Legacy Allgemein/Plauderecke

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Soran

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Hallo

Ich wollte morgen die Frontlampe tauschen! Bekomme aber, das Kabel nicht weit genug raus. Hat jemand schon mal die Frontlampe gewechselt und einen Tipp für mich?? Danke
Also meine Leitung war lang genug, ich musse sie nur unter den Stecker setzen, dafür hab ich den Lenker umgeklappt und dann hast du minimal spiel um die Leitungen zu ziehen. Aber wirklich länger wirst du die Leitung der Lampe dadurch net bekommen, irgendwo sind die mir Kabelbinder befestigt.
 

SG-1

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Also meine Leitung war lang genug, ich musse sie nur unter den Stecker setzen, dafür hab ich den Lenker umgeklappt und dann hast du minimal spiel um die Leitungen zu ziehen. Aber wirklich länger wirst du die Leitung der Lampe dadurch net bekommen, irgendwo sind die mir Kabelbinder befestigt.
Danke für die Info
 

SkyX3

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Mir ist aufgefallen, dass das Kabel von der hinteren Lampe via Kabelbinder an die Bremsleitung gemacht war, eventuell ist das auch bei dem Kabel für die Fronbeleuchtung so. @SG-1
 

SG-1

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Mir ist aufgefallen, dass das Kabel von der hinteren Lampe via Kabelbinder an die Bremsleitung gemacht war, eventuell ist das auch bei dem Kabel für die Fronbeleuchtung so. @SG-1
Das schaue ich mir mal an . Danke für den Tipp
 

SkyX3

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Hab ne Antwort bekommen, nachdem ich mit einer Anzeige gedroht habe.
1667577614318.png
Alleine die Formulierung schon...

Ich hätte geschrieben:

Sehr geehrter Herr Xyz,

wir bitten sie zu aller erst vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Selbstverständlich möchten wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Damit unsere Techniker eine erste Analyse des Fehlverhaltens des Artikels durchführen können,
möchten wir Sie darum bitten, wenn dies ihren Möglichkeiten entspricht, ein Kurzes Video anzufertigen, auf dem zu sehen ist wie das Display nur 22km/h anzeigt, sowie ein Foto vom aktuell eingebauten Controller, sowie Motor und diese uns zuzusenden.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, dieser Bitte zu entsprechen, so teilen Sie uns dies bitte in einer kurzen Antwort mit, dann werden wir überlegen, wie wir trotzdem den Mangel beheben können.


Es ist echt unfassbar wie dilettantisch IO Hawk mit seinen Kunden umgeht...
 

Gobi

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Ein Euro Jobber - wahrscheinlich.
 

Festus

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Ich habe Kontakt mit Whatsapp bei denen.
Auch ich habe ein Video vom Display an die geschickt wo zu sehen ist das der 1000 W Motor nur 22 km/h läuft.
Zusätzlich habe ich ein Foto vom Controller und meiner Verkabelung zugeschickt.
Rückmeldung von denen war, sie klären das mit dem Techniker.
Mal schauen was dabei rauskommt.
 
I

iso100

Gast
Hab ne Antwort bekommen, nachdem ich mit einer Anzeige gedroht habe.
Anhang anzeigen 75241
Alleine die Formulierung schon...

Ich hätte geschrieben:

Sehr geehrter Herr Xyz,

wir bitten sie zu aller erst vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Selbstverständlich möchten wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Damit unsere Techniker eine erste Analyse des Fehlverhaltens des Artikels durchführen können,
möchten wir Sie darum bitten, wenn dies ihren Möglichkeiten entspricht, ein Kurzes Video anzufertigen, auf dem zu sehen ist wie das Display nur 22km/h anzeigt, sowie ein Foto vom aktuell eingebauten Controller, sowie Motor und diese uns zuzusenden.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, dieser Bitte zu entsprechen, so teilen Sie uns dies bitte in einer kurzen Antwort mit, dann werden wir überlegen, wie wir trotzdem den Mangel beheben können.


Es ist echt unfassbar wie dilettantisch IO Hawk mit seinen Kunden umgeht...
Ich habe ja persönlich gegen keine Nationalitäten etwas

Aber es ist grauenhaft das man an eine solche Position niemand setzt
Der komplett der deutschen Sprache mächtig ist und sich auch auszudrücken weiß

Das wirft ein sehr sehr schlechtes Bild auf IOH ab
 

SkyX3

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@Gobi einen 1€ Job kannst du nur bei einer öffentlichen Einrichtung als Wiedereingliederungsmaßnahme machen, nicht bei einem privat geführten Unternehmen. Und auch Mindestlohnmitarbeiter kann man entsprechend Schulen.

@iso100 ich kenne deutsche die noch viel schlechter deutsch schreiben als die nette Dame aus meiner Email, und gleichzeitig kann der 10 jährige Sohn meiner ukrainischen Nachbarin fließend Ukrainisch, Russisch, Deutsch und Englisch, Abstammung hat damit sicher nichts zu tun, und man kann bei einem Probetag den neuen Mitarbeiter genau auf sowas prüfen.

@Festus zu schade, dass man sich dort so ewig Zeit lassen muss, der Marktstart eines komplexen technischen Geräts, für welches man dann auch noch Umbauten vertreibt, kann für ein sehr hohes Serviceaufkommen sorgen, das weiß man vorher, und das schlussendliche Ausmaß war bereits klar, als der Chef im QA Video davon geschwärmt hat wie unfassbar viele Vorbesteller es gab.

Ich bin mal gespannt, was da für eine Antwort bei rumkommen sollte ausser "ja keine Ahnung, schicken sie das mal zurück".
 
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survivor

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ePF-2 XT 835
Die haben halt auch das allgegenwärtige Personalproblem (siehe aktuelle Stellenangebote auf der IOHAWK-Seite). Und suchen <> finden
 

Soran

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So Leute, ich hab jetzt das Problem mit dem Fender hitnen bei mir gelöst. so wird der Shock auch nicht dreckig beim fahren und das hintere Licht hat ein Dach überm Kopf😝 20221104_210019.jpg 20221104_210044.jpg
 

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Flying Dutchman

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Es ist echt unfassbar wie dilettantisch IO Hawk mit seinen Kunden umgeht...
Manche passen sich ihren Kunden an, je nachdem wie man in den Wald herein ruft so schallt es heraus. Ganz klar ist, dass die Antwort nicht professionell von dem Mitarbeiter war.
Auch wenn sich eine Unzufriedenheit bzgl. des Legacy breit macht sollte man als Kunde den nötigen Respekt bewahren.
 

StevenBremen

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:cautious:😫 Ich wollte grad die Lange Schraube ausbauen, vorne/unten im Lenker.
Habe dabei festgestellt das ich die zwei "madenschrauben"/hohlraumschrauben? nicht raus bekomme. ist das eine Zwischengröße oder einfach schon rundgedreht bei mir? meine Innensechskant passen nicht.
Hatte das gleiche problem als ich meinen Lenkungsdämpfer einbauen wollte. Ob erhitzen oder einen größeren torx nehmen hat nichts geholfen. Da ich keine lust hatte zu bohren und ein neues gewinde zu schneiden hab ich mir das ganze teil bei ali neu bestellt.
 

SkyX3

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Manche passen sich ihren Kunden an, je nachdem wie man in den Wald herein ruft so schallt es heraus. Ganz klar ist, dass die Antwort nicht professionell von dem Mitarbeiter war.
Auch wenn sich eine Unzufriedenheit bzgl. des Legacy breit macht sollte man als Kunde den nötigen Respekt bewahren.
Ich habe insgesamt 2400€ für etwas bezahlt, wo Schrauben abbrechen, die Funktion die gekauft wurde nicht gegeben ist (>22kmh bzgl. Motor), Schrauben sich lösen, Verschleißteile (Federung) völlig unnötig einem erhöhten Verschleiß ausgesetzt werden, es wird die Versandart ohne meine Zustimmung geändert (DPD -> Spedition) und eine Änderung auf meiner Seite so lange verwehrt bis rechtliche Schritte angedroht werden, es wird nicht auf Emails reagiert, es wird keine Betriebsanleitung/Info bei technischen Geräten beigelegt, in das Gehäuse läuft Wasser rein, die Lenker-Befestigung löst sich beim Fahren, Teile die Geschmiert werden müssen sind nicht geschmiert und sind damit Sollbruchstellen, Teile sind falsch Montiert und zerkratzen das Gerät (Ständer beim Federn schlägt gegen Radaufhängung), Blinker für 120€ brechen Designbedingt ab oder deren Kabel reißen ohne bauliche Veränderungen am Gerät.
Für 2400€ muss ich mehr als 1 Monat arbeiten gehen, um das Geld einfach mal so ausgeben zu können muss ich 1 Jahr sparen.
Wo ist der Respekt von IO Hawk, dass ich mehr als 1 Monat meines Lebens in Arbeitszeit aufgewendet habe um einen rechtlich einwandfreien Kaufvertrag über ein mängelfreies Produkt abzuschließen?
Nicht falsch verstehen, ich gehe immer respektvoll mit Menschen um, aber so langsam vermisse ich den Respekt an meinem Geld und mir als Kunde von IO Hawk, ich lebe nicht für diesen Scooter, sondern der Scooter soll eine Bereicherung für mich sein.
 
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lazid1957

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Paul/Legacy/eMTB
Manche passen sich ihren Kunden an, je nachdem wie man in den Wald herein ruft so schallt es heraus. Ganz klar ist, dass die Antwort nicht professionell von dem Mitarbeiter war.
Auch wenn sich eine Unzufriedenheit bzgl. des Legacy breit macht sollte man als Kunde den nötigen Respekt bewahren.
Wie soll sich ein respektvoller Kunde denn verhalten, wenn auf seine Mails nicht geantwortet wird ?
Zumindest scheint ja diese Tuning Abteilung auf Tauchstation gegangen zu sein.
Da bleibt Kunde doch keine Wahl, als rechtliche Schritte anzudrohen.
Oder was bleibt sonst noch zu tun ?
 
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