Na ja, ich als Kunde habe aber nichts zu verschenken. Wie es der Dienstleister hinkriegt, ist mir in erster Näherung erstmal egal.
Ich finde schon, dass es Unterschiede gibt. Bei Amazon hatte ich noch nie Zustellprobleme oder ein beschädigtes Paket, während bei anderen Dienstleistern manchmal "beim Nachbarn" zugestellt wurde (und ich erst mehrere Nachbarn abklappern musste, um herauszufinden, bei wem denn überhaupt). Oder das Paket wurde vor der Haustür abgestellt ohne zu klingeln, obwohl ich zuhause war (Homeoffice, deshalb weiss ich das sicher). Ende vom Lied war, dass das Paket gestohlen wurde. Klar musste der Verkäufer Ersatz schicken, aber das hat mich eine weitere Woche auf das Produkt warten lassen.
Wie die Arbeitsbedingungen bei einem Dienstleister sind, interessiert mich erst dann, wenn die Zustellung regelmäßig problemlos klappt. Bis dahin gil: Keine Arme --> keine Kekse
Und ich schaue schon, ob der Shop eine Auswahlmöglichkeit bietet, wer zustellt. Lieber kaufe ich woanders, als mir für nen gesparten Euro massig Ärger zu "erkaufen"