Kaufempfehlung Tragegurt - Wer hat gute Erfahrungen?

Nokiland

Aktiv dabei
Registriert
25 Jul 2022
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Urbanicer
Hallo,

ich möchte einen Tragegurt für den Prophete Urbanicer kaufen, doch die Amazon-Bewertungen machen mich nachdenklich. Wer nutzt einen Tragegurt und wie sind die Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Handling?
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
meine Erfahrung: lass es bleiben

- unhandlich
- dauert gefühlt ewig, bis alles montiert ist
- das meiste im Angebot ist für das Gewicht eines Scooters nicht geeignet

Ich hatte das für meinen Sparrow mitgeliefert bekommen. Der hat nur 13kg. Das willst du trotzdem nicht beim Bahnsteigwechsel Treppen hoch und runter schleppen wenn alle am Rennen sind.
An der Stange gehalten hast du es besser unter Kontrolle und bleibst nicht überall hängen
 

Nokiland

Aktiv dabei
Registriert
25 Jul 2022
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Urbanicer
An der Stange gehalten hast du es besser unter Kontrolle und bleibst nicht überall hängen
Danke für Deine Erfahrung. Ich kann Deine Worte nachvollziehen, wenn es um die Tragfähigkeit geht. Dieser Punkt wird oft bei den Amazon-Bewertungen angesprochen.

Hört sich an, als wäre ein Eigenbau die bessere Lösung? Der Prophete hat vorn ja schon einen Stahlhaken (ideal für einen Karabiner) und hinten könnte er mit einer Schlaufe fixiert werden.
Warum aber der Aufwand, wenn es ohne Gurt besser geht? Meine Frau würde ihn gelegentlich auch gern nutzen - nächste Woche ist das Auto in der Werkstatt. Leider bekommt sie den 25 Kilo schweren Brummer (Scooter + Schloss + Rucksack) nicht in die 3. Etage getragen - wenn sie ihn an der Lenkstange tragen soll.
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Du brauchst ein breites Schulterpolster, gut gepolstert. Und einen breiten Riemen, der die Last verteilt.
Karabiner aus Metall.
 

Nokiland

Aktiv dabei
Registriert
25 Jul 2022
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Urbanicer
Du brauchst ein breites Schulterpolster, gut gepolstert. Und einen breiten Riemen, der die Last verteilt. Karabiner aus Metall.
Gute Idee. Von meiner mittlerweile ungenutzten LowePro Kameratasche habe ich noch einen super breiten und gepolsterten Riemen. Ich müsste vorn nur den Plaste Karabiner tauschen und hinten irgendwie eine Schlaufe fabrizieren.
 
Oben