Nummernschild Halterung

Bani

Einsteiger
Registriert
23 Okt 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ODYS E100
Hallo Zusammen,

mir ist was blödes passiert, beim Rangieren ins Auto, habe ich den Scooter zu früh losgelassen, und dabei die hälfte des Nummernschild Halters abgebrochen.
Hab inzwischen ein Original Ersatzteil bestellt, muss ich zum Tausch nun das Hinterrad abbauen? Das wäre echt blöd, hatte schon jemand das Vergnügen und kann kurz berichten? 😁
 

lauchsuppenkasper

Einsteiger
Registriert
12 Okt 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Ist mir exakt dasselbe passiert. Wo hast du bestellt? Wahrscheinlich wirds nur das Plastikteil sein. Alles andere wäre schon unnötig Aufwand. Da kleb ich es einfach hinten drauf sonst
 

BRK-PF

Profi
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
314
Ort
PF
eScooter
Odys Neo e100 black
Hab mir das heute mal angeschaut, Sind 2 Kreuzschrauben mit denen der Kennzeichen Halter festgeschraubt wird.
Geht da aber schon recht eng zu zwischen Rad und Schutzblech (😉 Kunststoff).
 

BRK-PF

Profi
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
314
Ort
PF
eScooter
Odys Neo e100 black
Hallo @Bani, das Hinterrad muss nicht raus zum Wechsel.

Allerdings muss das Schutzblech abgeschraubt werden, wenn du die Schrauben am Nummernschild Halter nicht im montierten Zustand gelöst bekommst.

Dazu musst du beidseitig die Blenden mit den gelben Reflektoren vorsichtig raushebeln (sind nur gesteckt).
Dann sind da auf jeder Seite 3 silberne Schrauben die auch noch raus müssen. Dann gehen die Verkleidungen ab und
du kommst an die Schrauben des Schutzblechs hinten.

Vorne am Trittbrett sind noch 2 weitere Schrauben die allerdings verblendet sind.
Wenn die raus sind hängt das Schutzblech nur noch am Rücklichtkabel (Stecker) auf der linken Seite.

LG
 

Anhänge

  • EAB4CB72-5F70-489F-8726-79314616EB32.jpeg
    EAB4CB72-5F70-489F-8726-79314616EB32.jpeg
    123,3 KB · Aufrufe: 18

Samuel

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
12
Ort
Bremen
eScooter
Odys Neo e100
Leider ist mir etwas Ähnliches passiert, habe das jetzt provisorisch geklebt, da diese Halterung zurzeit nicht vorrätig ist. Gibt es da vielleicht noch eine andere Seite, die solche Ersatzteile verkauft?
Der Alternative 3D-Gedruckte von Axdia sieht nicht so toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

BRK-PF

Profi
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
314
Ort
PF
eScooter
Odys Neo e100 black
Hallo, hab die 3D gedruckte und gebogene von Axdia montiert, hat den Vorteil das Sie links und rechts bündig mit dem Schutzblech abschliesst. Reisst man nicht mehr so einfach ab. Nachteilig ist die Grösse (Länge), das Kennzeichen passt gerade so drauf 😢 Muss man schon sehr akkurat aufkleben.
 

Samuel

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
12
Ort
Bremen
eScooter
Odys Neo e100
Danke @BRK-PF für die Antwort. Wie gut hält das Kennzeichen auf der Halterung? Auf den Bildern sieht die relativ rau und uneben aus
 

BRK-PF

Profi
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
314
Ort
PF
eScooter
Odys Neo e100 black
@Samuel, ja das ist Sie, habe die Halterung etwas angeschliffen und dann lackiert. Nummerschild hält bis jetzt gut.
Aber wie oben gesagt könnte Sie noch etwas länger sein, dann wäre das aufkleben einfacher 🤨
 
Oben