Elektronik Grundwissen

threeleg

Einsteiger
Registriert
23 Nov 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow SO4 Pro Gen 2
Hallo zusammen.
Ich bin relativ neu mit meinem S04 Pro Gen 2 unterwegs und möchte mir etwas Grundwissen aneignen.
Ich hab mich hier natürlich schon durchgewühlt. Dennoch brauche ich für einige Basics euer Schwarmwissen.
Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Punkern helfen:
  • wie ist die generelle Bezeichnung dieser Stecker. Es scheinen keine proprietären Stecker zu sein, da ich diese auch schon an anderer Stelle und an anderen Rollern gesehen hab. Nur der Name fehlt mir.
  • hinter der Verkleidung vorne/unten wo die ganzen Kabel miteinander verbunden sind, liegt ein kleiner 2x2x3cma weißer Kasten los drin und ist zwischen einem Kabel gesteckt. Weiß einer was das genau ist?
  • Gibt es Infos zum Kabelbaum, Pin-Belegung, vielleicht sogar zur internen Kommunikation? Hab irgendwo gelesen das es kein echter CAN-Bus ist sondern einfaches UART.
Danke schon einmal für eueren Input.
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.123
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Ich weiß nicht genau welche Stecker du meinst. Die sichtbaren Stecker sind aber Higo oder Julet Stecker. Diese sind je nach PIN`s in unterschiedliche Farben unterteilt.
Der weiße Kasten interessiert mich auch. Hier mal ein Bild (interner Link):
https://www.escooter-treff.de/attachments/2022-03-07-17-44-00-jpg.34539/
Zu drittens...ja es gibt Informationen in einem kleineren Nachbarforum, dessen Verlinkung hier unerwünscht ist.
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Higo und Julet Steker sind miteinander kombinierbar, aber Soflow hat nochmal etwas kleinere, die bisher auch keiner irgendwo käuflich erwerben konnte
 

threeleg

Einsteiger
Registriert
23 Nov 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow SO4 Pro Gen 2
Perfekt. Danke euch. Die Namen hab ich gebraucht.(y)
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Das weiße Kästchen geht zum Schloß von der Akkuklappe, ich schätze da sitzt das Relais dafür oder ähnl.
 
Oben