Legacy - Das Schutzblechthema

Festus

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
395
Ort
Pfullendorf
eScooter
IO Hawk LegendLegacy
Selber habe ich den Legend seit 1 Jahr und bin mit ihm immer zufrieden gewesen. Seit 2 Monaten noch den Legacy. Der Legacy ist zur Zeit meine Nr.1. Ich mag beide,Mal fahre ich den einen mal den anderen. Mit beiden noch keine Probleme gehabt.Beide geboostert. Der Legacy hat das 1000 W Kit und geht ab wie Sau (y)
:giggle:
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.436
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Alles gut! Einen kleinen Lichtblick verträgt jedes Thema.
 

svtreel

Aktiv dabei
Registriert
27 Okt 2022
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
167
eScooter
IO Hawk Legacy
Ziemlich cool geworden!👍 Ich hatte es da etwas dezenter gehalten.😉
Hey ich hab‘ großes Interesse an der Datei😊

Ich würde nämlich den von dir entwickelten noch ausbauen wollen um den original fender komplett zu entfernen ( Nummernschild hab‘ ich schon seitlich und Rücklicht ist schon ein anderes verbaut ).

Das wäre super!!
 

Festus

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
395
Ort
Pfullendorf
eScooter
IO Hawk LegendLegacy
Es müsste doch möglich sein, das für mich Forderer Teil zum Schutz und wegen der Verschmutzung so zu kreieren das es an dem jetzigen Schutzblech ansteht und die 30 cm wie ich es sehe zu konstruieren
 

BaklavaDealer

Einsteiger
Registriert
11 Dez 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot G30D, Legacy
Ja die kacken Dich an. Frag Dich Warum tun die das ?
Auch ich finde die Formulierung ungeschickt, weil sie irgendwie impliziert, dass derjenige
der sagt, er hätte Schrauben dabei gehabt, Unsinn erzählt.
Danach sagst Du, vielleicht ist es mal so mal so bei Ali.
Wenn das so ist, warum schreibst Du dann nicht sofort nur von Deinen Erfahrungen.
So fühlt sich derjenige der Schrauben dabei hatte jetzt vielleicht von Dir in gewisser Weise
diskrimminiert. Kannst Du das nachvollziehen ?
Wenn ja, hast Du verstanden, worum es hier ging.
Man kann dir nur zustimmen, bei den Punkten das er sich falsh geäußert hat. Wie die anderen ihn verbal angegangen sind ist nicht zu rechtfertigen. Wenn sie seine Art etwas zu sagen falsch finden, sollten sie im nächten Moment nicht doppelt so doof antworten wie er!
 

Schmiddi

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Feb 2022
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
429
Ort
Düsseldorf
eScooter
IO HAWK Legacy
Man kann dir nur zustimmen, bei den Punkten das er sich falsh geäußert hat. Wie die anderen ihn verbal angegangen sind ist nicht zu rechtfertigen. Wenn sie seine Art etwas zu sagen falsch finden, sollten sie im nächten Moment nicht doppelt so doof antworten wie er!
Wow was hast du denn da ausgegraben, ich glaube das Thema ist schon längst durch und es ist meiner Meinung nichts, was wieder aufgewärmt werden sollte, zumal es nichts mit dem Legacy zu tun hat 😉
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.436
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Hallo Legacyfreundinnen und Legacyfreunde,

nachdem ich gegen Ende Oktober dieses Thema aufmachte, rechnete ich nicht mit so schnellen guten und teils sehr guten Lösungen, wie sie in der Zwischenzeit hier schon von euch gezeigt wurden. Nach knapp 2 Monaten fand ich nun die für mich perfekte Lösung, die von @Mentecaptus vorgestellt wurde. Nach erfolgter Testfahrt mit bestem Erfolg ist nun dieses Thema für mich abgeschlossen.

Da ich inzwischen schon 2 Legacys mit dem Fender ausstattete, möchte ich euch hier mal einige Fotos von der Montage und der heutigen Testfahrt zeigen.

Der Hauptgrund, weswegen ich von einer perfekten Lösung spreche ist das sehr stabile, saubere und kompakte Design und natürlich die Funktionalität. Es ist für den Anbau einfach alles dabei. Es wird auf die schon vorhandenen 4 freien originalen Befestigungsgewinde zurückgegriffen. Der Fender tut was er soll, er wehrt allen Schmutz von der Hinterfeder ab und darüber hinaus bleibt der gesamte Raum unter der Fußstütze weitestgehend sauber. Ein Zusatzteil direkt vom Hersteller könnte nicht besser sein.

Alles was man für die Montage benötigt sind ein 2,5 und ein 3mm Imbusschlüssel. Alles andere ist vorhanden.

02D2ED07-EC44-4930-B6A3-7EB9AF5D6C87.jpeg 4DCEDAF2-2CA8-47B5-A501-2EBABCB1C1AE.jpeg 7FBD192F-7AAB-418B-BBEF-80920760D582.jpeg AC9D48B6-4811-49F7-A38C-5269A91B5184.jpeg CC05F42C-FE64-4504-853A-0021FADDCD76.jpeg ADDFBB2F-1492-4B4E-ADAB-87A7D08D44F4.jpeg 7898C33A-9ADF-4DC5-A7B2-78A28F4E4837.jpeg 0113499D-3692-4887-BE1E-06706AEB159D.jpeg 9508294B-02C5-4658-8319-2D73BF55D97C.jpeg 33EAEC74-732F-4EFA-BA4B-70CFF3F33DAB.jpeg

Die Schrauben bekommen bei mir kein Loctide und werden auch dem Material entsprechend nur mäßig fest angezogen. Auch bei heftigster Rüttelei haben sich die Schrauben bisher nicht gelockert. Da sitzt und passt alles!

Nun die Vorher- und Nachher Fotos von meiner heutigen Testtour über 30km. Der Untergrund war nass bis mäßig aufgeweicht. Es ging über Pflaster, asphaltierte Radwege sowie über Feld- und Waldwege mit teils kräftigen Unebenheiten.
Vorher
0113499D-3692-4887-BE1E-06706AEB159D.jpeg

Nachher 972F84FE-8FA8-4690-B75A-FA61A382C4DE.jpeg FDC79F9B-ABD3-445F-B592-39B54681036B.jpeg

Der Schmutz, der am unteren Bolzenhalter der Federung zu sehen ist, wird vom Vorderrad unter dem gesamten Bodenblech hindurch dort hinbefördert. Man sieht es ja auch, er sitzt nur an der vorderen Seite.

Hier nochmal 2m Fotos vom aufgewirbelten und unter dem Boden haftenden Dreck vom Vorderrad.
Unterboden vorne gleich hinter dem Vorderrad:
77F9B3D9-8869-4090-8162-084B735999EA.jpeg

Und hinten bis an die Schwingen:
452372B9-367E-4337-9B98-D979F13D2152.jpeg

Also, das hintere Schutzblech ist erledigt, vorne könnte man, muss man aber nicht, noch etwas verbessern. Ich lasse das so wie es ist.
 
Oben