Alternative zur original Frontlampe und dem Schutzblech (vorne/hinten) beim Paul

kamy

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Na wenn du das sagst …


... Ich bin nich eingenommen ich bin realistisch.
 

rebecmeer

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Nach Infos aus erster Hand ist grundsätzlich ein Umbau (gesetzeskonform) ohne Garantieverlust möglich, sofern vom Dachmann oder versierten Schrauber durchgeführt.

Allerdings sind die genauen Anschlusswerte nicht im Moment nicht bekannt.
Soweit ich etwas weiß werde ich es nachtragen.

Bei der Information wegen dem Garantieverlust, handelt es sich vermutlich um einen Kommunikationsfehler.

Trittbrett Original ist bemüht die Kommunikation und die Infos zu verbessern.
Allerdings geht das nicht Heute auf Morgen.

Also etwas Geduld bitte!
 

WouwexX

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Die Originallampen sind auf die jeweiligen Volt ausgelegt und brauchen wegen der sehr dünnen Kabel auch nicht viel Ampere, wenn ihr da eine Lampe welche die 36/48V aushält, verbrauchen die wesentlich mehr Ampere, welche zu einem Kabelbrand führen könnte.
Wenn mir einer externen Stromversorgung oder eben über einen Spannungswandler mit passendem Kabel verbauen.
 

Hexer666

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Die Funzel hat Original so um die 3-5W. Baut man da eine B&M oder ähnlich mit richtig Dampf hin dann haut es beim Dash oder dem Controller was durch. Also für alle die davon keine Ahnung haben. FINGER WEG!!!
Man muss um das ganze in einer vernünftigen Art und Weise umbauen. Direkt vom Akku ein Relais oder Opptokoppler dazwischen schalten. Bei druck auf den Lichtknopf vom Paul wird das Relais nur an der Spule angesteuert. Dadurch wird die Last über das Relais geschalten und nicht über den Controller oder dem Dashboard. Zum schalten von der Relaisspule reichen die 3Watt vom original.
Nur so mal kurz erwähnt ohne näher darauf einzugehen.
 

rebecmeer

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@Hexer666

Danke für die technische Info!
Das schränkt die Umbaumöglichkeit für einen normal Sterblichen si auf 0 ein.🤷‍♂️
 

Paddler07

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Wenn man wirklich starke Leuchten verwendet, dann komt nur der Weg von Hexe666 in Betracht.
Anbauanleitungsbeispiel von Busch & Müller
Die gehen direkt an den Akku ran. Der Controller würde mit 100 % Sicherheit den Geist aufgeben. Ob ich den Controller überhaupt brauche, wäre zu hinterfragen. An dieser Stelle wäre immer der Hersteller gefragt.
Wer aber nicht die Möglichkeit hat, der nimmt als Zusatzbeleuchtung eben diese Wumme - 170 Lux und da wird es richtig hell
- wenn noch etwas Platz am Lenker ist. Die Superleuchte ist aber nicht gerade kostengünstig.
 

Hexer666

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Paul
Mal ehrlich. Wer von Euch fährt den täglich im dunklen herum wo die normale Funzel nicht reicht mit Strassenbeleuchtung und Co? Wenn mal der Fall eintritt das es wirklich zu düster für eine Sichere Fahrt ist ,dann knall ich halt einfach eine Akkuleuchte hin und fertig. Mach ich auch so bei meiner täglichen fahrt zur Arbeit über Felder und Fluren. 🤷‍♂️
 

Sir VADER

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Mal ehrlich. Wer von Euch fährt den täglich im dunklen herum wo die normale Funzel nicht reicht mit Strassenbeleuchtung und Co? Wenn mal der Fall eintritt das es wirklich zu düster für eine Sichere Fahrt ist ,dann knall ich halt einfach eine Akkuleuchte hin und fertig. Mach ich auch so bei meiner täglichen fahrt zur Arbeit über Felder und Fluren. 🤷‍♂️
Ich, bis auf den Sommer! Ich bin 75% im dunkeln unterwegs!
Jedem das seine, wie bereits geschrieben, möchte ich keine zusätzliche Akku-Lampe, sondern einfach mal eine gute Lampe fest am Scooter verbaut haben!
 
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Paddler07

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Ich glaube wir drehen uns im Kreis oder das generelle Problem mit dem Scooter ist, dass die Leihscooter massenweise in gut beleuchteten Innenstadtbereich fahren, die wirklichen Pendler im Randbereich einer Stadt eben nicht diese guten Beleuchtungen vorfinden. Außerdem sind die Schaltungen der Straßenlaternen nicht ohne und dies dürfte noch schlimmer werden. Das aus Einsparungsgründen diese im Dämmerlicht schon früher abgeschaltet werden. Ich fahre lieber Nebenstraßen als auf der Hauptstraße ohne Radweg und hier stehen dann Funzeln als Straßenlaternen oder die einige sind aus technischen Gründen ausgefallen. Den Ausfall in Berlin können sie wunderschön über das Internet melden und in den meisten fällen wird dies zeitnah repariert.
Sehen und gesehen werden ist das Zauberwort. Radfahrer, die pendeln achten auch auf ihre Beleuchtung, mal von ein paar I.... abgesehen. Nur der Lenker bei einigen Scootern geben eben nicht die Flächen her, dieser abnehmbaren oder festen angebauten Leuchten zu positionieren. Wie uncool ist das Tragen von Warnwesten, obwohl hier frühmorgens selbst Radfahrer dies immer häufiger überziehen. Klar machen die Scooterhersteller mit den Verleihern die besten Geschäfte, dies ist aber nicht der Maßstab für die Privaten.
 

Hexer666

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Jeder wie er möchte. Muss jeder selbst wissen was er da macht.
 

eghpaul

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Fast alle haben doch so eine 2-3l Lenkertasche an der Lenksäule oder am Rahmen Trittbrett vorn verbaut. Dort könnte doch auch ein Akku rein und Schalter dran, und schon habt Ihr Strom für einen Zusatzscheinwerfer.
Für eine B&M Ixon Space reicht auch ne Powerbank oder ein Kompressor mit Powerbank-Funktion.
 

Bauer Ganslhuber

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Fast alle haben doch so eine 2-3l Lenkertasche an der Lenksäule oder am Rahmen Trittbrett vorn verbaut. Dort könnte doch auch ein Akku rein und Schalter dran, und schon habt Ihr Strom für einen Zusatzscheinwerfer.
Für eine B&M Ixon Space reicht auch ne Powerbank oder ein Kompressor mit Powerbank-Funktion.
Meine Lenkertasche ist bis oben hin voll.😄 Kompressor, Handschellenschloss, die abmontierte B&M Ixon, Werkzeug, Flickzeug und ne Jutebeutel. Hab bestimmt noch was vergessen.
 

M.Ü.C.K.E

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Meine Lenkertasche ist bis oben hin voll.😄 Kompressor, Handschellenschloss, die abmontierte B&M Ixon, Werkzeug, Flickzeug und ne Jutebeutel. Hab bestimmt noch was vergessen.
Und sonst heißt es immer Frauen und ihre Taschen... ja ja, auch die Männer können das... erwischt :LOL::LOL::LOL:
 

Wernair

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Habe die immer am Rad und ist in 2 min. am Paul. Ja ich weiß ist nicht zugelassen 😉 743FFE9C-DFE9-40CA-B8F6-B5142518AAB5.jpeg
 
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