Motorschaden an fast neuem NIU

Gobi

Profi
Registriert
16 Feb 2022
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
477
eScooter
G30D2, SXT LightPlusV
Kannst du den Fahrer nicht abpassen?
 

gallus

Aktiv dabei
Registriert
29 Jul 2022
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
15
eScooter
epf-1, g30d-2, kqi3
Boah Leute...Da ich ja kein Auto mehr besitze und GLS keinen kostenpflichtigen Paketabholservie anbietet, hab ich mich heute bei "nur noch" 30 Grad endlich mal aufgerafft und den Niu, auf dem EPF-1 Pro schiebend, in die 1.5 km entfernte, örtliche Paketannahmestelle gebracht.
Dort angekommen, erfuhr ich dann prompt, dass man keine GLS-Pakete mehr annehme, weil die bisherige Zusammenarbeit mit dem Paketdienstleister die reinste Katastrophe gewesen wäre - also nochmal das gleiche Stück durch die Hitze zurück geschoben (und ich hatte mich schon so auf die luftige Heimfahrt mit 22 km/h gefreut...).
Ich hätte bei meiner Recherche etwas genauer auf's Kleingedruckte achten sollen:

Anhang anzeigen 60544

Wie auch immer - jetzt kann ich zusehen, wie ich das 25 Kilo-Ungetüm 10 km weiter transportiert bekomme... 🤮
Hut ab vor deiner Leidensbereitschaft! 😀
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Kannst du den Fahrer nicht abpassen?
Hier kommt vielleicht 1x im Monat ein GLS-Fahrzeug vorbei. ;)

Ich hab mir jetzt das Auto einer Bekannten geschnappt und das Paket-Monster noch schnell zur nächsten Annahmestelle gebracht.
Dort hat dann der QR-Code-Scanner gestreikt, und jetzt hab ich irgendwie so ein ungutes Bauchgefühl, dass die Profis von GLS Absender und Empfänger verwechseln und das Ding Anfang nächtster Woche wieder vor meiner Haustür landet...🙄
 

Meteorman

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2022
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
153
eScooter
Vmax VX2 Pro GT
Ist zwar ärgerlich aber bei dir hat sich wenigstens was getan.
Ich hab schon wieder seit 3 Tagen nichts von Niu gehört, aber was solls bin eh zur Zeit in Urlaub.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich bekomme jetzt endlich(...) einen neuen zugeschickt - nachdem ich schriftlich Stress gemacht hatte, war es letztendlich ausreichend, das Paket in einem GLS-Paketshop aufzugeben, ohne das Ding vorher nochmal auszupacken, um nach der Rahmennummer zu sehen. Ich muss auch nicht warten, bis der Niu irgendwann im Servicecenter angekommen ist und die Retoure ordnungsgemäß "verarbeitet" wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meteorman

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2022
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
153
eScooter
Vmax VX2 Pro GT
Der war doch Versichert?
Ist ja dann für die Tonne und der neue muss neu Versichert werden.
 

Meteorman

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2022
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
153
eScooter
Vmax VX2 Pro GT
Bei mit tut sich nichts.
Hast du den Stress bei Amazon gemacht oder an die E-Mail die du bekommen hast.

Ich komm hier überhaupt nicht weiter, zum kotzen.
 

Meteorman

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2022
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
153
eScooter
Vmax VX2 Pro GT
So hab nun auch erreicht das ich ihn einschicken soll und soll einen neuen bekommen.
Bin mal gespannt.

Scooter ist heute per Gls raus.

@fireball_mh hast du schon deinen neuen?
 

Meteorman

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2022
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
153
eScooter
Vmax VX2 Pro GT
Ich hätte noch eine Frage:
Wie war das Ladegerät beim defekten Scooter verpackt, mit einem Karton am Boden?
Wie ist es beim neuen verpackt?

Weil alle Auspackvideos in Youtube haben das Ladegerät oben im Styropor.
Ich vermute das das mit dem Pappkaton eine alte Charge ist.
 
Oben