Zu Alt für den Scooter 🤔

I

iso100

Gast
Hallo zusammen

Ich bin noch neu hier

Und möchte euch gerne einmal fragen
Ab wann findet ihr ist man zu alt
Für einen eigenen Scooter 🤷🏼

Ich für meinen Teil bin 44 Jahre
Und fahre momentan noch den Ninebot g30d seit 2 Jahren und möchte mir den
Io hawk legacy holen

Habe nun auf der Arbeit eine kleine Unterhaltung mit einem Kollegen gehabt

Der meinte ich wäre zu alt für einen Scooter und soll lieber E Bike fahren


Wie seht ihr das ?
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Ab 44 - eindeutig! :ROFLMAO: Ab 45 isses dann wieder völlig OK. Aber mach dir nix draus, das Jahr geht vorbei! ;)


Neemaimernst, echt jetzt? :oops:
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Mit 44 Jahren zu alt für einen E-Scooter? Ernsthaft? Mit dem Alter bist du hier im Forum ja ein junger Hüpfer. ;)
Als ich die Überschrift las, dachte ich, jetzt kommt 80+ Jahre oder so. 😂
Ob man zu alt für einen E-Scooter ist, kommt nicht auf das biologische Alter an. Wenn es dir Spaß macht, dann fahre. Was andere sagen, ist einerlei. 🤷‍♂️
 
I

iso100

Gast
Hey 😊 zusammen
Danke für eure Anteilnahme

Und ja natürlich macht es Spaß
Vor allem durch den Wald zu fahren
Die Ruhe genießen und die Systemkamera im Anschlag 😁

Ich fühle mich selbst auch noch ganz fit mit 3 mal die Woche Training und Crosstrainer

Oh Gott Ich wollte nicht meinen Lebenslauf preisgeben 😂

Aber wenn ich das hier so lese
Dann steht dem Kauf des neuen scooters nichts im Wege 💪🏼
 

nobbes65

Profi
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
1.881
Ort
Stolberg (Rhld.)
eScooter
siehe Signatur
Lass Dir nichts einreden. Man ist so alt wie man sich fühlt. Ich habe mit 56 mit dem scootern angefangen und es macht so mir viel Spaß, dass ich erwäge, einen zweiten (mit Federung fürs Gelände und mehr Reichweite) anzuschaffen. Im Forum gibt es noch wesentlich ältere Mitglieder.
 
I

iso100

Gast
Lass Dir nichts einreden. Man ist so alt wie man sich fühlt. Ich habe mit 56 mit dem scootern angefangen und es macht so mir viel Spaß, dass ich erwäge, einen zweiten (mit Federung fürs Gelände und mehr Reichweite) anzuschaffen. Im Forum gibt es noch wesentlich ältere Mitglieder.
Vielen lieben Dank
Für deine netten Worte
So sehe ich das eigentlich auch
Man fährt ja für sich weil man das möchte und es einem Spaß macht
 

Scooter-Hacki

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
307
Ort
Pulheim
eScooter
IO Hawk Legacy mint
Das mit dem Alter dachte ich (55) am Anfang auch, als ich den ersten e-Scooter gekauft habe.
Mittlerweile weiß ich , dass ich damit noch nicht am oberen Ende der Skala bin.

Wollen wir mal eine (anonyme) statistische Umfrage starten?
So nach dem Format: Alter

14-25
26-35
36-45
46-55
56-65
> 65
 

survivor

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
327
eScooter
ePF-2 XT 835
Mein Schwager hat sich mit 78 Jahren seinen ersten escooter zugelegt und ist hellauf begeistert. So viel dazu ;)

Ich vermute eher, dass dein Kollege zu alt oder zu wenig informiert ist, um diese neue Entwicklung zu verstehen.
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.723
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Mit 44 schon zu alt für einen E-Scooter? Mann, da fängt es erst an! Der E-Scooter ist ein Spaßmobil! :D
Ich gehe schon langsam auf die 80 zu und je schlechter man laufen kann, umso mehr kommt der E-Scooter zum Einsatz.
Erst wenn man nicht mehr stehen kann, dann wird es leider der 4-rädrige Rentnerporsche sein, der dann auch seine Daseinsberechtigung hat.
Also rauf auf den Radelrutsch und zeige es den Jüngeren.
 
Oben