Eure Reichweiten mit dem Ninebot G30D (2)

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Hier könnt Ihr Eure Reichweiten vorstellen, die Ihr mit dem Ninebot G30D (2) zurücklegt.

Bitte zusätzlich immer folgendes mit angeben:
  • Euer Gewicht
  • Außentemperatur
Außerdem wären folgende Angaben ebenso interessant:
  • Bodenbelag
  • Reifendruck
  • Fahrweise und durchschnittl. Geschwindigkeit
  • Gab es Änderungen im Speed-Tuning?
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
G30LD mit großen Akku aus G30 (ca 5000km gelaufen)
Fahre ne CFW mit 30A im GM
Gewicht: 110kg inkl Rucksack
Luftdruck: 4 Bar vorne, 4,5 Bar hinten
Bodenbelag Asphalt und Radwege
Wenige mäßige Steigungen (Stadtverkehr)

Sommerliche Temperatur 20+ Grad
ca. 33-35km
Jetzt aktuell bei 6-10 Grad
Ca. 25-28km
 

AleksM

Aktiv dabei
Registriert
7 Nov 2022
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Ninebot Max G30 D 2
80 kg
12-14°C
Original Software ( fahre eigentlich immer im S Modus)
2,6 Bar
asphaltierte Radwege
45-50 km trotz einiger Steigungen
 

Ruhrpottjung

Aktiv dabei
Registriert
5 Okt 2022
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
120
Ort
Oberhausen-Alstaden
eScooter
VX2 Pro GT
G30LD mit großen Akku aus G30 (ca 5000km gelaufen)
Fahre ne CFW mit 30A im GM
Gewicht: 110kg inkl Rucksack
Luftdruck: 4 Bar vorne, 4,5 Bar hinten
Bodenbelag Asphalt und Radwege
Wenige mäßige Steigungen (Stadtverkehr)

Sommerliche Temperatur 20+ Grad
ca. 33-35km
Jetzt aktuell bei 6-10 Grad
Ca. 25-28km
4,5 Bar, heftig
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Knochenhart bei 4,5 bar 😂
 

Pifpaff

Einsteiger
Registriert
9 Nov 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Seg Ninebot max G30DII
Gewicht 95kg
12-14 Grad C
Stadtverkehr = Radwege mit hin und wieder leichten Steigungen
Reifen hart
D-Modus
Strecke 16,2 km
Restakku 52%
Heißt im Klartext: Mit einer Volladung +/- 35km
Segway verspricht 65km
Der Verkäufer bei Saturn in Lübeck hat mir versichert dass man auch mit 120kg Körpergewicht 65km weit kommt!
Fazit: Akku hält nur die Hälfte der zugesagten 65km!
Ich hätte +/- 50km akzeptiert, so aber fühle ich mich auf deutsch gesagt: verarscht!
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Der Verkäufer bei Saturn in Lübeck hat mir versichert dass man auch mit 120kg Körpergewicht 65km weit kommt!

Der war gut! :LOL:

Ich (75 kg) würde mit max 50-55 km rechnen - im Sommer und bei nicht allzu vielen langen/starken Steigungen und ohne ständige Stopps.
Bei 95 kg kannst Du erfahrungsgemäß locker nochmal 10-15 km abziehen, 12-14 Grad (durch den Fahrtwind sind das für den Akku unter 10!) sind auch alles andere als optimal - passt also!
 

Pifpaff

Einsteiger
Registriert
9 Nov 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Seg Ninebot max G30DII
Ja ich wollte es auch nicht glauben aber der hat es echt überzeugend rübergebracht...☹️
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
So wie Ninebot und viele andere die Reichweite ermitteln schafft man auch 65 Km . Aber eben nicht im wirklichem Leben.
 

Pifpaff

Einsteiger
Registriert
9 Nov 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Seg Ninebot max G30DII
Ich frage mich wie weit ich dann mit nem E-Scooter komme bei dem 30km Reichweite angegeben werden....😫
 

Rainer B

Einsteiger
Registriert
18 Nov 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot Max G30D 2
Hallo alle zusammen, ich bin auch seit kurzem stolzer Beitzer eine G30D 2.

Gestern hat ich meinen ersten großen Test, mit leichter Ernüchterung. Heist, liegenblieben ohne Saft :cry:
Hab mir wohl zuviel versprochen, mit Herstellerangabe von 65 km. Ich wiege so ca. 97 kg und dachte mir 65 km wird er ja nicht schaffen aber so 30- 40 müssten eigenlich drin sein. Pustekuchen
Genau kann ich jetzt die Reichweite nicht sagen, da muss ich nochmal testen aber bei ca 20-25km war schluss.
Restweite waren zwar noch 5 km laut Anzeige. Hätte es auch bis nachhause gereicht aber leicht Berghoch ging da nix mehr, ohne selber mit zu schubbsen wollte er nicht mehr. Sehr ernüchternt. Dachte wenigstens er fährt noch den Rest von selber.

Reifendruck hab ich so ca. 2,5 bar und bin die ganze Zeit im S-Modus gefahren. waren auch ein paar Steigungen aber hat er locker weggesteckt.
Wollte eigenlich den Weg einfach mal Testen ob ich bis zur Arbeit komme und wieder zurück, wenn ich Lust dazu hätte. Ca. 34 km gesammt, hin und zurück. Hab aber nach 10km rum abgebrochen, weil ich mir schon dachte, dass wird nix. Bis in die Arbeit komme ich, nur zurück wird es gar nix mehr.

Bin dann Umgedreht und wieder Heim gefahren und kurz davor war sense. Vielleicht muss ich was an meiner Fahrweise optimieren. Denk mal die Temperatur hat auch noch ein wenig mehr Strom gezogen + das Licht an.
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Würde den Reifen ca 3,5 bar geben, ausserdem ist die Temperatur keinesfalls zu unterschätzen. Bei der kalten Jahreszeit ist die Reichweite arg beeinträchtigt.
 
Oben