Hey liebe eScooter-Liebhaber :D

Bubudd92

Aktiv dabei
Registriert
8 Aug 2022
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
42
Ort
Dresden
eScooter
Vmax Vx2 GT
Hallo zusammen,

ich bin der Benni (30) aus Dresden und bin durchs Suchen, Belesen und Stöbern nach einem passenden eScooter auf dieses Forum hier gestoßen. Ich war angenehm überrascht, dass es sowas gibt und werde mich hier sicher wohlfühlen...
So, ich und mein Partner liebäugeln schon seit ein paar Wochen mit dem Kauf eines eScooters, nachdem wir erst ein Fahrrad im Sinn hatten. Aber dann dachten wir: "hey, so ein eScooter ist doch viel praktischer und nicht so teuer wie ein (gutes) Fahrrad. Letzteres hätte sich nur gelohnt, wenn wir es fast täglich benutzen würden und längere Strecken führen.
Aber so ein eScooter ist dann doch viel praktischer, handlicher und irgendwie auch cooler :p
Schnell haben sich dann schon die für uns beide wichtigsten Kriterien herauskristallisiert:

-500 Watt Motor bzw. Dauerleistung
-10 Zoll Luftreifen (schlauchlos)
-Reichweite um die 40 km

Zu Anfang sollten da noch Blinker, Wechselakku und Federung dazu, aber inzwischen weiß ich, dass all diese Dinge in keinem einzelnen Scooter drin sind, zumindest in keinem mit Straßenzulassung...
Kurzum, wir haben uns für den "Vmax Vx2 ST" entschieden, nur leider leider ist der überall ausverkauft und erst Ende August wieder erhältlich (auf der Händlerseite am 17.8. , aber da ist der Preis wieder höher.
Wir beide sind schon so heiß auf das Ding und könne es kaum erwarten, auf dem Elbradweg loszubrettern <3
Find ich echt cool, dass es hier so ein Forum mit eScooter-Enthusiasten gibt.
Und mal ehrlich... so ein olles Fahrrad hat doch jeder :D


Liebe Grüße aus Dresden
Benni und Dirk
 

XTRO3

Aktiv dabei
Registriert
15 Okt 2021
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
43
eScooter
ePF1 Pro, IO Legacy
Herzlich Willkommen im Forum
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Ganz freundliches Willkommen und weiterhin viel Spaß!
 
Oben