Epf-2 klackern beim Anfahren nach 65 km

AlbertHB

Einsteiger
Registriert
21 Okt 2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
37
eScooter
ePF-2 XT 600
Interessant zu wissen wäre jetzt auch, welches Drehmoment der Hersteller vorgesehen hat.
 

epfbot

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2022
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
159
eScooter
epf 2,Ninebot Max G30D
Gestern hatte hatte ich meinen XT wegen dem Vorderrad auf dem OP-Tisch.
Deshalb habe ich auch gleich einmal die hinteren Blinker abgeschraubt, um die Achsmuttern zu kontrollieren. Bombenfest, keine Beanstandung👍
Bei mir gleiches Ergebnis - bombenfest. Da dies aber bei Einigen offenbar anders ist, sollte man die paar Minuten investieren und nachschauen.
 

Dodge-Ulli

Aktiv dabei
Registriert
9 Jul 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
190
Ort
Tutzing/Oberbayern
eScooter
ePF-1 PRO + ePF2 XT600
Anscheinend taucht dieses Problem momentan häufig auf. Wäre super, wenn jemand Zeit und Lust hat, nochmal ein oder mehrere Fotos einzustellen, anhand derer auch absolute Laien erkennen können, welche Reparaturschritte nötig sind und welche Schrauben wie festgeschraubt werden müssen. Eine kleine Anleitung für Unbedarfte sozusagen.
Wie versprochen, kurze Anleitung: Wie komme ich an die beiden Muttern der Hinterachse.
1. Selbstklebende Abdeckfolie entfernen.
2.beide Imbusschrauben herausdrehen und den Blinker einfach an dem Kabel hängen lassen.
3. Achsmutter für 17-ner Schlüssel.
4. Achsmutter wenn möglich nicht mit einem Gabelschlüssel nachziehen, sondern mit einem Ringschlüssel oder eine Knarre mit entsprechender Nuss. Kann leider keine Drehmomentangaben machen.
5. Habe die Muttern mit Gefühl fest angezogen und vorher das Gewinde mit einer Schrauben-Sicherung versehen.
20221129_131954~2.jpg 20221129_132100_002~2.jpg 20221129_132256~2.jpg 20221129_132445~2.jpg 20221129_132918.jpg
 
Oben