Welche Smartwatch nutzt Ihr…?

FairKehr

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Okt 2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
397
Ort
Plettenberg
eScooter
TB Paul 19,6 '23
Gehöre inzwischen auch zu den immer wenigen, die noch "old school" / "altmodisch" leben. Ich muss nicht ständig mit allem vernetzt und sofort auf dem neuesten Stand sein
Das ist vollkommen richtig. Eine richtige Uhr ist mir auch allemal lieber am Arm, als so ein kleiner Mini-Computer. Auch wenn ich diese Dinger auch habe und sie je nach Situation auch durchaus nützlich sind - eine autarke Uhr, die keine Batterien und schon gar kein tägliches laden braucht, ist mir einfach lieber.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
…nun @FairKehr @Rabbit09
Das stimmt schon, ich selbst habe aber nie Uhren getragen bis zur ersten Smartwatch. Warum? Ganz einfach, der Nutzen hat mir gefehlt…🤷‍♂️
Und auch jetzt mag ich eher die funktionellen Details meiner Uhr als unbedingt die Optik.

Kleines Detail am Rande (…und ggf. auch zum besseren Verständnis warum ich diese Uhren mag)…
Letztes Jahr bin ich auf meinen (ASTRA-konformen) eScooter angefahren worden.
CA33E54C-785B-424A-AC88-B586F557D261.jpeg
Verletzungen im Gesicht und eine angebrochene Hand waren das Ergebnis. Der Fahrer/Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, konnte aber durch Zeugen (die auch mir halfen…👍 ) ermittelt werden.
Zum Thema: Ich hatte meine komplette Fahrt via Watch getrackt, konnte so nachweisen dass ich weder zu schnell war noch anderweitig mich verkehrswidrig verhalten habe…
Mit ein Grund warum ich meine Watch stets trage…😉
 

michi_gecko

Aktiv dabei
Registriert
15 Dez 2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
151
eScooter
m365 Pro und G30
hatte früher eine Sony Smartwatch und bin umgestiegen auf Garmin fenix 6 Pro

Ist schon sehr angenehm, wenn ich auch mit 15-20% Akkustand noch entspannt durch den Tag komme inkl. 1-2 Stunden GPS Tracking beim Sport.
 

michi_gecko

Aktiv dabei
Registriert
15 Dez 2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
151
eScooter
m365 Pro und G30
…jap. Garmin gefällt mir selbst auch sehr gut.
Mit welchem Smartphone nutzt Du denn diese Uhr?😉
Mit einem Google Pixel 4a

Vermutlich funktioniert Garmin sehr ähnlich mit iPhone oder Android.

Mein Fokus liegt auf Sport-Uhr. Benachrichtigungen und so Zeug lese ich immer noch am Liebsten am Telefon.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Ich nutze die Huawei Watch Fit 2 + Google Pixel 6a. Habe die wegen dem internen GPS gekauft, da kann ich das Handy zuhause liegen lassen, wenn ich joggen gehe.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Verstehe die Frage nicht ganz.
Also die "Huawei Watch Fit 2" funktioniert mit dem Pixel 6a. Man muss sich die huawei health app von deren Seite runterladen, da die leider nicht mehr im Playstore angeboten wird. Dann noch einen Account bei Huawei erstellen und alle Funktionen der Uhr sind gegeben (auch telefonieren über die Uhr)
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Ich nutz auch keine smartwatch, find das Gefühl unangenehm bei längerem Tragen.
 

Tsekyi

Einsteiger
Registriert
16 Nov 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
9
eScooter
noch keiner
Ich nutze eine Fitbit Sense und bin damit ganz zufrieden. Mich würde es mal interessieren, wie man die Fahrten mit dem Scooter tracken kann. Nutzt Ihr da spezielle Apps für die Uhren?
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Bei Garmin hast du fast unendlich Aktivitätsprofile oder kannst Dir selber welche anlegen.
Damit wird dann getrackt.
 

Six_D

Aktiv dabei
Registriert
22 Jan 2023
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
eScooter
Six Degrees VELO E7
Samsung Galaxy Watch4, davor Fitbit versa 2
 
Oben