Soflow KlickFix Adapteranpassung

lukics

Einsteiger
Registriert
17 Feb 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
20
eScooter
2xSoflow SO4 Pro gen 2
Ich habe ein Adapter für ein Klickfix-Mount modeliert und auf Thingiverse hochgeladen: KlickFix.
Ich habe es stehend in ASA gedruckt mit 5 Wandlinien und 50% Infill.

Dazu braucht es noch 4x M3x20mm Schrauben (am besten Imbus schwarz) + Muttern.

Falls ihr Ideen habt was man sonst noch für den Soflow Modelieren/Drucken könnte gebt mir bescheid. Ich helfe gerne weiter.
 

Anhänge

  • KlickFix Adapter V3 v4.jpg
    KlickFix Adapter V3 v4.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 33
  • KlickFix Original Part.jpg
    KlickFix Original Part.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 33

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Kann man den Adapter ohne Support drucken?
Wenn du die beiden Teile so druckst, dass der Bogen bei beiden Teilen nach oben zeigt und die Druckrichtung der Länge nach parallel zum Bogen ist, könnte das klappen.

1657539042719.png

Eventuell brauchst du dann nur mittig vom Bogen ein bisschen Support.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Zwecks haltbarer Ausrichtung der Layer würde ich jedoch lieber um 90° gedreht drucken.
 

lukics

Einsteiger
Registriert
17 Feb 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
20
eScooter
2xSoflow SO4 Pro gen 2
Es sollte so gedruckt werden wie es im gerenderten Bild dargestellt ist. Nur so ist die Festigheit ok. Es braucht definitiv Supportstrukturen. Es sollte auch in ASA oder ABS gedruckt werden das es mit PLA draussen verrottet.
 

Micky0711

Einsteiger
Registriert
27 Jun 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
35
Ort
Mainz-Kostheim
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich habe es mit PETG gedruckt und finde die Halterung TOP. Sie gefällt mir besser als die Halterung für den anderen Adapter. Da hier der Klickfix Adapter nicht zerstört wird.
 
Oben