Schäden an der Verkabelung bei Auslieferung

LAKKA

Aktiv dabei
Registriert
22 Okt 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Fritz
So wurde mir der ePF-2 eben geliefert. Auf weitere Schäden habe ich den Scooter bislang untersucht. Eine Mail an den Service samt den Bildern habe ich bereits abgeschickt.
 

Anhänge

  • 20221122_112120.jpg
    20221122_112120.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 147
  • 20221122_112144.jpg
    20221122_112144.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 146
  • 20221122_112158.jpg
    20221122_112158.jpg
    69 KB · Aufrufe: 141
  • 20221122_112235.jpg
    20221122_112235.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 148

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.912
eScooter
Paul, Legend
Was ist denn auf den Bildern genau zu sehen. Ist eine Ader der Verkabelung ab oder nur die Ummantelung nicht bis zum Steckergehäuse ausgeführt?
Lässt er sich einschalten?
 

faultier

Aktiv dabei
Registriert
23 Okt 2022
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
126
Ort
nördlicher Vorharz
eScooter
ePF-2 CITY 480
bei dem linken Bild, fehlt da der Scheinwerfer ?
wenn du die knappe Ummantelung meinst - den Mangel kann man doch selbst beheben.
ich würde aber eventuell die Innenkante vom Rohr entgraten, sieht jedenfall so aus
 

LAKKA

Aktiv dabei
Registriert
22 Okt 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Fritz
Die Ummantelung ist bei einem Kabel gerissen , beim anderen ist sie scheinbar zu kurz. Meiner Meinung nach sollte so etwas bei der Endkontrolle auffallen.
 

Mario1

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2022
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
313
eScooter
G30D, Elite X
Ich würde da Isolierband drum machen und das Ding zusammenschrauben. Was soll da passieren?
 

LAKKA

Aktiv dabei
Registriert
22 Okt 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Fritz
Weitere Mängel sind auf den ersten Blick nicht vorhanden. Ich denke , dass Isolierband ausreichend sein wird. Was ich merkwürdig finde ist, dass dieser Schaden nicht in einer Endkontrolle aufgefallen ist.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.912
eScooter
Paul, Legend
Das Wort Endkontrolle darf man wohl nicht mit sonderlich Erwartungen verknüpfen. Bei anderen Inverkehrbringern laufen Sachen ganz anderer Dimensionen schief.
 

OxKing

Experte
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
1.575
Punkte Reaktionen
2.757
eScooter
G30D, ePF-2 XT, EliteX
Vielleicht erst beim verpacken passiert?
 

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
279
eScooter
Legend, S950 und XT950
Die Ummantelung ist bei einem Kabel gerissen , beim anderen ist sie scheinbar zu kurz. Meiner Meinung nach sollte so etwas bei der Endkontrolle auffallen.
Naja, ich sehe da jetzt nichts besonders außergewöhnliches.
Das Kabel wird bei der Steckermontage entmantelt(mehr oder weniger professionell), ob da jetzt ein paar mm fehlen oder nicht spielt wohl keine wirkliche Rolle.
Die Dinger werden ich China doch eh "zusammengeworfen", da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen.....;)

Gruß
Kai
 

LAKKA

Aktiv dabei
Registriert
22 Okt 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Fritz
Gerissene Ummantelungen sollten meiner Meinung im Auslieferungszustand nicht vorhanden sein.
 

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
279
eScooter
Legend, S950 und XT950
Gerissene Ummantelungen sollten meiner Meinung im Auslieferungszustand nicht vorhanden sein.
Das ist ja seit deinem ersten Posting hier klar, die Meinung darf du ja gern haben. Wir haben dir halt unsere mitgeteilt....
 
E

EPFly

Gast
Das sollte nicht gerissen sein, insbesondere gehe ich nicht von einem Transportschaden aus. Das ist einfach Stand der Technik, so wird produziert, jedenfalls bei epf. Hat den Vorteil, dass beim Verstauen der Kabel in der Lenkstange mehr Spielraum bleibt und die Kabel leichter zurecht gebogen werden können, wobei hier Vorsicht geboten ist.
 
Oben