In solch einem Fall sucht man das Gespräch mit dem Mitarbeiter. Oben aufgeführte Maßnahmen sind wegen eines Centartikels etwas übertrieben und weder anwendbar noch haltbar.Oh wow... also das ist echt heftig! Da würde ich sofort den Support anschreiben und ein kostenloses nachschicken lassen. Wer auch immer das abgepackt hat gehört gefeuert oder zumind. stark abgemahnt.
Ich will jetzt natürlich nicht über angemessene arbeitsrechtliche Maßnahmen diskutieren oder reden, aber solch ein Arbeitsverhalten ist einfach nicht akzeptabel. Wer weiß, was das noch werden soll? Wenn man schon so mit fragiler Ware umgeht, welche leicht zerknicken kann, was passiert dann mit anderen Teilen? Naja, ist ja auch egal.In solch einem Fall sucht man das Gespräch mit dem Mitarbeiter. Oben aufgeführte Maßnahmen sind wegen eines Centartikels etwas übertrieben und weder anwendbar noch haltbar.
In welcher Zeit lebst du? Wir befinden uns im Jahr 2022! Man darf nicht mal eine Ermahnung oder Strafe aussprechen, man muss dankbar sein, dass der Mitarbeiter kommt! Merke: Appelliere an die Vernunft und der Erfolg stellt sich ein!Oh wow... also das ist echt heftig! Da würde ich sofort den Support anschreiben und ein kostenloses nachschicken lassen. Wer auch immer das abgepackt hat gehört gefeuert oder zumind. stark abgemahnt.
Hast du doch bereits in Post #2Ich will jetzt natürlich nicht über angemessene arbeitsrechtliche Maßnahmen diskutieren oder reden
Die schwindende Arbeitsmoral der heutigen Zeit, stimmt aber auch irgendwo...In welcher Zeit lebst du? Wir befinden uns im Jahr 2022! Man darf nicht mal eine Ermahnung oder Strafe aussprechen, man muss dankbar sein, dass der Mitarbeiter kommt! Merke: Appelliere an die Vernunft und der Erfolg stellt sich ein!
Na, da bin ich ja froh Leuten nicht offensichtliche Dinge beibringen zu müssen wie beispielsweise Kundenware nicht so zerknorkelt in einen Karton zu werfen.Zumindest können sich die Leute die mir zuarbeiten Glücklich schätzen nicht für dich zu arbeiten.
Ich will jetzt natürlich nicht über angemessene arbeitsrechtliche Maßnahmen diskutieren oder reden, aber solch ein Arbeitsverhalten ist einfach nicht akzeptabel. Wer weiß, was das noch werden soll? Wenn man schon so mit fragiler Ware umgeht, welche leicht zerknicken kann, was passiert dann mit anderen Teilen? Naja, ist ja auch egal.
Einfach bei ePF melden und gut ist.
Oh wow... also das ist echt heftig! Da würde ich sofort den Support anschreiben und ein kostenloses nachschicken lassen. Wer auch immer das abgepackt hat gehört gefeuert oder zumind. stark abgemahnt.
Das gibt natürlich eine aufschlussreiche Einsicht in die andere Seite, von erster Hand! Danke für die formelle Erklärung! Ich denke nun auch, ein Gespräch würde es besser tun, als direkt mit Abmahnung zu schmeißen. Schädigt ja auch die Moral sehr stark.Mal kleine "Info" aus dem realen Leben für dich:
Würden wir jeden Mitarbeiter feuern/abmahnen, weil er mal im Stress was falsch verpackt, könnte unsere Firma in ein paar Wochen dicht machen, weil wir kein Personal mehr haben...
Und wir versenden im Schnitt ~1000 Pakete täglich.
Das ist halt immer der "ritt" zwischen "es soll gut sein" und "es soll/muss schnell gehen".
Oder um es mal Betriebswirtschaftlich zu sehen:
Es ist günstiger, wenn mal ein Artikel blöd verpackt wurde und reklamiert wird, als täglich 100 Pakete weniger Verpacken zu können, weil man sich 30 Sekunden mehr Zeit für eine 100% Verpackung nehmen muss....
Diese 30 Sekunden sind übrigens so ziemlich eine volle Arbeitskraft am Tag bei 1000 Paketen oder aber auch ~200€ täglich an Lohnkosten.
So lange wir bei uns also unter 3% Reklamation aufgrund von Verpackung/Beschädigung sind, laufen wir besser nicht 100% zu Verpacken, sondern nur zu 80%.
Unsere Quote liegt übrigens bei 0,3% und von diesen 3 Paketen die Reklamiert werden, sind zu 90% nur die Umverpackung des Artikels etwas beschädigt, was meist mit einem Gutschein oder 5-10€ (je nach Artikel) Gutschrift wieder beschwichtigt ist
Time is money
Sry für das ganze OT nun:Das gibt natürlich eine aufschlussreiche Einsicht in die andere Seite, von erster Hand! Danke für die formelle Erklärung! Ich denke nun auch, ein Gespräch würde es besser tun, als direkt mit Abmahnung zu schmeißen. Schädigt ja auch die Moral sehr stark.
Man lernt nie aus, da schließe ich mich an. @fanatic hat mir hier tatsächlich etwas aufzeigen können, was ich natürlich als Endkunde so nie verstehen/erfahren könnte. Deswegen Danke nochmal für die nette Denkstütze und Einblick wie es auf der anderen Seite aussieht!Wertschätzung ist kein Kuschelfaktor, sondern eine notwendige Grundlage. Großes Lob und Danke von meiner Seite an alle wertvollen Kommentare und praxisnahe Erfahrungen! TOP
Heute kamen meine bestellten 2 Stück Griptapes in einem Kartönlein 22 x 15 x4 cm. Natürlich dann mit ordentlich Falten. Aber mit Handauflegen habe ich sie gerade bekommen, nach dem Aufkleben sieht man nichts.Was mich aber dennoch mal interessiert:
Wie kamen die Griptapes bei anderen bestellern an?