IO Hawk Tubeless Reifen

Seahawk

Einsteiger
Registriert
5 Feb 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
eScooter
IOHawk Legend
Hallo Leggifans,

ich wollte mir eventuell Tubeless Reifen drauf machen. Da ich mittlerweile das 2 mal einen neuen Schlauch musste😤.
Ist bei meinem Händler mit allem 35 € doch nicht so günstig😩.
Deswegen die Überlegung einen Tubeless Reifen zu montieren,
oder besser doch lieber Honeycomb Reifen🤔???
Oder ander Alternativen🤔

Meine Frage ist hat es einer von euch schon ausprobiert und wenn ja, vielleicht hier einen Link rein setzen.

Gruß Seahawk
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Oder ander Alternativen🤔
Selber machen?
Der Legend hat doch eine geteilte Felge, da ist ein Schlauchwechsel oder flicken ganz easy. Hab mir deswegen heute extra ne geteilte Felge eingebaut.
 

Seahawk

Einsteiger
Registriert
5 Feb 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
eScooter
IOHawk Legend
#Reiner
Ja gibt ne schöne Sauerei wenn man den Schlauch erneuer muss. Bin in eine Schraube gefahren 😭. Da hilft leider auch kein Slime mehr.

Ich habe jetzt einen Befreundeten Mechaniker gefragt, er meinte die Motorfelge ist nicht für schlauchlose Reifen konzipiert.
Da der Felgenrand zu klein wäre😟.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Das stimmt, Dein Mecha hat Recht, ... und einen Tubeless Reifen in 10x3" bzw "schmale" 10x2,5"hab ich auch noch nicht gesehen... der den wir alle so fahren und welcher auch an vielen vielen 10" Rollern OEM verbaut ist, scheint nicht Tubeless zu sein...
 

Werner01

Sehr ambitioniert
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
185
eScooter
IO Hawk Legend Lite
Ja gibt ne schöne Sauerei wenn man den Schlauch erneuer muss. Bin in eine Schraube gefahren 😭. Da hilft leider auch kein Slime mehr.
Hängt wohl ehr mit der Schraubengröße zusammen. Habe 4800km mit den ersten und slime drin gemacht. Beim wechseln, habe tacker, Nägel, Drähte, kleine Scherben und abgeflexte Schraubenstücke im Profil gefunden
 
Oben