Cityblitz Traveller Akku erneuern

Stromberg

Einsteiger
Registriert
9 Nov 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Cityblitz Traveller
Gemessen habe ich:
l: 33,5 cm inkl. Schraublöchern
b: 6,8 cm
h: 4 cm

18650 10S3P
36V
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Da ist maximum 10,5ah.
 

Stefan (ehemals CB)

Einsteiger
Registriert
13 Mai 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
31
eScooter
CityBlitz CB076
Ich weiß, ich bin viel zu spät für diesen Thread, aber ich möchte doch einen kleinen Gedanken hier teilen für alle, die in Zukunft einen Akku tauschen möchten.

Bitte, bitte, bitte holt euch keine dieser verdammt billigen Akkus von Wish oder Aliexpress.

Dabei geht es mir weniger um die Leistung der Dinger sondern eher um die Sicherheit!
Das sind alles verhältnismäßig große Akkus und wenn die anfangen zu brennen, dann gute Nacht !

Hier mal ein kleines Video zu dem Thema:
Scooter-Akku Explosion

Oder hier:
Institut zur Schadensverhütung

Bitte denkt an eure eigene Sicherheit!
Preis ist das eine .... Menschenleben unter Umständen das Andere.
Was wäre passiert, wenn der Scooter im obigen Video im Keller eines Mehrfamilienhauses geladen worden wäre?

Danke und allen ein schönes WE,

Stefan
 
Oben