Griptapes Liebevoll verpackt

florisson

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Oh wow... also das ist echt heftig! Da würde ich sofort den Support anschreiben und ein kostenloses nachschicken lassen. Wer auch immer das abgepackt hat gehört gefeuert oder zumind. stark abgemahnt. 🤦‍♂️
 

Flying Dutchman

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Oh wow... also das ist echt heftig! Da würde ich sofort den Support anschreiben und ein kostenloses nachschicken lassen. Wer auch immer das abgepackt hat gehört gefeuert oder zumind. stark abgemahnt. 🤦‍♂️
In solch einem Fall sucht man das Gespräch mit dem Mitarbeiter. Oben aufgeführte Maßnahmen sind wegen eines Centartikels etwas übertrieben und weder anwendbar noch haltbar.

@OxKing
Einfach Feedback an ePF und die werden sich schon etwas einfallen lassen.
 

florisson

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In solch einem Fall sucht man das Gespräch mit dem Mitarbeiter. Oben aufgeführte Maßnahmen sind wegen eines Centartikels etwas übertrieben und weder anwendbar noch haltbar.
Ich will jetzt natürlich nicht über angemessene arbeitsrechtliche Maßnahmen diskutieren oder reden, aber solch ein Arbeitsverhalten ist einfach nicht akzeptabel. Wer weiß, was das noch werden soll? Wenn man schon so mit fragiler Ware umgeht, welche leicht zerknicken kann, was passiert dann mit anderen Teilen? Naja, ist ja auch egal.

Einfach bei ePF melden und gut ist.
 

tomasoerfurt

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Oh wow... also das ist echt heftig! Da würde ich sofort den Support anschreiben und ein kostenloses nachschicken lassen. Wer auch immer das abgepackt hat gehört gefeuert oder zumind. stark abgemahnt. 🤦‍♂️
In welcher Zeit lebst du? Wir befinden uns im Jahr 2022! Man darf nicht mal eine Ermahnung oder Strafe aussprechen, man muss dankbar sein, dass der Mitarbeiter kommt! Merke: Appelliere an die Vernunft und der Erfolg stellt sich ein! 🤣👌
 

Flying Dutchman

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Ich will jetzt natürlich nicht über angemessene arbeitsrechtliche Maßnahmen diskutieren oder reden
Hast du doch bereits in Post #2

Zumindest können sich die Leute die mir zuarbeiten Glücklich schätzen nicht für dich zu arbeiten.
 

florisson

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In welcher Zeit lebst du? Wir befinden uns im Jahr 2022! Man darf nicht mal eine Ermahnung oder Strafe aussprechen, man muss dankbar sein, dass der Mitarbeiter kommt! Merke: Appelliere an die Vernunft und der Erfolg stellt sich ein! 🤣👌
Die schwindende Arbeitsmoral der heutigen Zeit, stimmt aber auch irgendwo...

Zumindest können sich die Leute die mir zuarbeiten Glücklich schätzen nicht für dich zu arbeiten.
Na, da bin ich ja froh Leuten nicht offensichtliche Dinge beibringen zu müssen wie beispielsweise Kundenware nicht so zerknorkelt in einen Karton zu werfen.
 

fanatic

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Ich will jetzt natürlich nicht über angemessene arbeitsrechtliche Maßnahmen diskutieren oder reden, aber solch ein Arbeitsverhalten ist einfach nicht akzeptabel. Wer weiß, was das noch werden soll? Wenn man schon so mit fragiler Ware umgeht, welche leicht zerknicken kann, was passiert dann mit anderen Teilen? Naja, ist ja auch egal.

Einfach bei ePF melden und gut ist.

Oh wow... also das ist echt heftig! Da würde ich sofort den Support anschreiben und ein kostenloses nachschicken lassen. Wer auch immer das abgepackt hat gehört gefeuert oder zumind. stark abgemahnt. 🤦‍♂️



Mal kleine "Info" aus dem realen Leben für dich:

Würden wir jeden Mitarbeiter feuern/abmahnen, weil er mal im Stress was falsch verpackt, könnte unsere Firma in ein paar Wochen dicht machen, weil wir kein Personal mehr haben...
Und wir versenden im Schnitt ~1000 Pakete täglich.
Das ist halt immer der "ritt" zwischen "es soll gut sein" und "es soll/muss schnell gehen".

Oder um es mal Betriebswirtschaftlich zu sehen:
Es ist günstiger, wenn mal ein Artikel blöd verpackt wurde und reklamiert wird, als täglich 100 Pakete weniger Verpacken zu können, weil man sich 30 Sekunden mehr Zeit für eine 100% Verpackung nehmen muss....

Diese 30 Sekunden sind übrigens so ziemlich eine volle Arbeitskraft am Tag bei 1000 Paketen oder aber auch ~200€ täglich an Lohnkosten.
So lange wir bei uns also unter 3% Reklamation aufgrund von Verpackung/Beschädigung sind, laufen wir besser nicht 100% zu Verpacken, sondern nur zu 80%.
Unsere Quote liegt übrigens bei 0,3% und von diesen 3 Paketen die Reklamiert werden, sind zu 90% nur die Umverpackung des Artikels etwas beschädigt, was meist mit einem Gutschein oder 5-10€ (je nach Artikel) Gutschrift wieder beschwichtigt ist ;)

Time is money
 

florisson

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Mal kleine "Info" aus dem realen Leben für dich:

Würden wir jeden Mitarbeiter feuern/abmahnen, weil er mal im Stress was falsch verpackt, könnte unsere Firma in ein paar Wochen dicht machen, weil wir kein Personal mehr haben...
Und wir versenden im Schnitt ~1000 Pakete täglich.
Das ist halt immer der "ritt" zwischen "es soll gut sein" und "es soll/muss schnell gehen".

Oder um es mal Betriebswirtschaftlich zu sehen:
Es ist günstiger, wenn mal ein Artikel blöd verpackt wurde und reklamiert wird, als täglich 100 Pakete weniger Verpacken zu können, weil man sich 30 Sekunden mehr Zeit für eine 100% Verpackung nehmen muss....

Diese 30 Sekunden sind übrigens so ziemlich eine volle Arbeitskraft am Tag bei 1000 Paketen oder aber auch ~200€ täglich an Lohnkosten.
So lange wir bei uns also unter 3% Reklamation aufgrund von Verpackung/Beschädigung sind, laufen wir besser nicht 100% zu Verpacken, sondern nur zu 80%.
Unsere Quote liegt übrigens bei 0,3% und von diesen 3 Paketen die Reklamiert werden, sind zu 90% nur die Umverpackung des Artikels etwas beschädigt, was meist mit einem Gutschein oder 5-10€ (je nach Artikel) Gutschrift wieder beschwichtigt ist ;)

Time is money
Das gibt natürlich eine aufschlussreiche Einsicht in die andere Seite, von erster Hand! Danke für die formelle Erklärung! Ich denke nun auch, ein Gespräch würde es besser tun, als direkt mit Abmahnung zu schmeißen. Schädigt ja auch die Moral sehr stark.
 

OxKing

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Nur mal so: Ja das ding hat natürlich jetzt ne ganz schöne Biegung, aber ich glaube wenn man es aufklebt sieht man von dem ganzen Drama wohl nichts mehr.
(Bei einem einfarbigen Deck wäre ich mir aber nicht sicher ob man da nicht doch irgendwelche Knicke sieht.)
Sonst hätte ich das natürlich schon reklamiert.

Was mich aber dennoch mal interessiert:
Wie kamen die Griptapes bei anderen bestellern an?
 

fanatic

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Das gibt natürlich eine aufschlussreiche Einsicht in die andere Seite, von erster Hand! Danke für die formelle Erklärung! Ich denke nun auch, ein Gespräch würde es besser tun, als direkt mit Abmahnung zu schmeißen. Schädigt ja auch die Moral sehr stark.
Sry für das ganze OT nun:

Es ist als Endkunde IMMER ärgerlich wenn das nicht zu 100% ist, wie man es sich "vorstellt". Aber der Endkunde möchte halt auch alles so schnell wie möglich (15Uhr bestellt und am nächsten Tag geliefert) und am besten zum halben Preis :D

Ich kenn das genauso aus meinem Privat Pakete erhalten und schüttel über die Amazon Verpackungen oft genug den Kopf...
Ich kenne aber auch die andere Seite und auch das Logistiksystem hinter Amazon verdammt gut...
Da wird sogar nur gelobt auf Geschwindigkeit, die interessiert das noch weniger als bei uns, wie die Artikel ankommen beim Kunden. Da kriegt dann noch das Versandunternehmen die Retouren berechnet, einfach weil sie es können.... ;)

Funfact:
Ich habe auch mal in einem Unternehmen gearbeitet, dort ging es bei der Verpackung um 150% Perfektion. Warum? Es waren Edelstahl Verkleidungen/Artikel und jeder noch so kleine Stoß hat/hätte zu Kratzern/Dellen führen können.
Da die Teile schon in der Herstellung im Bereich 100€+ (meist sogar 500€+) lagen, wurde sich auch enorm Zeit beim Verpacken genommen.
Mein Job war die "Optimierung" auf mehr Durchsatz. Im Endeffekt bin ich dort einen ganz anderen Weg gegangen und wir hatten dann den gleichen Durchsatz, aber ~20% weniger Reklamationen. Es ging einfach nicht die Zeit zu optimieren ohne mehr Rekla zu bekommen, nur die Qualität der Verpackung zu verbessern. So kann es auch gehen....

Aber bei Artikeln im unter 50€ Bereich beim Einkauf/Herstellung ist "Speed" der Faktor :)
 

florisson

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Wertschätzung ist kein Kuschelfaktor, sondern eine notwendige Grundlage. Großes Lob und Danke von meiner Seite an alle wertvollen Kommentare und praxisnahe Erfahrungen! TOP ☺️👍👍👍
Man lernt nie aus, da schließe ich mich an. @fanatic hat mir hier tatsächlich etwas aufzeigen können, was ich natürlich als Endkunde so nie verstehen/erfahren könnte. Deswegen Danke nochmal für die nette Denkstütze und Einblick wie es auf der anderen Seite aussieht! 🙂
 

Pokerface

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Was mich aber dennoch mal interessiert:
Wie kamen die Griptapes bei anderen bestellern an?
Heute kamen meine bestellten 2 Stück Griptapes in einem Kartönlein 22 x 15 x4 cm. Natürlich dann mit ordentlich Falten. Aber mit Handauflegen habe ich sie gerade bekommen, nach dem Aufkleben sieht man nichts.
Das dem Scooter beigelegte Tape war dagegen optimal plan auf Pappe verpackt, ist ja genug Platz im Karton. Einzeln versendet würde es in dieser Form vielleicht die Versandkosten erhöhen🤷‍♂️
 
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