Scootercruiser
Profi
- Registriert
- 11 Jul 2022
- Beiträge
- 600
- Punkte Reaktionen
- 172
den gelben würd ich nehmen
Wenn sich jemand einen neuen kauft definitiv. Für mich wäre ein Wechsel nachteilig, habe 40ah in meinem legend drin. Hydraulische bremsen, Alarmanlage mit ein ausschaltung des Legends über Funk. Klappmechanismus benötige ich nicht.Da gebe ich dir Recht, ich finde das Teil auch hässlich (im Vergleich zum wunderschönen Legend). Allerdings hat der Legacy etliche Vorzüge/Vorteile gegenüber dem Legend. 25 Ah, hydraulische Bremsen von Haus aus, brauchbarer Knickmechanismus, NFC statt Schlüssel, etc etc.
Von mir aus kann er 100 wiegen! Leistung und Akkugrösse ist wichtiger34(!!!) kg und mindestens 14h (realistische) Ladezeit...Ob er wirklich stärker, besser verarbeitet und schneller als ein Legend ist, steht auch noch in den Sternen - 1800€ für ein "Experiment" mit ungewissem Ausgang...
Bei dem Gewicht sind wohl die meisten Frauen raus. Mann kann den sicher anheben. Aber tragen über mehrere34(!!!) kg und mindestens 14h (realistische) Ladezeit..
Leute, mal im Ernst - auch wenn die Specs (und der Preis) verlockend klingen, aber 34 kg sind genau 0 alltagstauglich!!!
Naja, wenn du ihn auch hässlich findest hat sich doch jede weitere Überlegung erübrigt@ralle84 Da stimme ich dir zu, was deinen Fall betrifft. Ich habe ein ähnliches Dilemma. Ich habe meinen Lätschend schon viele Monate und für über 1000 € Zubehör und Co in meiner Escooterwerkstatt rumliegen und davon aber seit Monaten aus Zeitnot noch nichts verbaut. Soll ich den Legend jetzt also noch fast im Originalzustand und sehr gutem Zustand abstoßen und hoffen ich kann alles was auf Halde liegt am Legacy nutzen/montieren/einbauen etc. oder den Legend irgendwann im Winter fertigstellen, noch eine Saison fahren, odo fünfstellig werden lassen und dann übernächste Saison auf den Legacy umsteigen?
Naja, es kommt auf den Geschmack und vor allem das BEDÜRFNISS jedes einzelnen an! So schwarz/weiss kann man das nicht sehen.Bleib bitte bei Dir! Ich brauche keinen zusammenklappbaren leichten Scooter, der nur 40 km weit kommt!
Von mir aus kann er so viel wiegen, wie ein Motorrad
Soweit ich das in Videos zum VSETT gesehen habe ist das aber wesentlich zugänglicher und "freier" als beim Legend. Sollte also nicht so das große Problem darstellen denke ich. In dem Video (habe schon mal an die richtige Stelle gespult) kann man es zumindest kurz erahnen, habe ihn leider im hinteren Federbereich noch nicht von unten gesehen:Ähm... Warum ist das Verstellrad für den Stoßdämpfer nach unten eingebaut - soll man da zum Verstellen möglichst schwer rankommen?