öffentliche Fahrradständer. Das Schloss passt ziemlich genau um die vertikale Stange des Fahrradständers und dann um das Trittbrett des Scooters.
  6. Z

    Maginon Street One: Baugleiche und Verwandte

    Hallo allerseits, ich versuche zur Zeit herauszufinden, mit welchen anderen E-Scootern der Maginon Street One baugleich bzw. verwandt sein könnte. Als potentiellen Verwandten habe ich bisher den folgenden Roller identifiziert: Cityblitz URBANIZE E-Scooter: Cityblitz Link...
  7. Z

    Neuer Aldi E-Scooter Street One mit Strassenzulassung

    Ich würde auch davon ausgehen, daß die Geräte in der Fabrik getestet werden bevor sie rausgehen, also möglicherweise ein Transportschaden. Von einer Resetprozedur ist mir nichts bekannt, gibt es sowas bei anderen E-Rollern ? Wie dem auch sei, wenn das Neugerät nicht angeht würde ich es...
  8. Z

    Neuer Aldi E-Scooter Street One mit Strassenzulassung

    Hallo Superlug, bei meinem Roller muss ich den Powerbutton recht kräftig drücken (also bis man fühlt daß er schaltet) und auch 3-4 sec. gedrückt halten - aber dann geht er mit einem Piepton an. Zum Ausschalten führt man diesselbe Prozedur aus, nur piept er dann länger. Wenn Dein Roller sich so...
  9. Z

    Neuer Aldi E-Scooter Street One mit Strassenzulassung

    Hallo allerseits, ich bin seit Montag auch stolzer Besitzer des "Aldi-Scooters". Ich hab mir vorher die spärlichen Testberichte auf Youtube angesehen die alle den kleinen Akku monieren, und mir das Teil trotzdem gekauft. Warum ? Ich wiege nur 65 kg, und will damit vor allem zur Arbeit fahren...
Oben