Hinterradreifen IO Hawk Collide

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Wenn ich das richtig lese steht auf dem Reifen 10x2. Hast du einen Link dazu? Das dürfte nicht passt, du müsstest nach einem 200x60 Reifen schauen.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
8,5 Zoll dürfte zu groß sein. Aber auf dem Bild stimmen die Dimensionen, soweit ich das richtig beurteilen kann… Ich würde dort mal anfragen ob der Reifen auf den VSETT 8 hinten passt.
 

Yank

Einsteiger
Registriert
8 Nov 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
12
Ort
Herthasee
eScooter
Collide
@Xrake Ich glaub schon das der von dir verlinkte Reifen gut ist. Sollte er auch sein bei dem Preis. Aber schau dir mal die Reifen im direkten Vergleich an. Sie sind für verschiedene Untergründe gedacht. Ist ja fast wie Regenreifen mit Slicks zu vergleichen. Nicht bös gemeint. Aber das sind komplett verschiedene Dinger.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Ich würde mich nochmal erkundigen ob hinten auch 8,5 Zoll passen. Ich meine da passen nur 8 Zoll (200x60). Vorne hingegen passen auch 8,5
 

Xrake

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2022
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
24
Ort
Buchholz in der Nordheide
eScooter
IO Hawk Collide
@Yank ja jetzt wo du es sagst 😅 sind für verschiedene Untergründe. Ich war nur so fixiert auf den aufgrund des hohen Preises und deren Beschreibung. Ich hatte mich mal umgesehen bei Amazon, aliexpress usw. und es ist garnicht so einfach 8zoll Reifen in den Maßen zu finden. Zumindest wurde ich nicht fündig.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Genau. 200x60 sind ja ~7,8x2,36 Zoll.

Aber Versuch macht klug, solange es keiner ausprobiert hat, weiß man es noch nicht zu 100% 😄
 

Xrake

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2022
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
24
Ort
Buchholz in der Nordheide
eScooter
IO Hawk Collide
Also wenn man die Schutzbleche etwas höher machen könnte um mehr Platz zu schaffen, dann hätte man genügend Platz. 10zoll glaube nicht, da ist dann die Federung im Weg. Aber bei 8,5 Zoll hätte man wesentlich mehr Auswahl als bei dem Standardmassigen ~8zoll. Oder was denkt ihr?
 

Yank

Einsteiger
Registriert
8 Nov 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
12
Ort
Herthasee
eScooter
Collide
Also ich bin jetzt gerade ei wenig hin und hergerissen. Der Reifen der von xrake verlinkt wurde ist für Vsett 8 qls Hinterreifen ausgeschrieben. Also mit 8,5zoll. Alex CGN hat die Daten vom Vsett dargelegt wo er nur 8zoll hat. Der Collide ist vorne und Hinten mit 8zoll angegeben. Wahrscheinlich ist wie Waka Toa schon sagte ausprobieren die effektivste Lösung.
 

AlexCGN

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
342
Ort
Köln
eScooter
IO Hawk Collide+Legend
Also ich bin jetzt gerade ei wenig hin und hergerissen. Der Reifen der von xrake verlinkt wurde ist für Vsett 8 qls Hinterreifen ausgeschrieben. Also mit 8,5zoll. Alex CGN hat die Daten vom Vsett dargelegt wo er nur 8zoll hat. Der Collide ist vorne und Hinten mit 8zoll angegeben. Wahrscheinlich ist wie Waka Toa schon sagte ausprobieren die effektivste Lösung.
Vielleicht besser auf Antwort von IOHawk warten bevor Du Geld und Zeit investierst… 🤷🏼‍♂️

Nicht dass Du nachher zum größeren Reifen noch ein größeres Schutzblech brauchst oder es vielleicht gar nicht passt.

Ist es denn so schlimm? Mir ist es beim Probefahren gar nicht aufgefallen dass der sich anders fährt, aber da war auch noch Sommer, trocken und warm…
 

Yank

Einsteiger
Registriert
8 Nov 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
12
Ort
Herthasee
eScooter
Collide
Also Punkt Eins kann ich zum Fahrverhalten noch gar nichts sagen, hoffe er kommt die Woche. Und punkt zwei muss/will ich halt auch auf unbefestgten strassen/wegen damit fahren und da betrachte ich den oben von mir verlinkten Reifen als sinnvoller im Gegensatz zum originalen.
 

Yank

Einsteiger
Registriert
8 Nov 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
12
Ort
Herthasee
eScooter
Collide
Sooo, habe heute Mittag von Mikrofahrzeuge eine Antwort erhalten. Der Reifen passt wohl nicht nach deren Aussage.
 
Oben