0800peter
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Scooter 231 hat Totalausfall.
Vor einer Woche ging es mit unklarem geklapper und sporadischen gepiepe beim Fahren los. Dann blieb plötzlich die Anzeige bei 16kmh stehen egal ob im Stand oder bei vollgas. Da stützte wohl der Anzeigecontroller ab. Fahren ging noch, bremsen auch noch.
Bedenklich vielleicht dass die Anzeige vorgibt volle Ladung zu haben , der Akku aber schon fast leer ist. So geschehen, als ich nach einer Stunde wieder zuhause war (Anzeige diesmal bei 14kmh eingefroren) Scooter aus und angeschaltet und nun 00 bei blinkenden letzten Balken. Leistungsverlust wie sonst kurz vor leer hab ich aber keinen bemerkt. OK also mal wieder Protel angerufen und nach etwas Diskussion ( Nein ich will den Controller nicht selber auswechseln) kam dann der Retourenschein - am Tag vor dem Totalausfall. Achja wie immer sind die plastiknupsies am bodenplastik zwischenzeitlich den Bordsteinkanten zum Opfer gefallen. Langsam darf man einfach nicht vom plötzlich endenden Radweg runter auf die Fahrbahn wechseln sonst krachts. ( und wenn es blöd kommt liegt man dann auf der Strasse oder der Scooter haut einen in die wade).
Schade ich dachte nach dem ich nun das 3. mal ein Klapperrücklicht mit sikaflex gestillt hatte wär endlich Ruhe, doch ich vermute dass neben 5€ Umschreibegebür für die Versicherung auch die üblichen Nebenarbeiten nach der Ersatzlieferung an mir hängen bleiben werden.
Nun ist er seit heute wieder weg und ich fahre den Reservescooter 232.
Luftverlust im Vorderrad von 231 war wohl doch fehlalarm, oder wurde von selber dicht.
Der 232er hat mittlerweile ein mächtig eingeschlagenes Lenkkopflager aber er fährt immerhin anständig geradeaus, mit 16 kmh angezeigter topspeed auf der Radartafel in Hilsbach gemessen.
Bis bald dann wieder
Peter
Vor einer Woche ging es mit unklarem geklapper und sporadischen gepiepe beim Fahren los. Dann blieb plötzlich die Anzeige bei 16kmh stehen egal ob im Stand oder bei vollgas. Da stützte wohl der Anzeigecontroller ab. Fahren ging noch, bremsen auch noch.
Bedenklich vielleicht dass die Anzeige vorgibt volle Ladung zu haben , der Akku aber schon fast leer ist. So geschehen, als ich nach einer Stunde wieder zuhause war (Anzeige diesmal bei 14kmh eingefroren) Scooter aus und angeschaltet und nun 00 bei blinkenden letzten Balken. Leistungsverlust wie sonst kurz vor leer hab ich aber keinen bemerkt. OK also mal wieder Protel angerufen und nach etwas Diskussion ( Nein ich will den Controller nicht selber auswechseln) kam dann der Retourenschein - am Tag vor dem Totalausfall. Achja wie immer sind die plastiknupsies am bodenplastik zwischenzeitlich den Bordsteinkanten zum Opfer gefallen. Langsam darf man einfach nicht vom plötzlich endenden Radweg runter auf die Fahrbahn wechseln sonst krachts. ( und wenn es blöd kommt liegt man dann auf der Strasse oder der Scooter haut einen in die wade).
Schade ich dachte nach dem ich nun das 3. mal ein Klapperrücklicht mit sikaflex gestillt hatte wär endlich Ruhe, doch ich vermute dass neben 5€ Umschreibegebür für die Versicherung auch die üblichen Nebenarbeiten nach der Ersatzlieferung an mir hängen bleiben werden.
Nun ist er seit heute wieder weg und ich fahre den Reservescooter 232.
Luftverlust im Vorderrad von 231 war wohl doch fehlalarm, oder wurde von selber dicht.
Der 232er hat mittlerweile ein mächtig eingeschlagenes Lenkkopflager aber er fährt immerhin anständig geradeaus, mit 16 kmh angezeigter topspeed auf der Radartafel in Hilsbach gemessen.
Bis bald dann wieder
Peter