lazid1957
Profi
Zur Abwechslung mal wieder ein Fahrbericht.
Vorweg es sind meine subjektiven Eindrücke mit 120kg.
Ob nun zulässig oder nicht, der Escooter hat mich 'bewegt.'
Und wie.
Am Anfang war das hohe Board etwas gewöhnungsbedürftig.
Der sogar nicht mickrige Paul sieht rein optisch gegenüber dem Legacy glatt ne Nummer kleiner aus.
Und er hat den Paul an meinem Hausberg nicht nur äusserlich klar in die Schranken verwiesen.
Keine Ahnung wieviel % Steigung das Ding hat, aber Paul kurz vorm Gipfel mit 11 kmh.
Der schwarze Teufel hingegen mit sage und schreibe 19kmh.
Mit dem Fingergas tat ich mich anfangs schwer, es zu dosieren.
Da sind einige Löcher, vor allem beim Beschleunigen aus 10-12 heraus.
Nervig dann das 22 kmh Tacho. Auch schien er ungeboostet bergab nicht frei zu laufen,
im Vergleich zum Paul, wenn man Gas weglässt. Es kann aber auch vielleicht daran gelegen haben
dass ich die Geschwindigkeit wegen der Federung nicht so wahrgenommen habe.
Das Ruckeln von dem viele berichtet haben, habe ich zumindest nicht bemerkt.
Fazit, ja man kann mit Legacy auch legal gut unterwegs sein.
Dann aber hab' ich das Zauberteil herausgeholt.
Und ich hatte das Gefühl, ich fahre auf einem anderen Scooter.
Die Löcher bein Gashebel weg. Wenn man auf Stufe 3 beschleunigt und
auch in den Settings die höchste Stufe eingestellt hat, heißt das
Vorsicht mit dem Zeigefinger und gut festkrallen am Lenker.
Meinen Hausberg ist der mit 30 kmh hoch letztes Stück mit 21 kmh. Wahnsinn.
Höchstgeschwindigkeit 35 kmh bei 10 Grad/120 kg und Akku war nur zu 95% vollgeladen.
Bremsen. Ich hab' nix zu meckern. eABS auf Stufe 5. Ich mag die Verzögerung über den Motor.
Probleme hatte ich beim Einparken zu Hause mit geringer Geschwindigkeit.
Das geht allerdings in Fahrstufe 1 am Besten.
Irgendjemand schrieb mal diese Fahrstufen seien überflüssig.
Ich finde das nicht. Für mich ist es hilfreich, dass die Beschleunigung im ersten
nicht gleich brutal zuschlägt, vor allem wenn man offen fährt.
Thema boosten: Kein Problem 1x drücken -> rot 2. x drücken -> grün.
Ich bin jetzt erst 20km gefahren, aber bisher tut die Federung das, was ich erhofft hatte.
Es fährt sich auf Sand und Kies Klasse, kleinere Löcher schluckt er gutmütig.
Ich nehme die großen Löcher aber auch nicht nur so zum Spass mit.
Es bleibt immer eine Belastung für's Material.
Ich für meine Ansprüche brauche wahrscheinlich nicht mehr.
Lampe ausreichend, die IQ-X-e wäre wohl dennoch eine merkbare Bereicherung.
Glocke, ja bei mir klingt eine Greallty.
Kurzum, ein Supergeiler Escooter fahrtechnisch gesehen.
Wenn wir IO Hawk noch dazu bringen diese ärgerlichen Kleinigkeiten,
Plastikkappen, Blinker, lockere Schrauben, etc.
und die rechtlichen NoGo's mit der Zuladung und dem Fake-Tacho zu lösen,
dann ist der nahezu perfekt.
Ich bereue den Kauf nicht, obwohl ich zwischendurch eine Menge kritisch
gesehen habe.
Vorweg es sind meine subjektiven Eindrücke mit 120kg.
Ob nun zulässig oder nicht, der Escooter hat mich 'bewegt.'
Und wie.
Am Anfang war das hohe Board etwas gewöhnungsbedürftig.
Der sogar nicht mickrige Paul sieht rein optisch gegenüber dem Legacy glatt ne Nummer kleiner aus.
Und er hat den Paul an meinem Hausberg nicht nur äusserlich klar in die Schranken verwiesen.
Keine Ahnung wieviel % Steigung das Ding hat, aber Paul kurz vorm Gipfel mit 11 kmh.
Der schwarze Teufel hingegen mit sage und schreibe 19kmh.
Mit dem Fingergas tat ich mich anfangs schwer, es zu dosieren.
Da sind einige Löcher, vor allem beim Beschleunigen aus 10-12 heraus.
Nervig dann das 22 kmh Tacho. Auch schien er ungeboostet bergab nicht frei zu laufen,
im Vergleich zum Paul, wenn man Gas weglässt. Es kann aber auch vielleicht daran gelegen haben
dass ich die Geschwindigkeit wegen der Federung nicht so wahrgenommen habe.
Das Ruckeln von dem viele berichtet haben, habe ich zumindest nicht bemerkt.
Fazit, ja man kann mit Legacy auch legal gut unterwegs sein.
Dann aber hab' ich das Zauberteil herausgeholt.
Und ich hatte das Gefühl, ich fahre auf einem anderen Scooter.
Die Löcher bein Gashebel weg. Wenn man auf Stufe 3 beschleunigt und
auch in den Settings die höchste Stufe eingestellt hat, heißt das
Vorsicht mit dem Zeigefinger und gut festkrallen am Lenker.
Meinen Hausberg ist der mit 30 kmh hoch letztes Stück mit 21 kmh. Wahnsinn.
Höchstgeschwindigkeit 35 kmh bei 10 Grad/120 kg und Akku war nur zu 95% vollgeladen.
Bremsen. Ich hab' nix zu meckern. eABS auf Stufe 5. Ich mag die Verzögerung über den Motor.
Probleme hatte ich beim Einparken zu Hause mit geringer Geschwindigkeit.
Das geht allerdings in Fahrstufe 1 am Besten.
Irgendjemand schrieb mal diese Fahrstufen seien überflüssig.
Ich finde das nicht. Für mich ist es hilfreich, dass die Beschleunigung im ersten
nicht gleich brutal zuschlägt, vor allem wenn man offen fährt.
Thema boosten: Kein Problem 1x drücken -> rot 2. x drücken -> grün.
Ich bin jetzt erst 20km gefahren, aber bisher tut die Federung das, was ich erhofft hatte.
Es fährt sich auf Sand und Kies Klasse, kleinere Löcher schluckt er gutmütig.
Ich nehme die großen Löcher aber auch nicht nur so zum Spass mit.
Es bleibt immer eine Belastung für's Material.
Ich für meine Ansprüche brauche wahrscheinlich nicht mehr.
Lampe ausreichend, die IQ-X-e wäre wohl dennoch eine merkbare Bereicherung.
Glocke, ja bei mir klingt eine Greallty.
Kurzum, ein Supergeiler Escooter fahrtechnisch gesehen.
Wenn wir IO Hawk noch dazu bringen diese ärgerlichen Kleinigkeiten,
Plastikkappen, Blinker, lockere Schrauben, etc.
und die rechtlichen NoGo's mit der Zuladung und dem Fake-Tacho zu lösen,
dann ist der nahezu perfekt.
Ich bereue den Kauf nicht, obwohl ich zwischendurch eine Menge kritisch
gesehen habe.