Pro 2 flashen

Igor1984

Einsteiger
Registriert
22 Sep 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi Pro2
Gutten Tag, wohne in Dresden, vielleicht wohnt jemanden in der nähe und mir helfen kann, ich möchte mein pro2 flashen, habe update gemacht über xiaomi home, und dann gelesen das mit flashen kann ich vergessen, mit St-link habe ich angst zu schrotten, Danke.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wie schon im anderen Forum erklärt:

Sieh zu, dass Du herausfindest welche Softwareversionen (BLE, DRV & BMS) auf Deinem Pro 2 installiert sind und sieh Dir die UUID des Controllers an, die darüber Auskunft gibt, ob da noch der alte oder schon der neue Controller verbaut ist.

Das ganze hat erst mal nicht mit Flashen zu tun, sondern ist eine unbedingt erforderliche Befundung, denn ohne zweckdienliche Hinweise kann man nun mal nichts weiter planen.

Also einen Androiden geschnappt (alles ab 6.0 reicht), auf diesem das SHU installiert (Bezug unter anderem von der Projektseite möglich) und die Sachlage erheben.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Also ist erst mal ein Downgrade der BLE-Version auf die 134 erforderlich. Die DRV-Version sollte auf 247 (aber keinesfalls niedriger) gebracht werden und die BMS-Version passt.

Drücke Dir die Daumen, dass Du jemanden findest! :) Und sonst musst Du eben selbst ran. ;)
 
Oben