Neuer ePF-2 von ePowerFun im Anmarsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OxKing

Experte
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
1.575
Punkte Reaktionen
2.758
eScooter
G30D, ePF-2 XT, EliteX
Unsere Gesetzgebung halt 🤷‍♀️
Finde ich aber absolut okay so, wenn mich der Gesetzgeber vor minderwertigen Funzellichtern oder geblendet werden schützt.
Das Einzige was er sich klemmen könnte sind diese politischen Entscheidungen wie das 20km/h Limit.
Die gibt es sicher nur um gegenüber Mofa und Pedelec Fahrern und nicht in Erklärungsnot zu kommen. :rolleyes:
 

DanielMenzel

Einsteiger
Registriert
16 Okt 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
42
eScooter
SXT Max, epf-2 xt 600
Finde ich aber absolut okay so, wenn mich der Gesetzgeber vor minderwertigen Funzellichtern oder geblendet werden schützt.
Das Einzige was er sich klemmen könnte sind diese politischen Entscheidungen wie das 20km/h Limit.
Die gibt es sicher nur um gegenüber Mofa und Pedelec Fahrern und nicht in Erklärungsnot zu kommen. :rolleyes:
Ich finde die kommen auch so schon in Erklärungsnot. Ein Mofa das 25Km/h fährt benötigt einen Führerschein du musst einen Helm tragen und darfst keine Fahrradwege benutzen. Der Epf 2 fährt 22Km/h ohne Helm, ohne Führerschein aufn Fahrradweg. Wegen 3Km/h
 

florisson

Aktiv dabei
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
198
eScooter
ePF-2 835 CITY

OxKing

Experte
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
1.575
Punkte Reaktionen
2.758
eScooter
G30D, ePF-2 XT, EliteX
Ich finde die kommen auch so schon in Erklärungsnot. Ein Mofa das 25Km/h fährt benötigt einen Führerschein du musst einen Helm tragen und darfst keine Fahrradwege benutzen. Der Epf 2 fährt 22Km/h ohne Helm, ohne Führerschein aufn Fahrradweg. Wegen 3Km/h
So läuft das halt in der Politik. Hauptsache jemand kann ein "ABER!" anbringen.
Und die 2km/h sind ja Toleranz die es bei den Mofas sicher auch gibt.
Aber sein wir mal Ehrlich, die Gesetze wurden eh für die Verleiher gemacht und da finde ich die 20 km/h sogar noch begründbar,
wenn ich mir ansehe wie und von wem die so genutzt werden. Zwei Besoffene 16 Jährige auf nem eScooter, da bin ich schon froh wenn die nicht schneller fahren.
 

Dampf

Aktiv dabei
Registriert
12 Sep 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Xiaomi Pro 2
Der Scheinwerfer oben ist ne Funzel und hat in Deutschland keine Zulassung darum ist er eingeschwärzt.
Dann baut man halt ein besseres Licht ein. Mein Pro 2 hat auch ein Licht im Lenker integriert.

Sollte doch kein Problem sein?
 

EraZer2k5

Aktiv dabei
Registriert
1 Okt 2022
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
56
Dann baut man halt ein besseres Licht ein. Mein Pro 2 hat auch ein Licht im Lenker integriert.

Sollte doch kein Problem sein?
Wenn die Lichtquelle näher am Boden ist wird es dort auch heller. Dann tut es wahrscheinlich auch ein etwas schwächeres Licht.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Was beim Pro2 prima die ersten 5Meter vorm eScooter ausleuchtet und dann Ist es dunkel.
Die beim ePF-2 läßt sich zumindest noch in der Höhe einstellen und heller ist sie auch als die vom Pro2.

Die fest eingebauten nicht einstellbaren Scheinwerfer sind meist nur ein Kompromiss und kein guter.
 

DauerDampfer

Profi
Registriert
19 Jun 2022
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
331
eScooter
Soflow SO4Pro, TB Paul
Ich denke dass die aufgesetzte Lampe auch eine Frage der Kosten ist. ePF möchte in den aktuellen Zeiten ein gutes Produkt zum vernünftigen Preis liefern können. Aus meiner Sicht bietet der ePF2, wenn sie das was das Datenblatt sagt in guter Qualität liefern, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wo kriegt man diese Leistung + Extras schon zu dem Preis?! Da finde ich Aufregung über eine nicht integrierte Lampe ‚Meckern auf hohem Niveau‘.
 

Iceman 1277

Aktiv dabei
Registriert
6 Aug 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
404
eScooter
EPF-1 Pro
Ich denke dass die aufgesetzte Lampe auch eine Frage der Kosten ist. ePF möchte in den aktuellen Zeiten ein gutes Produkt zum vernünftigen Preis liefern können. Aus meiner Sicht bietet der ePF2, wenn sie das was das Datenblatt sagt in guter Qualität liefern, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wo kriegt man diese Leistung + Extras schon zu dem Preis?! Da finde ich Aufregung über eine nicht integrierte Lampe ‚Meckern auf hohem Niveau‘.
…geht doch mal Spaßeshalber in die Iohawk oder Trittbrett Foren..wo die Scooter bei 1500€ anfangen und der Support von Iohawk laut Forum grottenschlecht bis unterirdisch bezeichnet wird…ich möchte EPowerFun nicht in den Himmel heben aber Stefan Köhler weiß wie man Qualität zu einem Top Preis anbietet mit dem besten Support auf dem gesamten Scooter Markt!das ist wirklich meckern auf hohem Niveau…
 

DauerDampfer

Profi
Registriert
19 Jun 2022
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
331
eScooter
Soflow SO4Pro, TB Paul
…geht doch mal Spaßeshalber in die Iohawk oder Trittbrett Foren..wo die Scooter bei 1500€ anfangen und der Support von Iohawk laut Forum grottenschlecht bis unterirdisch bezeichnet wird…ich möchte EPowerFun nicht in den Himmel heben aber Stefan Köhler weiß wie man Qualität zu einem Top Preis anbietet mit dem besten Support auf dem gesamten Scooter Markt!das ist wirklich meckern auf hohem Niveau…
Ein bisschen hinkt dein Vergleich.
Klar die genannten Marken sind teuer. Der Paul ist auch ganz schön teuer geworden. Aber irgendwie sind es doch drei verschiedene (Hochleistungs-)Klassen.
IO Hawk sind aktuell (noch?!?) die Besten in Sachen Offroad-Vollfederung mit wohl durchaus sehr guter Leistung(Kraft)
Der ePF-2 wird wohl, ähnlich wie her VX2, ein Top-Leistungs-City-Touring-Scooter, der mit seinem durchschnittlich großem Motor im 10“ Reifen auch die steilen, ein paar hundert Meter langen City-Steigung flott hochschießt.
Der Trittbrett Paul ist definitiv ein Bergsteiger-Touren-Scooter mit noch etwas mehr Drehmoment als die bürstenlosen 1200W-Peak Motoren im 10“-Reifen. Sein besonders großer, eigens entwickelter Motor im 11“ Breitreifen hält seine Peak-Leistung auch im Hochsommer über mehrere Kilometer aus. Dabei kommt er verdammt nah an die Kraft das Bergsteig-King SO4 Pro ran. Was hoffen lässt das auch bzgl bürstenloser Motoren noch Luft nach oben ist. Solche andauernden Kraftakte lassen den VX2 schneller mal überhitzen, was beim ePF-2 konstruktionsbedingt wohl ähnlich sein wird(wird sich zeigen).

In seiner Klasse hat eben jeder seine Vorzüge 😉
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Kann es sein, das Christian Musanke von scootervergleich.net ein kleines Einheitenproblem hat? Damnach hätte der Akku vom EPF-2 (in der Übersicht der technischen Daten beim getesteten XT) eine Kapazität von 12,5 mAh!!!

Oh Mann, einmal Licht einschalten und der eScooter schaltet ab?
Das wird dann aber nichts mit 72km, demnach müßte nach 72m Schluß sein. Dafür kaufe ich mir doch keinen eScooter - im Übrigen habe ich auf der Webseite weitere eScooter gefunden mit falschern Kapazitätsangaben (erstaunlich, immer mit dem Faktor 1000 zu klein).

Mathe und Physikalische Enheiten zu verstehen ist ja auch so schwer: Der Akku speichert laut Herstellerangaben 600Wh an Energie und hat eine Systemspannung von 48V. Wenn man also 600Wh durch die Systemspannung teilt 600Wh/48V=12,5Ah,

Geht die Differenz zu den publizierten 12,5mAh der elektrischen Ladung als Provision an scootervergleich.net? Also dann werde ich deren Werbecode nicht verwenden, ich möchte eine vollumfängliche Energiespeicherung im Akku! Ein Glück gibt es den eScooter Treff - dort bekommt man Werbecodes, wo keine kapazitätsärmern Akkus als Üblich verbaut werden. 😁
 

Iceman 1277

Aktiv dabei
Registriert
6 Aug 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
404
eScooter
EPF-1 Pro
ich wollte definitiv kein Vegleich ziehen was die einzelnen Fähigkeiten der verschiedenen Marken so hat. Solange die Scooter das machen was sie sollen ist ja alles gut. Aber wenn ich das Iohawk Forum beobachte und dad Trittbrett Paul sind da definitiv mehr Probleme vorhanden als mit den EPowerFun Modelllen. Es gibt keinen perfekten Scooter aber der Support wenn es Probleme gibt muss passen. Da ist einfach EPowerFun an der Spitze…du hast Recht,jede Klasse hat seine Vorzüge…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben