Ich habe hier eine ganz normalen kleinen Miniratschenkasten, da sind schon gar keine normalen sondern security torx bits dabei.
Vor 10 Jahren war das vielleicht mal etwas sicherer, heute ist das fast Standardausstattung im Bitset.
Ich habe hier eine ganz normalen kleinen Miniratschenkasten, da sind schon gar keine normalen sondern security torx bits dabei.
Vor 10 Jahren war das vielleicht mal etwas sicherer, heute ist das fast Standardausstattung im Bitset.
Ursprünglich ging es um die von einem User entdeckten passenden Schrauben (ohne Stift) und die Frage, lassen sich Rundkopf bzw. Senkkopfschrauben in der Alu-Platte tief genug einsenken um nicht bei Bodenkontakt abgeschliffen zu werden. Die Sicherheit war nur ein nebensächlicher Aspekt.Ich habe hier eine ganz normalen kleinen Miniratschenkasten, da sind schon gar keine normalen sondern security torx bits dabei.
Vor 10 Jahren war das vielleicht mal etwas sicherer, heute ist das fast Standardausstattung im Bitset.
Sehe ich genau so. Gehe also davon aus, dass bei den angebotenen Complett-Sets die Materialstärke nicht ausreichend ist. Zumindest kann ich auf den Abbildungen (Amazon) keine Senkung erkennen.Dann mal zurück zum Thema!
M4 Senkkopfschrauben lassen sich tief genug versenken das der Kopf komplett in der Alu-Platte verschwindet. Ab 2,0mm aufwärts. Bei dünnerem Blech steht der Kopf raus. Um Linsenkopfschrauben oder Flachkopfschrauben zu versenken muß das Blech wohl 5,0mm aufwärts sein damit die Köpfe verschwinden.
Sehe ich genauso, abgesehen vom aufsetzen. Die Reinigung war schon beim ePF1 bzgl. Unterboden nicht schön und um das Haar in der Suppe zu suchen, ist genau hier ein Nachteil für diejenigen, die (wie ich es tue) nach einer winterlichen Fahrt den Boden unnötigerweise umständlicher reinige als sonst. Vielleicht besteht ja Hoffnung, dass dieser Unterboden bei nachfolgenden Modellen nicht mehr so "lamentiert" istDann mal wieder zum Thema, bezüglich der Frage von e-PowerFun #1
Ich bin jetzt schon einige Kilometer mit dem 835er gefahren und schon mehrmals ganz leicht aufgesetzt aber ohne Schaden bzw Kratzer, was soll man sagen zu den Straßen in Berlin.
Dazu ist der Unterboden durch die Wabenstruktur anfällig für Schmutzansammlungen.
Ich würde sagen das die Nachfrage definitiv für einen Alu-Unterboden besteht.
Er schützt vor größeren Schäden beim aufsetzen, er lässt sich leichter reinigen und sieht wahrscheinlich auch stylischer aus. Also ein Must-have