DauerDampfer
Profi
- Registriert
- 19 Jun 2022
- Beiträge
- 751
- Punkte Reaktionen
- 331
- eScooter
- Soflow SO4Pro, TB Paul
Wer weiß was uns mit dem epf-2 Pro erwartet
Den gibt es. Dann kommt ein Symbol im Display und der Controller nimmt die Leistung zurück. Man kann weiterfahren, langsamer, bis die Temperatur wieder ok ist.Wenn wir gerade von Überhitzung sprechen, ich fände ein Temperatursensor im Motor wäre sehr angebracht. Dann muss man bei längeren Steigungen keine Angst haben, dass der Motor Schaden nimmt.
Ist das sicher? Ich kenne Temperatursensoren bisher in dieser Klasse nur im Motorcontroller verbaut (ggf. noch im Akku sofern das BMS Temperatursensoren ansteuern kann). Dann müßte neben den 3 Phasen und Hall-Sensoren Kabeln ja ein weiteres für den Temperatursensor zum Motor verbaut sein - in sofern ließe sich eine fehlerhafte Ansage dazu recht leicht überprüfen.Den gibt es. Dann kommt ein Symbol im Display und der Controller nimmt die Leistung zurück. Man kann weiterfahren, langsamer, bis die Temperatur wieder ok ist.
Naja Epower Fun wirbt ja mit 20 Km/h bei der Ermittlung der maximalen Strecke.Das was mich mal interessieren würde, was denn für eine sagenhafte Technik in den Antriebskomponenten des ePF2 verbaut sein muss, dass eine Reichweite bis zu 100km angegeben wird.
Deshalb hier kurz eine Gegenüberstellung von 2 weiteren Marktbegleitern, die sehr viel größere Akkus benötigen um auf eine ähnliche Reichweite zu kommen:
IO Hawk Legacy, 1300Wh, 120km
Wizzard 2.5 Plus eKFV, 1248Wh, 100km
ePF2, 835Wh, 100km
Du weißt mehr? Den Pro würde ich definitiv dann noch abwarten um eine Kaufentscheidung zu fällenAb Mitte/Ende November wissen wir es genau .
Naja, da hast du wohl etwas durcheinander gebracht.Naja Epower Fun wirbt ja mit 20 Km/h bei der Ermittlung der maximalen Strecke.
Beim IO Hawk Legacy wurden die 120km mit 10 km/h ermittelt
"Die Angabe soll bei einer Belastung von 75 Kilogramm und bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h gelten."
.....