Idee für ein Schloss G30D

michiwzl

Einsteiger
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
eScooter
G30D
Ich kann mich nicht entscheiden: zur Auswahl stand erst das Masterlock Handschellenschloss. Aber das wiegt 1,7kg. Dann dachte ich an das hier dargestellte Abus mit der einseitigen Handschelle. Nur die Unterbringung ist eine viereckige Tasche. An ein Gliederschloss, wie ich hier auch schon gesehen habe, habe ich auch gedacht. Es ist kleiner und zusammenfaltbar an die Stange anzubringen. Am liebsten hätte ich jetzt drei Scooter mit allen drei Schlössern hier stehen ?
 

Frankfurter

Aktiv dabei
Registriert
23 Jan 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
13
eScooter
MaxG30D
Ich habe ein
tex—lock eyelet S, orange, inkl. U-lock
Kann ich überall gut anschließen und die Farbe schreckt schon ab.
Außerdem sieht jeder Tourist, dass es sich hier nicht um einen Leihroller handelt.
Passt auch gut in die Tasche von WILDMAN.
 

Filou

Aktiv dabei
Registriert
5 Jan 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
12
Ort
Falkensee
eScooter
Max G30D
Ich habe das Kryptonite Bügelschloss Evolution Mini-7 U-Lock. Der sichtbare Ring auf der linken Seite ist ein Gummi, den habe ich abgemacht, somit passt es vorne durch das Rad. Bei mir steht er auf der Arbeit im Hausmeisterraum, somit dient das Schloss nur der Abschreckung, da dort keiner weiter reinkommt.
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Geht bitte sanft mit dem Masterlock Handschellenschloss beim Aufschließen um. Habe es nun das vierte Mal, weil jedesmal der Schlüssel kaputt ging. Jetzt bin ich sanft am aufschließen, brauch zwar 10 Sekunden länger, aber nun hält es.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Deswegen sind wahrscheinlich vier Schlüssel (zur Sicherheit) mit dabei:D. Aber im Ernst, ich besitze dieses Schloss auch. Vor dem ersten Benutzen habe ich die Schlösser ordentlich mit Ballistol Waffenöl behandelt. Jetzt flutscht es super.
LG Sigi
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Wie habt ihr diese Handschellenschlösser von Masterlock und Abus/ AXA an euer Gefährt angebracht ? Habt ihr einen Link oder ein Bild? Ich habe keine Originale Befestigungsmöglichkeit gefunden
Ich glaube dort hängt es am sichersten.
 

Anhänge

  • 20200409_034118.jpg
    20200409_034118.jpg
    67 KB · Aufrufe: 618

Thommy12

Aktiv dabei
Registriert
3 Mrz 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
16
eScooter
G30D, X2
Wer es farblich passend möchte, ich habe dieses einfach um die Lenkstange gewickelt, passt perfekt und klappert nicht.
Schloss klick!
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Was hast du für Hosentaschen?
 
Oben