Eure Reichweiten mit Velix E-Kick 20 Pro

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.745
Ort
Hamburg
Hier könnt Ihr Eure Reichweiten vorstellen, die Ihr mit dem Velix E-Kick 20 Pro zurücklegt.

Bitte zusätzlich immer folgendes mit angeben:
  • Euer Gewicht
  • Außentemperatur
Außerdem wären folgende Angaben ebenso interessant:
  • Bodenbelag
  • Reifendruck
  • Fahrweise und durchschnittl. Geschwindigkeit
 

cege

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2022
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
113
eScooter
Velix E-Kick 20 Pro
Ich habe inzwischen mehrere Reichweitentests mit unterschiedlichen Profilen absolviert.
Meine 95kg, der Reifendruck von 3,2bar und die Temperatur 29° waren gleich

Asphalt (Radweg) mit überwiegend ebenen Verlauf, ein paar leichte Hügel mit maximal 3%
Vmax 22km/h mehr oder weniger konstant, einige kurze Stops
--> 39km (Akku (3. Ladezylus) hatte noch etwas Restkapazität, ca. 3-4km wären noch drin gewesen)

Gemischtes Profil mit ca. 20% Geländeanteil (Schotter-/Feldweg) und 80% Asphalt oder Betonstraße, Hügel mit bis zu 6%
Vmax 22km/h auf dem Asphalt/Betonwegen, angemessene Vmax (10-20km/h) im Gelände, mehrere Stops
--> 38km (Akku (5. Ladezylus) hatte keine Restkapazität mehr (E-06), Leerlaufspannung 30,5V

Bei letzterer Aktion gestern ging mir übrigens der Saft rund 1km vorm Ziel aus und ich habe ihn wie früher als Kind als Tretroller benutzt :ROFLMAO:
Der Velix schaltet ab, wenn die Lastspannung längere Zeit unter 30V liegt.

Werde selbstverständlich noch einen Reichweitentest unter Normbedingungen machen, also bei ca. 20° und ebenem Profil... das Wetter pendelt sich ja bald in dem Bereich ein.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.074
Punkte Reaktionen
5.743
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Heute den Velix zum Abschalten gebracht:
  • Gewicht: 90 kg
  • Außentemperatur: 17 Grad
  • Bodenbelag: Mix aus Asphalt (überwiegend mit Blättern und Matsch) und Schotter
  • Reifendruck: vorne die laut Handbuch empfohlenen 2,5 bar, hinten 2,7 bar
  • Streckenprofil: eben
  • Fahrweise: überwiegend Vollgas
Nach 33,1 km (laut Komoot) hat sich der Velix ohne vorher langsamer zu werden mit E-06 abgeschaltet (Licht war noch an). Er hat sich dann nach ein paar hundert Metern erholt, E-06 verschwand aus dem Display. Konnte dann die Spannung mit 31,5 V ablesen. Ich bin noch ca. 500 Meter mit geringer Geschwindigkeit gefahren, bis er sich wieder abgeschaltet hat.

Werde vor der nächsten Fahrt den Reifendruck auf 3,0 bar erhöhen. Mal sehen, wie viel noch an Reichweite drin ist.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich fahre v+h 3.5 bar und komme mit vielen Steigungen regelmäßig mehr oder weniger deutlich über 40 km weit (mit natürlich 15 kg weniger auf dem Trittbrett).

Heute hat er bei 29,7V (im Stand) abgestellt, nach etwa 10 Minuten Standzeit waren es wieder 30.7V - damit wären sicherlich noch ein paar Hundert flache Meter möglich gewesen!
 

Uwe ueo

Einsteiger
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
35
eScooter
Velix pro
Dann hier Die Antwort sind 30 km weit gefahren Rest Akku bei 34 V.
Foto vom Kontroller nein Schraube nicht während der Garantie,am Velix herum.
 

ipcroots

Einsteiger
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
eScooter
velex20 Pro
hallo ich bin mit 20pro mein ( Gewicht: 81 kg) Außentemperatur nomal
gut über 70KM (mit 1 akku aber ) und er war noch nicht mal bei 70km auf 21% gekommen warum schreibe ich euch was ein gestellt werden muss bei dem

wenn man in auf 5 hoch stellen tut von 1-auf 5 bist du schneller

ich mache eine liste was was ist
und wo und wie das gehet
hat was mit der 6666 zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:

cege

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2022
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
113
eScooter
Velix E-Kick 20 Pro
Ja bitte. Ich fahre auch mit meinem Austauschgerät nur um die 40km maximal bei 95kg.
 
Oben