Wizzard 2.5 Plus mit Strassenzulassung ab Februar 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Majo

Einsteiger
Registriert
2 Jun 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Wizzard
Hallo,bin neu hier...heisse Marion und habe mich extra registriert weil ich hier Antwort geben wollte.
Habe am 30.05.2020 meinen neuen Wizzard 2,5 Plus erhalten und waren direkt 2 Mängel vorhanden. Der eigentliche Sitz am oberen Kopf hielt die Arretierung nicht und der Griff war Schraube doll.Da Ich schon einen Wizzard besitze irritierte mich auchdas keine Blinker und Hupe da waren.Ich eine Mail geschrieben,keine Reaktion und dann habe ich mich gewagt dort anzurufen.Ganz höflich begonnen und dann den Mangel mit Sitzarretierung erklärt.Das war wohl zuviel,sofort ging der Ton des Verkäufers auf Lautstärke und schrie das sowas nicht sein kann,ich hätte wohl den Bolzen nicht gesehen und man könnte auf Sitzhöhe einstellen.Ich wiederum erklärt das dies nicht das Problem sei,die Sitzhöhe hält aber der obere Sitz arretiert nicht,dort wo man den Sitz umklappbar kann.Da wurde er noch wütender und sagte " Ich weiss nicht was sie meinen".Okay ich schicke ihnen einen Video.Fragte dann warum er so laut und unhöflich ist....auf den Punkt gebracht...zum Schluss schrie er einfaches ichwoa der dann kaufen soll und legte den Hörer einfach auf.Es war von Anfang an keine normale Kommunikation mit ihm zu führen.Habe jetzt meinen Widerruf in Anspruch genommen und möchte mit Sicherheit dort nichts mehr bestellen....Grüße euch mal alle und sorry das der Text so lang wurde...Marion?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Hallo Marion und Willkommen im Forum.
Dein Text liest sich aber echt schwer.

Was ich verstanden habe, deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen.

Der Scooter ansich ist nicht schlecht, aber sobald Du technischen Hilfestellungen Seitens des Herstellers erwartest oder nur eins zwei Fragen hast, musst Du Dir Ohrenschützer aufsetzen und Dich im Vorfeld auf einiges gefasst machen.
Ein Colleriker wie er versteht anscheinend sein Geschäft.
Wie kannst Du es auch nur in Erwägung ziehen, bei so einem mieserablen Verein anrufen?!?!

Für mich und vielen andere ist das Interesse komplett verschwunden. Unglaubwürdig, Frech, beleidigend und nur blabla.
Mit so ein Rotzverein will doch niemand was am Hut haben.

Was mich nur interessiert: Ist/war Dein Modell zugelassen für den deutschen Straßenverkehr?

Gruß
 

Majo

Einsteiger
Registriert
2 Jun 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Wizzard
Hallo Uwes....aus diesem Grunde gebe ich den Wizzard umgehend zurück,weil ich mir nicht vorstellen kann,das bei Garantiefall oder etc man mit denen rechnen kann oder ich mir diese unverschämte Art gefallen lassen muss.
Auf deine Frage bzgl Zulassung.....nein er hat keine Strassenzulassung,wollten ihn nur für den Campingplatz....
Glg
 

Viduq

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
125
Ort
Dort wo 25 km/h mit‘n Scooter erlaubt sind ?
eScooter
No IOHawk
Gehört normal veröffentlicht, damit auch ja niemand mehr bei Ihm kauft!
Weil dann kann auch keiner mehr bei Ihm anrufen und nachfragen.
Somit wäre allen geholfen, er bekommt keinen Colerikaanfall und der Kunde kauft wo anders und ist
glücklich.....

bin zwar auch noch nicht so glücklich mit meinen IO Hawk, aber ich glaube, dort werde ich hoffentlich
mit meinen Anliegen besser behandelt.... irgendwie hab ich jetzt schon Angst dort ne email rüber zu schicken :LOL::ROFLMAO:
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Schreib die mal ruhig an, @Viduq
Meistens melden die sich auch zurück.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Hallo Uwes....aus diesem Grunde gebe ich den Wizzard umgehend zurück,weil ich mir nicht vorstellen kann,das bei Garantiefall oder etc man mit denen rechnen kann oder ich mir diese unverschämte Art gefallen lassen muss.
Auf deine Frage bzgl Zulassung.....nein er hat keine Strassenzulassung,wollten ihn nur für den Campingplatz....
Glg

Besten Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn Du Deinen Wizzard zurück schickst, brauchst Du ja trotzdem wieder einen.
An welchen hast Du gedacht/Dich entschieden?
(Ungeachtet auf zugelassen oder nicht).
Glgz
 

Majo

Einsteiger
Registriert
2 Jun 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Wizzard
@Uwes....muss erst mal abwarten,dieser Stanislav Kahn reagiert auf keine Mail,weder Widerruf,Rückgabe und vorherige Mail mit Angabe von Mangel.So wie es aussieht muss ich noch Paypal Fall eröffnen...puhhhh ist das immer zeitaufwendig,mich ?sowas an.Werde denke ich auch öffentlich machen.
Habe mich noch nicht weiter schlau gemacht für einen anderen Scooter.War eigentlich wegen dem Gewicht auf Wizzard fixiert.
Ach ja,mein erster Text ist wirklich schwer zu lesen ?
Glg
 

Majo

Einsteiger
Registriert
2 Jun 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Wizzard
So,neuer Stand....bis heute keine Reaktion bis ich dann heute eine 4. Email wie folgt schrieb

Guten Tag,
da sie bisher auf meine Mail ( 30.05.2020 Mängelbeschreibung und Frage,02.06.2020 Widerruf und 02.06.2020 Rückgabeanforderung ) nicht reagiert haben,sehe ich mich gezwungen einen Paypal Fall zu eröffnen und dies wohl auch öffentlich zu machen.Ich bedaure es sehr das man dies nicht anständig klären konnte.

Im Oktober 2019 hatte ich bei Ihnen schon mal etwas gekauft und dies verlief so gut,dass ich mich aus diesem Grund bei der diesmaligen Bestellung an Sie wendete.Aber was ich jetzt an Umgangston und Verhalten erlebt habe lässt zu wünschen übrig.Aus diesem Grund würde und werde ich mit Sicherheit nichts mehr bei Ihnen kaufen.

Setze Ihnen eine Frist bis 07.06 2020 zu reagieren und Widerruf und Rückgabe anzuerkennen,ansonsten werde ich die oben genannten Schritte einleiten.

Mfg

Danach kam direkt eine Antwort

Hallo,

für einen Wiederruf braucht man keine Bestätigung!!!!!!
Schicken Sie einfach das Gerät zurück und wir überweisen dann Ihr Geld zurück!!!!!

Habe ihm dann nochmal zurückgeschrieben, dass ich dies bei der Verbraucherzentrale besprechen werde,denn ohne Verschulden des Kunden sitzt dieser auf den Rücksendekosten.

Er hat sich mit der falschen Person angelegt,den sowas lasse ich nicht durchgehen ?

Grüße euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Da bin ich ja mal gespannt wann Du dann Dein Geld zurück bekommst.
Bei einem solchen Geschäftsgebahren würde ich schon mal meine Rechtsschutzversicherung parat legen. Ich vermute mal ohne Stress gibts das Geld nicht zurück.
Ziemlich traurig das Ganze wie mache Verkäufer meinen mit Kunden umzugehen.
 

Majo

Einsteiger
Registriert
2 Jun 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Wizzard
@Viduq ....bei mir ist es Wizzard -scooter de aus Delbrück

Glg
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Bei allem Respekt, aber der 30.5 war ein Samstag. Der 1.6 ein Feiertag. Bis heute also max 3 Werktage - bei weitem kein Grund ein Fass dieser Größe aufzumachen.

Auch wenn die Erfahrungen sind wie sie sind, sollten entsprechende Fristen halbwegs realistisch sein. Es ist übrigens nie gut sein Pulver direkt zu Beginn zu verschießen (Androhung Paypalfall).

Just my 2 cents.
 

Majo

Einsteiger
Registriert
2 Jun 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Wizzard
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Bestelldatum und diese muss ich einhalten.In dieser Zeit muss auch die Ware zurückgesendet sein.Da kann ich ihm nicht ewig Zeit für eine Antwort geben.

Glg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben