Hilfe, Legend unfreiwillig geboostert!

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Zumindest hätte ich vor Gericht eine Ausrede: "Ich bin den Berg hochgefahren und meine Elektronik ist überhitzt und dann ist er zu schnell gefahren. Ich wusste mir nicht anders zu helfen als den Booster zu besorgen um ihn zu "drosseln". Vileicht wirkt das strafmindernd.
Da du dir dessen aber jetzt bewußt bist, würdest du mit vorwand eine falsche Aussage machen.
Selbst wenn das ein Alibi sein kann, würdest du dir selbst untreu sein.
Oder willst du etwa ein Lügner sein?
 

MasterM1

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Da du dir dessen aber jetzt bewußt bist, würdest du mit vorwand eine falsche Aussage machen.
Selbst wenn das ein Alibi sein kann, würdest du dir selbst untreu sein.
Oder willst du etwa ein Lügner sein?
Warum immer direkt mit der Juristerei, ich gehe davon aus das jeder der sich hier beteiligt, weiß was er tut. Es geht hier um technischen Informationsaustausch, das Jura Forum ist sonst wo.

Der Wunderbaum am Feldberg hat uns dank @Kran56 ganz neue Erkenntnisse über Möglichkeiten beim Getriebemotor verschafft. Gibt es einen Pinbelegungsplan für den IO Hawk Controller?
 

Kran56

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Da du dir dessen aber jetzt bewußt bist, würdest du mit vorwand eine falsche Aussage machen.
Selbst wenn das ein Alibi sein kann, würdest du dir selbst untreu sein.
Oder willst du etwa ein Lügner sein?

Das ist nicht ganz gelogen. Ich habe mich immer bemüht legal zu fahren, aber jetzt wo der Motorsensor durchgebrannt ist, habe ich einfach keinen Nerv den verdammten Schlauch abzuziehen und auf einen anderen Motor zu ziehen. Jeder hier weis, dass das die Hölle ist. Auch will ich erst mal den einen Motor "richtig" kaputt machen bevor ich wechsel, so habe ich noch einen Ersatz da. Somit sehe ich mein Tunig nicht als vorsätzlichen Eingriff in das System, sondern eine "Schuldstufe" darunter.
 
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Wittimann

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Das ist nicht ganz gelogen. Ich habe mich immer bemüht legal zu fahren, aber jetzt wo der Motorsensor durchgebrannt ist, habe ich einfach keinen Nerv den verdammten Schlauch abzuziehen und auf einen anderen Motor zu ziehen. Jeder hier weis, dass das die Hölle ist. Auch will ich erst mal den einen Motor "richtig" kaputt machen bevor ich wechsel, so habe ich noch einen Ersatz da. Somit sehe ich mein Tunig nicht als vorsätzlichen Eingriff in das System, sondern eine "Schuldstufe" darunter.
Schön, dass Du das alles so locker siehst, reg Dich hinterher aber nicht auf, wenn die Rennleitung das nicht so locker sieht. Du kannst dann ja versuchen vor Gericht dem Richter klarzumachen wie Du das siehst und was Du meinst, welches Strafmaß er Deiner Meinung nach verhängen soll? Kein Bock, den Reifen zu wechseln, wird er sicherlich nicht gelten lassen!
 

Radlerhai

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@Kran56 Nach meinem ersten Plattfuß hinten und nach dem "Reifenwechsel der Hölle", habe ich mir einen zweiten Motor inkl. Bremsscheibe und Reifen gekauft. Somit bin ich ständig mobil wenn ich mal einen Reifen wechseln muß. Einfach den anderen Motor inkl. Zubehör drauf, den alten runter und schön gemütlich, ohne Stress, sich Zeit lassen beim Reifenwechsel.
Hat den Vorteil dass du dir richtig Zeit lassen, und den Motor noch nebenbei in Ruhe fetten kannst. Derweil fährt dein Legend bereits wieder mit dem Ersatzhinterrad (y)
 

LittleGizzmo

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Jetzt wäre nur noch die Frage welchen Pin am Stecker man ziehen muss um den Hallsensor, tot zu legen.
Nur die Konstellation Originalmotor und Original Controller haben überhaupt ein separates "Speedsignal", abgesehen von der "seltsamen" Magnetzahl von 88 (die rechnet sich aus der Unter/Übersetzung der Motordrehzahl zu Raddrehzal) ... und das Speedsignal wird benötigt...

Ich habe meinen 1000er in der letzten Zeit g.e.f.o.r.d.e.r.t bis zum Abwinken... stillgelegte Landebahn Vollstoff rauf und runter... 2420 m Stress, 12 - 15 mal..., bei 36° und mehr lauschigem Sonnenschein.... gestern die 3000km Marke geknackt...

Mein Standard Leggie (geboostet) st auch noch nicht ausgefallen, den peitsche ich regelmässig durch Trials.... immer Vollgas aus dem Stand Instant Feuer, mit mir zarten 86kg drauf... ... eigentlich pure Quälerei...wenn man so will... der Untersatz nimmts offensichtlich gelassen hin

Beide Scooter erfreuen sich bester "elektrischer" Gesundheit...
 

sweetstar

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Das ist nicht ganz gelogen. Ich habe mich immer bemüht legal zu fahren, aber jetzt wo der Motorsensor durchgebrannt ist, habe ich einfach keinen Nerv den verdammten Schlauch abzuziehen und auf einen anderen Motor zu ziehen. Jeder hier weis, dass das die Hölle ist. Auch will ich erst mal den einen Motor "richtig" kaputt machen bevor ich wechsel, so habe ich noch einen Ersatz da. Somit sehe ich mein Tunig nicht als vorsätzlichen Eingriff in das System, sondern eine "Schuldstufe" darunter.
Sonst hol dir gleich das 1000E Kit, da ist die Felge zweigeteilt :cool:
 

Kran56

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Du bist entweder schuldig oder nicht schuldig vor Gericht.

Mach mir doch keine Angst. Bin doch nur zu hart den Berg aufgefahren. Bin keiner aus der Tuner Szene, trage keine Tattoos und Lederjacke und arbeite im Büro im Finanzbereich. Ich fahre den Legend mit Anzug, die werden mich schon nicht gleich wegsperren.
 

Kran56

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Also Leute, ich habe den Mal zusammengeschraubt und eine richtige Testfahrt gemacht. Ich kann diese Tuningmethode nicht empfehlen. Der Motor ist zwar super schnell in der geraden, aber hat massiv an steigungsfähigkeit verloren und überhitzt schnell. Also ich werde den Motor wechseln.
 

MasterM1

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Also Leute, ich habe den Mal zusammengeschraubt und eine richtige Testfahrt gemacht. Ich kann diese Tuningmethode nicht empfehlen. Der Motor ist zwar super schnell in der geraden, aber hat massiv an steigungsfähigkeit verloren und überhitzt schnell. Also ich werde den Motor wechseln.
Eventuell hat er doch mehr abbekommen als den Hall Sensor. Überhitzen ist seltsam, meine Leggie blieb ja auch nach längerer Bergauffahrt stehen, dacht damals auch direkt an den Motor. aber der war gerade mal handwarm. Es war letztendlich ein E10 Fehler
 

NovaStar

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Das ist nicht ganz gelogen. Ich habe mich immer bemüht legal zu fahren, aber jetzt wo der Motorsensor durchgebrannt ist, habe ich einfach keinen Nerv den verdammten Schlauch abzuziehen und auf einen anderen Motor zu ziehen. Jeder hier weis, dass das die Hölle ist. Auch will ich erst mal den einen Motor "richtig" kaputt machen bevor ich wechsel, so habe ich noch einen Ersatz da. Somit sehe ich mein Tunig nicht als vorsätzlichen Eingriff in das System, sondern eine "Schuldstufe" darunter.
Schwachsinn, reifen zur felgenkante einreiben mit Seifenwasser und er kommt ziemlich easy runter.

Um ihn drauf zu bekommen, gleiche spiel, reifen kante einsauen mit Seifenwasser sowie als auch die felgenkante, reifenhalb drüber stülpen und dann mit der seite die in der felge liegt, ins felgen innere drücken (dort wo es am tiefsten ist) so sollte es relative einfach von statten gehen und keine 10 min dauern.

Die Methode ist die gleiche
 
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