IO Hawk Legend Mods (Verbesserungen und/oder Veränderungen)

Mudra1

Aktiv dabei
Registriert
25 Mai 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
202
Ort
Main- Kinzig- Kreis (Hessen)
eScooter
IO Hawk Legend (05/22)
Mir auch. Gibts denn irgendwo ne Alternative zu dem IO Ständer zu kaufen? Mit passenden Maßen, nur länger?
Vermutlich nicht, sonst würden hier ja nicht die Verrücktesten Ideen aufkommen 😉
Wenn ausgerechnet "du" die perfekte Austauschvariante findest, dann würden dir hunderte Leggie- Fans die Füße küssen 😉😁

(aber schau mal in meinen Beträgen, dort findest du eine preiswerte Unterbauverlängerung)
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
..dann fährst du bestimmt nur easy asphaltierte Landstraße 😉 Im Gelände würdest du jämmerlich "Absteigen", sehe förmlich dein Stuntflug beim Ein- und Ausfahren aus einer Kuhle 👍🏻😁
Stimmt, sehe auch ständig die ganzen Fahrer auf ihren dirtbikes jämmerlich über den Lenker absteigen. Da ist es natürlich viel bequemer den Zeigefinger zu benutzen ohne dabei während einer Offroad Tour zu verkrampfen 🤣
Aber du hast recht, von meinen rund 3000 gefahrenen km auf dem legend gingen vermutlich mehr als 2000 über Asphalt, dafür sind eScooter nunmal da.
 

Kevsten

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
59
Ort
Zossen
eScooter
IO HAWK Legend
Ich habe meinem Legend neue Lenkergriffe gegönnt, da die Standarddinger schon versüfft waren. Außerdem habe ich die ollen Silikonmutterkappen gegen Stoßpads in der passenden Lackierung ausgetauscht und am ganzen Kabelwirrwarr noch Spiralschläuche angebracht. Leider war das Blau doch heller gewesen als auf der Abbildung.
 

Anhänge

  • IMG_20220902_184735.jpg
    IMG_20220902_184735.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20220902_184756.jpg
    IMG_20220902_184756.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20220902_184723.jpg
    IMG_20220902_184723.jpg
    178 KB · Aufrufe: 79

Mudra1

Aktiv dabei
Registriert
25 Mai 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
202
Ort
Main- Kinzig- Kreis (Hessen)
eScooter
IO Hawk Legend (05/22)
Ich habe meinem Legend neue Lenkergriffe gegönnt, da die Standarddinger schon versüfft waren. Außerdem habe ich die ollen Silikonmutterkappen gegen Stoßpads in der passenden Lackierung ausgetauscht und am ganzen Kabelwirrwarr noch Spiralschläuche angebracht. Leider war das Blau doch heller gewesen als auf der Abbildung.
...wußte gar nicht, dass man die zarten blauen Spiralen mit dem großen Hammer bearbeiten muss? 🤔😉
 

Kevsten

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
59
Ort
Zossen
eScooter
IO HAWK Legend
...wußte gar nicht, dass man die zarten blauen Spiralen mit dem großen Hammer bearbeiten muss? 🤔😉
Den Hammer brauchte ich für das Kennzeichen. Bei der Montage der Sturzpads ist es nämlich ein wenig zu weit nach oben gerutscht. Mangels Gummihammer habe ich einfach nen Normalen genommen plus ne weiche Unterlage. Hat seinen Zweck erfüllt 🤣
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Etwas, das ich schon am ersten Tag hätte machen sollen:

1663857760248.png
1663857770985.png

Wenigstens die wichtigsten Schrauben (Schutzbleche, Kennzeichenhalter, Bremsscheiben, beide Plastikabdeckungen hinten an den Ecken und vorne) durch verzinkte ersetzt. Kann jedem nur raten, das auch zu tun. Seid nicht so dämlich wie ich und wartet 8 Monate damit! 4 von 16 M3-Schrauben waren weitgehend rundgedreht, eine weitere musste sogar gebohrt werden. Dann eine bei der hinteren Bremsscheibe, die ebenfalls gebohrt werden musste.

Besorgt euch am besten gleich in der ersten Woche noch Ersatz und schmeißt diesen Schrott aus Chinesium weg. Die sind wirklich so weich, dass man sie mit einem Schmiermesser schneiden kann. Wenn nicht, wird sich das garantiert rächen. Die vom Deck muss ich auch schrittweise tauschen, denn zwei verlieren da auch allmählich ihr Profil.

Die an den Bremssätteln sind zum Glück so tief, dass mein Inbus da bisher nicht abgerutscht ist. Falls jemand die Erfahrung gemacht hat, dass diese jedoch ebenso butterweich sind, werden die natürlich ebenso getauscht.
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
3.064
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Man sollte sowieso und so gut wie jedes Schraube am Scooter mit Titan Schrauben auspacken
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.434
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Gutes wertiges passendes Werkzeug verhilft mancher Schraube zu längerem Leben. Ich sehe die Schwachstellen eher im Alugewinde als im Gewinde der Stahlschrauben, auch wenn diese von unterschiedlicher Qualität sein können.
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Hab an den Dingern immer mit einem Wera Kraftform 28 geschraubt mit PH2 Bit. Gutes Werkzeug kann eine Schraube oder Mutter auch eher zerstören, wie ich an der Hinterachse rechts feststellen durfte. Hatte da ja diese eine äußerst störrische Mutter sitzen. 18er Schlüssel von einem Arbeitskollegen ausgeliehen, angesetzt, versucht und auf einmal war ein Stück von dem Metall der Mutter verschoben. Lösen ließ die sich am Ende dennoch und wurde natürlich gleich getauscht. Das geriffelte Profil auf dem Mutternrand war gar nicht mehr existent. Da hatte einer der Jungs in Krefeld wohl einen miesen Montag.
 
Oben