Ladegerät zeigt grün an, obwohl der E Scooter nicht an geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Didi22

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Grundig ERG02 EKFV
Hallo, ich habe am Samstag ein E Scooter von der Marke Grundig gekauft. habe den ganz normal angeschlossen bis der Punkt grün war wollte gestern damit das erstmal fahren jetzt bleibt der aus. Kann mir jemand das Problem erklären ?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Wusste bisher nicht das Grundig auch Roller vertreibt. Hast du ihn auch angeschaltet und leuchtet ein Display auf, falls der Roller so etwas besitzen sollte?
 

Didi22

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Grundig ERG02 EKFV
Doch. Display bleibt einfach aus.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Mußtest dabei der Erstmontage einen Stecker in der Lenksäule zusammenstecken?
Wenn ja ist der in der richtigen Position und komplett zusammengesteckt?
 

sweetstar

Profi
Registriert
17 Mai 2022
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
787
Ort
Hamburg
eScooter
IO Hawk Legend Custom
Display hat der Grundig, bag gerade mal gegoogelt .... scheint von DocGreen zu sein, ohne Straßenzulassung ....
 

sweetstar

Profi
Registriert
17 Mai 2022
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
787
Ort
Hamburg
eScooter
IO Hawk Legend Custom
bekommst du ihn am Ledegerät hängend angeschaltet?
 

Didi22

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Grundig ERG02 EKFV
Doch mit Straßenzulassung. Bekomme ihn egal was ich probiere nicht eingeschaltet
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Antworte Mal bitte auf #4 Straßenzulassung ist ja jetzt egal.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Dann zurück mit ihn zum Verkäufer.
 

sweetstar

Profi
Registriert
17 Mai 2022
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
787
Ort
Hamburg
eScooter
IO Hawk Legend Custom
Hoffendlich noch nicht angemeldet ....
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Bevor irgendwas Sinnvolles zu diesem Thema gepostet werden kann, wird‘s auch schon zerredet. 😳
Hier geht‘s weiter!
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich hatte mir das Sinnvollste aus den Rippen geleiert 🤷‍♂️
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Du warst ja auch nicht gemeint.
Habe aber eben per PN erfahren, dass der Roller schon mal 5 Minuten lief.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Dann können wir hier ja zu machen wenn das jetzt per PN geklärt wird.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.345
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Hallo @Didi22 ,

willkommen im eScooter Treff.

Du hast Recht, dein Grundig eScooter ERG02 gab es schonmal als Doc Green ESA 800 EKFV und er ist auch zugelassen in Deutschland. Das verwundert nicht, man muß nur mal ins Impressum der Grundig emobility Homepage sehen, die Roller sind nur in neuer blau gehaltender Lakierung, es gab sie alle schon mal als Doc Green Roller.

  • ERG02 war mal DocGreen ESA 800
  • ERG04 war mal DocGreen ESA 5000/1919
  • ERG06 war mal DocGreen EWA6000

DocGreen ist ein Handelsname der KSR Group Österreich die auch die Namensrechte an der Grundig eMobility übernommen haben.

Leider kenne ich deinen Roller selber nicht. Die Anfangsfehler, die üblich sind:
a) Man vergißt das ankicken, also Anschieben und dann erst Gas - genauer Strom - geben - deswegen heißen die ja so
b) Man hat das Ladegerät vor Fahrtbegin nicht abgestöpselt. Als Schutz wird üblicherweise das Display/Dashboard dafür gesperrt, damit man nicht mit verbundenen Ladegerät versehentlich losfährt.

Wenn diese Tipps Dir nicht weiterhelfen können, würde ich im DocGreen Teil des Forums suchen, ob ein entsprechender Fehler bekannt ist. Sollte es nicht so etwas einfaches sein, bleibt eigentlich nur der Weg zum Händler oder der Kundendienst über die verlinkte Webseite von Grundig zu diesem Roller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben