Niu KQi3 Max - endlich im Anflug...

Caleb

Einsteiger
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
eScooter
NIU KQi3 Pro
Endlich! Ich habe meinen am Freitag, den 25. November 2022 erhalten.
Heute hatte ich meine Jungfernfahrt. Bis jetzt alles gut. Beim Aufladen fielen mir beim Laden, kurz vor 100% Ladung, Geräusche am Netzteil auf.
Es wäre schön, wenn NIU die breite Rückleuchte mit Blinkern ausgestattet hätte. Platz genug wäre. Das Licht ist hinten sowie vorne extrem gut. Der Fahrweg wird sehr gut ausgeleuchtet.
Der Piepser ist sehr laut.
Die App funktioniert einwandfrei.
 

Caleb

Einsteiger
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
eScooter
NIU KQi3 Pro
Ich hab die Mail auch bekommen. Allerdings ist, Stand jetzt, nur der Auftrag an DPD rausgegangen... noch nicht das Paket. Niu wird also wohl nur die Versandetiketten bestellt haben.
Ich hatte direkt am ersten Tag bestellt, als der Rabatt live ging: 07.09.2022

Wobei die Frage ist... es sollten ja für Deutschland erstmal nur 500 Scooter zur Verfügung stehen. 500 in der ersten Lieferung? 500 in diesem Jahr von dem in der ersten Lieferung nur 50 enthalten sind? Ein bisschen kryptisch das Ganze. Aber wen wundert's, nachdem ja eigentlich eine Lieferung bis 10.10. versprochen wurde... und wir jetzt einen Monat später dran sind.
Schreib ne Mail an NIU und frage nach. Dann geht es plötzlich ganz schnell. Ich habe sogar noch eine Handyhalterung und EUR 35,00 Nachlass bekommen.
 

Sorc

Einsteiger
Registriert
24 Okt 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
14
eScooter
KQi 3 Max
Schreib ne Mail an NIU und frage nach. Dann geht es plötzlich ganz schnell. Ich habe sogar noch eine Handyhalterung und EUR 35,00 Nachlass bekommen.
Ja. Jetzt stehe ich vor allem erstmal in Kontakt mit NIU und mit Avior, als Versanddienstleister... damit ich überhaupt mal einen bekomme. Bin gespannt ob zumindest einer von beiden antwortet... und sie mir ein neues Paket schicken... und falls ja, wann.
Wie viel Zeit... und vor allem Nerven das jetzt schon gekostet hat... unglaublich.
 

PizzaExpess

Aktiv dabei
Registriert
18 Okt 2022
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
30
eScooter
-
Mehrmals! Ständig wird man vertröstet und belogen.
Am 14.11. (2 Monate nach Bestellung) haben die mir auf Nachfrage eine Sendungsnummer gegeben. Da wurde die Hoffnung geweckt, alsbald beliefert zu werden. Nachdem am 17.11. das Paket bei DPD immer noch als nur angekündigt galt, habe ich die nochmals angeschrieben. Da wurde mir versichert, dass mein Paket an DPD übergeben wurde, was nachweislich gelogen war, denn am 22. habe ich nochmals angefragt, und ein anderer Sachbearbeiter schrieb, dass die erst am 24. (Mittwoch) im Lager ankommen würden und dann in die Verteilung gehen. Ich würde aber spätestens am Montag den Roller bekommen (28.11.). Für viele hier im Forum stimmte das ja auch. Ich war leider nicht dabei.

Der letzte Kontakt war vor 2 Tagen, in der mir wieder versichert wurde, dass die Ware an DPD übergeben wurde, aber Black-Week bla, bla, bla...
Lustig ist aber, dass Black-Week Kunden, die am 20.11. bestellt haben, ihren Roller am 24.11. erhalten haben. Vermutlich haben die ihre Ware nach dem Alphabet verteilt, statt nach Bestellnummer. Und die erste Charge scheint wohl weg zu sein. Bei Amazon ist der MAX in der Zwischenzeit auch gelistet, und dasteht als Liefertermin nun der 7. Dezember, obwohl der Versand von Amazon übernommen wird. Also warten die auch auf Nachschub.
Vielleicht bin ich naiv, aber wenn ich einen Artikel im Pre-Sell kaufe, erwarte ich auch, einer der Ersten zu sein. Mir ist die Lust auf NIU komplett vergangen.

Jetzt ist das Wetter eh nicht mehr so einladend, vielleicht warte ich mit meinem Kauf bis zum Frühjahr. Vielleicht fällt ja der völlig überzogene Preis vom P65D auf unter 1000€.
 

Mashup

Einsteiger
Registriert
18 Nov 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
9
Also meine beiden sind tatsäschlich gestern Abend gekommen.

Obwohl am vorabend um 22Uhr nur drin stand das die Daten übermittelt wurden.

Am nächsten Morgen um 5 Uhr stand drin, ist abgeholt und wird ins Zielgebiet gebracht.

11 Uhr stand dann da, das es zugestellt wird.
13 Uhr stand da, geht nicht wegen höherer Gewalt. Man versucht es in den nächsten Tagen wieder.

14:30Uhr steht ein Typ, der genauso groß wie die Karton war vor unserer Tür.

Habe ich, gerade von DPD, nicht erwartet.
 

PizzaExpess

Aktiv dabei
Registriert
18 Okt 2022
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
30
eScooter
-
6. Dezember und ich hab immer noch keine Lieferung erhalten. Seit einer Woche reagiert NIU gar nicht mehr. Auch nicht auf die in der Zwischenzeit angeforderte Stornierung.
Ich hab echt die Faxen dicke!
Hab nun die Konfliktlösung von PayPal gestartet.

Ärgert mich echt maßlos, vor allem weil das Ding über Amazon als Dienstleister, am Donnerstag schon da wäre.

Auch wenn ich den KQi3 Max nach wie vor toll finde, weiß ich nicht ob ich bei NIU nochmal was bestelle. Über Amazon als Dienstleister vielleicht, über den NIU Onlineshop und somit mit Avior/DPD mit Sicherheit nichts mehr.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Ich hab über NIU jetzt schon 2 eScooter bekommen und außer das warten auf den Max was ja länger dauerte null Probleme. Den Pro z.B. hatte ich innerhalb einer Woche.

Aber das garnicht reagiert wird ist nicht schön.
 

Sorc

Einsteiger
Registriert
24 Okt 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
14
eScooter
KQi 3 Max
6. Dezember und ich hab immer noch keine Lieferung erhalten. Seit einer Woche reagiert NIU gar nicht mehr. Auch nicht auf die in der Zwischenzeit angeforderte Stornierung.
Ich hab echt die Faxen dicke!
Hab nun die Konfliktlösung von PayPal gestartet.

Ärgert mich echt maßlos, vor allem weil das Ding über Amazon als Dienstleister, am Donnerstag schon da wäre.

Auch wenn ich den KQi3 Max nach wie vor toll finde, weiß ich nicht ob ich bei NIU nochmal was bestelle. Über Amazon als Dienstleister vielleicht, über den NIU Onlineshop und somit mit Avior/DPD mit Sicherheit nichts mehr.
Jo. Ich hatte jetzt auch die Schnauze voll. Seit 2 Wochen bin ich mit NIU dran, ob des von DPD geklauten Pakets... aber mehr als sinnlose Platzhalter und Standardantworten gibt's da auch nicht.
Ich hab jetzt bei PayPal einen Fall erstellt... und zeitgleich bei Amazon bestellt. Ich will den Scooter ja nach wie vor haben... lächerlich das Ganze.
 
Oben