Negatives + Fehlerhaftes + Mangelhaftes ---> am Legend LITE

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Interessant, meine beiden Leggies und selbst der rote Leggie, dem ich in München vor zwei Tagen begegnete, knurrt am linken Bremshebel wenn man "einhändig" fährt. Hoppla, sogar mein Pro2 knarrt am linken Bremshebel. Nennen wir es das LBG (LeftBrakehandleGate) ... *illuminati* *jehova* *voldemoort* 😱
 

StefanB

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2021
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
133
eScooter
Den. Odin Epf1 Pro Leg
Ich habe meinen Lite nun seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Den einzigen Mangel den ich bisher gefunden habe ist das der Gummideckel des Ladeanschlusses mit weißen Styropor verklebt ist. Sieht aus als wenn das Styropor mit dem Gummi verbacken ist.
 

StefanB

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2021
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
133
eScooter
Den. Odin Epf1 Pro Leg
Ich probiere es mal, für mich sieht es wie angeschmolzenes Styropor aus.
 

Roli

Aktiv dabei
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
249
Ort
kurz vor Köln
eScooter
G30LD,Legend
Interessant, meine beiden Leggies und selbst der rote Leggie, dem ich in München vor zwei Tagen begegnete, knurrt am linken Bremshebel wenn man "einhändig" fährt. Hoppla, sogar mein Pro2 knarrt am linken Bremshebel. Nennen wir es das LBG (LeftBrakehandleGate) ... *illuminati* *jehova* *voldemoort* 😱
Vielleicht einmal die Kunsstoffscheiben im Gelenk des Hebels mit Fett einschmieren um die Geräuschquelle zu lokalisieren.Da sitzt auch noch die Rückstellfeder für den Bremshebel drunter.Ist bei den neuen ausgebauten Hebeln die ich liegen habe nicht besonders spielfrei und ein Unterschied zu den Vollhydraulischen. Ich denke das sich die Frequenz Offroadreifen durch den Bremszug überträgt.Zug spannen hilft auch bei der Lokalisierung.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Die Kappe ist kein Gummi, sondern allerbillgstes Plastik, Verdünnung löst die Kappe wahrscheinlich an/auf
 

StefanB

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2021
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
133
eScooter
Den. Odin Epf1 Pro Leg
Ich versuche es mal mit einem Etikettenablöser.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Das auf der Kappe ist Styropor der Verpackung. Bei mir lies es sich mit nem Lappen runterrubbeln.
 

Roli

Aktiv dabei
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
249
Ort
kurz vor Köln
eScooter
G30LD,Legend
Keine Ahnung wie die das schaffen aber bei mir war das Styropor im Kunsstoff eingefressen...nicht viel aber doch so viel das es nicht mal mit Kratzen ab ging. Vielleicht hat der Weichmacher des Plastik das Styropor angelöst.Was da im Karton auf See alles ausdünstet möchte ich gar nicht wissen :rolleyes:
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Gott sei Dank kommt die nächste Lieferung mit meinem Leggi über den Landweg 🙈
...im Container, [Kasperlemodus an] der selbstverständlich vorher peinlich keimfrei gereinigt wurde, Und vor dem Befüllen mit Leggies waren bei der vorherigen Fracht selbstverständlich auch nur Kartons mit Samsung oder gar Apple Smartphones drin, da achten die kleinen Chinesen ganz besonders drauf [Kasperlemodus aus] sorry, ich meissel mir eben das grinsen ausm Gesicht :ROFLMAO:
 

Maitry

Aktiv dabei
Registriert
23 Sep 2021
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
48
eScooter
IO Hawk Legend Lite
Die Ordnungsmacht muss allerdings nicht sehr geschickt sein um zu erkennen, dass ein Legend mit Sitz keine Betriebserlaubnis hat.
Tja, könnt ihr mir definieren was denn erlaubt ist und wo die Grenzen sind?

Ich hab an der Lenkstange die Lampenschraube gelöste und mit der dann dort eine Rucksackhalterung (2 Harken aus nem gebogenen Flacheisenstück) dran gemacht. Die Lampe sitzt nun höher, erstmal mit Isolierband befestigt. Erlaubt?
An dem stabilen Rahmen kann man so einiges dranmachen, theoretisch sogar ein Regendach (bremst halt etwas ab).
Aber wir sind ja in De und nicht in Indien.
Gibts da wo ne gesetzliche definition was ich da drann basteln darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben