Wer ist schon mal gestürzt?

Robert

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
10
Ort
910..
eScooter
IO EC
Oops, erwischt. Einmal und voll über den Lenker, weil ich sehen wollte, ob das Vorderrad blockiert, wenn man die Bremse vorne stärker anzieht (tut es....??‍♂️).
Ellenbogen war ein wenig abgenutzt, aber der Scooter hat es unbeschadet überlebt. Kein Helm, wenn die Nuss nicht hart genug ist, dann soll sie leiden (ja, ja bin bescheuert, gebs ja zu).
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Bei einem anderen ist mir die linke Lenkradhälfte ohne Vorankündigung beim gerade-los-fahren runtergeklappt (war beim Aufbau nicht korrekt eingerastet). Konnte das Gleichgewicht nicht so schnell halten und lernte den harten Asphalt kennen.
Aufgeschrammte Knie, beide Hände und Ellenbogen und zusätzlich einen ? Schulterbruch - Scooter halb auf mir drauf! Aua...
Krankenhaus - OP - 2 Monate Reha.
Helm hätte hier auch nichts genützt.

Heute nach 1 Jahr ist alles wieder in Ordnung.
 

whiplash

Aktiv dabei
Registriert
20 Mai 2020
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
30
eScooter
Max G30D
Bei einem anderen ? ist mir die linke Lenkradhälfte ohne Vorankündigung beim gerade-los-fahren runtergeklappt (war beim Aufbau nicht korrekt eingerastet). Konnte das Gleichgewicht nicht so schnell halten und lernte den harten Asphalt kennen.
Aufgeschrammte Knie, beide Hände und Ellenbogen und zusätzlich einen ? Schulterbruch - Scooter halb auf mir drauf! Aua...
Krankenhaus - OP - 2 Monate Reha.
Helm hätte hier auch nichts genützt.

Heute nach 1 Jahr ist alles wieder in Ordnung ?

Darf man fragen um welchen Scooter es sich handelte? Gut das du weiter fährst !
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Das war der Wizzard 2.5 plus.
Der hat allerdings die selbe Lenkerverriegelung wie der Exit Cross.
Seitdem achte ich sehr darauf, dass die jetzt korrekt einrasten.
Man wird immer aus Fehlern klug. Das funktioniert noch schneller, wenn die Fehler schmerzlich waren.

Klar steige ich auf sowas wieder drauf.
Die Dinger machen so viel Fun.
 

Rusty

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
66
eScooter
MAX G30D
Gestürzt bin ich natürlich schonmal:

- als Kind auf dem Fahrrad mit Sand in der Kurve, bergab
- als Jugendlicher mit dem MOFA bei Glätte
- als Erwachsener mit dem Motorrad bei Rollsplitt in der Kurve, bergab

Der Sturz als Kind war der schlimmste, man nannte mich auch "Schorfi" da meine linke Seite komplett blutig war ...
Unfälle und deren Folgen vermeiden ist das beste und dem entsprechend fahren und ausrüsten.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Wenn allgemein über Stürze geschrieben wird, so fällt mir noch eine peinliche Situation ein.

Vor ein paar Jahren fuhr ich mit meiner schweren Shopper in ein anderes Dorf und hielt bei einer sehr belebten Eisdiele an. Das Wetter und die Temperaturen haben regelrecht nach einem leckeren Eis geschrien.

Ich suchte nach einen geeigneten Platz zum abstellen, fuhr hin, hielt an, schaute mich etwas um, da fragte mich auch wieder jemand nach meinem Gefährt. ?
In Gedanken vertieft hieß es irgendwann absteigen und eine schöne Portion Eis holen und genießen.

Ich kippte langsam das ? auf die linke Seite und merkte zu spät, dass ich vergas, den Seitenständer auszuklappen.

Das Gewicht war zu groß und so kippte ich samt dem Motorrad in Zeitlupe auf die Seite. Peinlicher gehts kaum ...shit

Dank seitlicher Sturzbügel ist weder mir noch dem Motorrad etwas passiert.
Zwei Gäste halfen mir und dem Motorrad in die Senkrechte zu kommen, aber mein Ego war zu tiefst verletzt ☹
 

Miles1993

Einsteiger
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
eScooter
EPF1
Habe mich mal ein bisschen mit den Unfallzahlen beschäftigt und bei Wiki steht, dass rund 88% der Unfälle selbstverschuldet sind :D Habe auch mal gelesen, dass rund 40% der Verletzungen Kopfverletzungen sind, deshalb trage ich immer einen Helm. Finde übrigens die neue Helmbox von Tier ziemlich cool und hoffe, man kann sich bald auch für den eigenen Scooter eine kaufen!
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
88% von? 40% von?

Sämtliche Quellen bei Wiki sind aus 2019 - das KANN überhaupt nix belastbares sein :)
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich kippte langsam das ? auf die linke Seite und merkte zu spät, dass ich vergas, den Seitenständer auszuklappen. ?

Das Gewicht war zu groß und so kippte ich samt dem Motorrad in Zeitlupe auf die Seite. Peinlicher gehts kaum ? ...shit
Haha - das kenne ich ich nur zu gut.
Gleiches ist mir mal mit ner 1400er Intruder von meinem Schwager passiert.
Nasse Wiese, ging so gaaaanz langsam vorne weg und dann lagen 262 kg Motorrad und ich da.
Passiert ist nix, aber bis ich das Teil wieder alleine oben hatte...
 

Hotoyo

Aktiv dabei
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
137
Ort
50×××
eScooter
Ninebot g
Mit 15 Jahren bin ich mit mein Mofa Herkules M5 mal wegen Dummheit böse gestürzt. Der Hauptstädter war kaputt und ein neuer für 20 DM war mir zu teuer, also habe ich mir einen vom Schrott geholt. Dieser war nicht original und passte nur falsch herum drann, das Mofa musste also nach vorne aufgebockt werden. War auch kein Problem soweit bis ich mal den Radweg über den Grasstreifen verlassen habe, der Ständer hatte sich also bei der Fahrt aufgeklappt. Und jetzt ratet mal wer doof auf dem Asphalt lag?
 

falke

Einsteiger
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
13
eScooter
G30d,SoFl
Schwerkrafttests habe ich bereits einige durchgeführt, war aber immer das gleiche Ergebnis.
Hab aber beim ersten Mal offensichtlich nicht genug gehabt und musste es weitere Male testen...
MTB, Mopped Straße, Mopped Track, Surfboard, selbst gehen ist manchmal nicht so einfach...

Mit dem Scooter bisher noch nicht, ist bei mir aber nur ne Frage der Zeit, ob auf dem Teil die Schwerkraft genauso auf mich wirkt wie bei den anderen Gefährten...

Und mein Schutzengel ist verdammt schnell, bisher. Toitoitoi
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
... selbst gehen ist manchmal nicht so einfach...

??

Haha - das kenne ich ich nur zu gut.
Gleiches ist mir mal mit ner 1400er Intruder von meinem Schwager passiert.
Nasse Wiese, ging so gaaaanz langsam vorne weg und dann lagen 262 kg Motorrad und ich da.
Passiert ist nix, aber bis ich das Teil wieder alleine oben hatte...

Na Gott sei Dank stehe ich mit meiner Peinlichkeit nicht alleine da.
Allein so ein Teil von sich runter zu bekommen und wieder aufzurichten, ist ein echter Kraftakt. Nur mit einem Trick geht es.
Respekt ? meinerseits
 

MetaIIica

Einsteiger
Registriert
11 Jun 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
eScooter
ESA1919
Vor paar Jahren, als es noch keine Escooter gab ist mir mal bei einem Tretscooter die Tenkstange gebrochen... Also den Sturz konnte ich soweit gut abfangen, aber hab mir trotzdem fies den Arm aufgeschnitten an der Bruchstelle.

Wie oft ich mir mit dem Fahrrad, Skateboard usw. abgelegt hatte, einmal hab ich sogar ein Polizeiauto mit dem Fahrrad erwischt (man sollte halt nicht aufm Gehweg fahren und dabei vergessen das an der Polizeistation auch mal ein Polizeifahrzeug aus der Ausfahrt kommen könnte)
 
Oben