Offizielle SB Two Anleitungen

Boardie

Neues Mitglied
Registriert
20 Jul 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
STREETBOOSTER two
Anbei die richtige Anleitung von Streetbooster zur Montage oder Demontage des Lenkerrohrs
Hallo , hab da mal ne Frage zu der Anleitung . Man soll ja das komplette Kabel entfernen . Wie einfach ist es den das Kabel wieder richtig reinzubekommen ? Das muss ja bestimmt bis ganz nach oben gehen oder ?
Danke im Voraus
Lg
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Beitrag von mir verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Renantessa

Neues Mitglied
Registriert
24 Aug 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Streetbooster Two
Anbei die richtige Anleitung von Streetbooster zur Montage oder Demontage des Lenkerrohrs

Vielen Lieben Dank für diese Anleitung. Hatte nach gut 200km das gleiche Phänomen, mal schauen wie lange ich verschont bleibe. Lohnt sich die Aktion mit dem Schrauben einkleben ? Und bekommt man diese trotzdem danach noch mal wieder raus, oder isses dann endgültig ?
 
H

Hüttendampfer

Gast
Vielen Lieben Dank für diese Anleitung. Hatte nach gut 200km das gleiche Phänomen, mal schauen wie lange ich verschont bleibe. Lohnt sich die Aktion mit dem Schrauben einkleben ? Und bekommt man diese trotzdem danach noch mal wieder raus, oder isses dann endgültig ?
Locite oder ähnliches bekommst du einfach wieder raus..
 

ClashCampyCcYT

Neues Mitglied
Registriert
23 Okt 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Ort
Schwerin
eScooter
StreetBooster Two
Guten Morgen,
Ich habe anbei auch noch eine Anleitung!
Hoffe ich kann jemandem helfen wer auch so Putzfetisch hat😂

- Akkufach ausbauen (zum putzen damit man in allen Ecken kommt) man kennt es wahrscheinlich wenn man oft im Sand fährt und sich dort Krümel lagern und man nicht rankommt

Zitat vom StreetBooster Team
:

Ich schicke dir mal eine Anleitung wie du die beiden Seitenteile abmontierst.
Dann hast du im vorderen Bereich 2 kleine Gasdruckfedern, die unten lösen, und die beiden M4 Schrauben darüber.
Dann bekommst du das Fach raus.
WD 40 ist immer gut, oder ein wenig Multifett.
 

Anhänge

  • 14 Seitenteil wechseln.pdf
    413,3 KB · Aufrufe: 172

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Ich sauge das Akkufach bei Bedarf mit Staubsauger + schmaler Fugendüse aus, aber trotzdem vielen Dank für die Anleitung.
 

pilpop

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
eScooter
Streetbooster Two
Ich musste meinen Scooter mal einschicken, dazu musste der Lenker ja ausgebaut werden, aber ich habe den Zug der Bremse nicht losbekommen, was ist denn der beste Weg dazu? Muss ich hinten die Bremse dazu öffnen damit der Seilzug sich entfernen lässt oder gibts nen Trick? Ich würde nämlich gerne mal schauen ob ich das Spiel des Lenkers korrigieren und verbessern kann und dazu muss ich wohl den Lenker abstecken.
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Bremse ziehen, und beim loslassen die Hülle vom Bowdenzug aus dem bremshebel ziehen. Nach vorne (in Fahrtrichtung) schieben, und schon solltest du den Zug aushängen können
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Mods, dieser Fred war doch immer oben angepinnt, jetzt aber nicht mehr. Gehört sowas nicht ganz nach oben?
 

Suppendieter

Neues Mitglied
Registriert
4 Jun 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Streetbooster Two
Hallo und Servus in die Runde!
Ich würde gerne meine Lenkstange wieder nachziehen, da sie inzwischen doch immer mehr wackelt. Dankeswert ist, dass ich hier auch eine Anleitung dazu gefunden habe, nur wie baue ich den Lenker ab? Gibt es hierzu auch eine Anleitung oder evtl. kann es mir auch jemand beschreiben?
Bislang sind mir nur die Schrauben unter dem Display ins Auge gefallen 🤔

Danke euch schon mal
 

BoostyTwo

Einsteiger
Registriert
2 Jul 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Streetbooster Two
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem SB-Two vor ein paar Wochen den Gashebel gewechselt und dazu eine Originalanleitung von Streetbooster bekommen.
Die Reparatur war nicht allzu schwierig, nur etwas Fummelei mit dem Kabel.
Was mir zu denken gibt, ist, dass das Gehäuse des Ersatzhebels einteilig ist und sich somit das komplette Gehäuse beim Betätigen des Hebels mit dreht. Wird jetzt die Gummimuffe des Lenkers zu weit draufgeschoben, wird der Gashebel eingeklemmt. Das halte ich für ein Sicherheitsrisiko. Das sollte Streetbooster nochmal unter die Lupe nehmen. Der ursprüngliche Hebel war zweiteilig. Die Seitenwand des Gehäuses, an der die Gummimuffe anlag, war fix und nur der Gehäusemantel mit dem Hebel war beweglich. Als Abhilfe kann man ein Distanzstück in die Gummimuffe stopfen, sodass sie nicht zu weit aufgeschoben werden kann.
 

Anhänge

  • Gashebel tauschen.pdf
    264,6 KB · Aufrufe: 47

ProCoder

Neues Mitglied
Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Streetbooster Two
Hallo, ich bin neu hier und bin zufällig auf diesem Threads gestoßen, da ich eine Anleitung für die Entfernung des Lenkers suche. Ich soll meinen Roller einschicken und muss den Lenker demontieren. Da ich den zusammengebaut erhalten habe, stehe ich gerade auf dem Schlauch.

In den Anleitungen und in ein Video von Streetbooster One statt Two sieht das alles simpel aus, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.

Die 4 Schrauben am Lenkrohr hinter der Klappe habe ich entfernt. Zusätzlich habe ich das Kabel von der Bremse gelöst. Soweit alles gut. Aber ich bekomme einfach nicht den Lenker rausgezogen aus dem Lenkerrohr. Schon mit viel Kraft versucht. Tut sich nichts. Laut Anleitungen sollte das aber nach lösen der Schrauben und Bremskabel kein Problem sein. Bin ich zu doof oder muss ich noch andere Schrauben lösen?

Vielleicht kann mir jemand helfen 😅
 

Anhänge

  • IMG_20231115_190050.jpg
    IMG_20231115_190050.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 5
Oben