BOOMER
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Meinst du den Controller ?Hast du ihn denn zum laufen bekommen?
Meinst du den Controller ?Hast du ihn denn zum laufen bekommen?
Wenn du den Controller meinst dann nein habe den ja garnicht anschließen können.Hast du ihn denn zum laufen bekommen?
Ich habe jetzt lange Fotos vom Original (mein Wizzard ist ja gerade noch unterwegs) und dem verlinkten Controller verglichen und hoffe nun, dass diese Anschlüsse passen. (Laut den Fotos sollten sie, wenn nicht kleine Anpassungen würde ich mir auch zutraun)Wenn du den Controller meinst dann nein habe den ja garnicht anschließen können.
Ich wollte ja eigentlich ein 2ten Controller haben damit ich bei dem Orig nicht das Blaue Kabel nicht durch schneiden muss weil wenn es mal was kaputt gehen sollte hätte ich den mit dem Orig Controller einschicken können.
Würde mich auch sehr Interessieren ob es dann klappt.Wenn ich die Baustelle angehe, werde ich mal berichten, ob es geklappt hat.
moin,Meine auch irgendwo gelesen zu haben das das größte Problem ist das der Querschnitt der Kabel die zum Motor gehen einfach zu klein ist und somit nicht mehr aushalten würden, bin aber auch kein Experte der das beurteilen kann.
20A bei Dauerlast sind tatsächlich grenzwertig. Die Leistung bei geraden oder normalen Strecken sollte sich nicht ändern. Der Motor ist in auf die 500W ausgelegt und der Controller sollte auch weiterhin seine 10,x A leisten. Nur die Reserve nach oben sollte mit 20A dann deutlich mehr für den Peak sein.Meine auch irgendwo gelesen zu haben das das größte Problem ist das der Querschnitt der Kabel die zum Motor gehen einfach zu klein ist und somit nicht mehr aushalten würden, bin aber auch kein Experte der das beurteilen kann.
Mach piep, wenn nicht, da kann die Schwarmintelligenz helfen, Controler machen alle mehr oder weniger dasselbe und es gelten dieselben elektrischen Regeln in allen Controlern. Das einzige, was unbedingt passen MUSS, ist das Kommunikationsprotokoll zum Display. Für den Rest gibt's unsBleibt nur zu hoffen, dass die Kabel des Controllers passen.
Genau und da der Kugoo M4 (für den ist der Controller eigentlich) auch so ein Display wie der Wizzi hat, gehe ich davon aus, dass diese Grundlage passt. Wenn nicht hätte ich im Zweifel halt 21€ verschenkt.Das einzige, was unbedingt passen MUSS, ist das Kommunikationsprotokoll zum Display. Für den Rest gibt's uns
Normalerweise ist das alles vorhanden, nur das Protokoll muß stimmen, alles andere kann man löten und wenn die Stecker nicht passen, besorgt man sich eben welche, Mükra, Reichelt, Pollin und Conrad haben soviele davon, daß sie sie verkaufen müssen...normalerweise
Ja richtig.Plug'n'Play-Lösung gibt es leider nicht.
der war gut!Postmenschen bei M.I.B. 2
....Eine richtige 1:1 Plug'n'Play-Lösung gibt es leider nicht.
Na dann bestelle ich vorsichtshalber mal dies Steckverbindungen zum basteln. Die sehen (wenn ich nach den Fotos gehe) aus wie die original schwarzen Stecker.Ja richtig.
A bissl basteln mussma imma
Das wird nicht funktionieren, die höhere Leistung des Controllers wird ja nicht nur am Berg sondern auch im normalen Betrieb abgerufen.Der Motor ist in auf die 500W ausgelegt und der Controller sollte auch weiterhin seine 10,x A leisten. Nur die Reserve nach oben sollte mit 20A dann deutlich mehr für den Peak sein.
Da aber dauerhaftes Bergauffahren gar nicht mein Ziel ist, ist es ein Versuch wert diese Theorie in der Praxis zu testen.
Also bei allen Dinge die ich mit Elektronik machen, gibt der Verbraucher die Leistung vor. Demnach sollte sich auf der geraden Strecke nicht viel ändern, weil der Motor nicht getauscht und die Einstellungen am Display nicht geändert wird. Aber klar, in den Momenten in dem der Motor in den Peak (über die 500W) hinaus geht, sollte man es merken und da wird dann auch mehr Leistung abgerufen, was auf die Reichweite geht.Das wird nicht funktionieren, die höhere Leistung des Controllers wird ja nicht nur am Berg sondern auch im normalen Betrieb abgerufen.