Kilometerfresser - Wieviel KM habt Ihr bisher?

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
3.390
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Heute morgen auf dem Heimweg hab ich sie erreicht, die 5000 KM Marke. Gefahren wird seit dem 24.03.22, technisch defekt war bisher(Schlauch zählt als Verschleiß) am Scooter noch nichts.
 

Anhänge

  • 20221105_035634.jpg
    20221105_035634.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 19
  • 20221105_035556.jpg
    20221105_035556.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 19

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Heute auf der Heimfahrt musste ich dafür einfach mal anhalten...
20221117_151445.jpg
Kilometer-Jubiläum! :)
20221117_151410.jpg

P.S. (kurzes Offtopic und weil es gerade auf dem oberen Foto ist, sorry)
Weiter hinten sieht man im weiteren Wegverlauf den frisch "erneuerten" schwarzen Radwegstreifen (linkerhand an der Straße).
Der Asphalt ist so uneben, dass der Lenker die gesamte Strecke wackelt. Da war selbst die alte Schlaglochpiste besser. :(
Ich weiss nicht, wer solche abartig schlechte Leistung abgenommen hat, wohl am Telefon oder so?
Als wenn die den Asphalt einfach vom Hänger gekippt und mit der Schaufel plattgekloppt haben.
Passt 1:1 in das gesamte Lübecker Radwegnetz - einfach nur besch...!
Die meisten Scooterfahrer fahren bei uns deshalb auf dem Gehweg, der fast überall besser ist. Selbst als Plattenweg.
:poop:
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinC

Aktiv dabei
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SoflSO4 Pro, Xiaomi 1s
Guten Morgen,

mein Xiaomi 1s hat nun knapp 1100 km auf der Uhr und der So4 Pro knapp 600 km.

Manche schreiben, das sie bei ihrem Scooter schon nach ca 500 km die Lager haben tauschen lassen. Habt ihr denn schon konkrete Gründe dafür gehabt wie unruhigen Lauf oder habt ihr das nur rein präventiv machen lassen? Bei meinen Scootern sehe ich bis jetzt irgendwie noch keinen Grund da irgendwas machen zu lassen. Bis jetzt ist eigentlich alles tippi toppi.

Grüße Martin
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Guten Morgen,
habe auf meinen Egret Ten V4 etwa 7200 km drauf, bis jetzt nur Bremsbeläge gewechselt.
Auf meinen Egret X jetzt 2400 km alles im grünen Bereich.
Auto steht meisten.
Wenn ich nach 500 km schon die Lager wechseln muss, dann muss das ganz schöner Schrott sein.
Ausser ich fahre nur im Gelände, dann ist das klar.
 

DKC

Einsteiger
Registriert
4 Dez 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
54
eScooter
EPF-2XT 600 +++
Mit meine Franky Doc Green ESA 800 waren es von März bis Juli 322 KM. Dann war das Steuergerät Platt ( Man muss aber auch sagen das ich 110KG wiege und der Scooter nur für 100Kg zugelassen war) Hab Ihn zwar wieder repariert und gewartet. Dann hab ich Ihn an meine Freu abgegeben.

Juli bis November Mas Digger ES 3 Jubelt. Solider Scooter Ähnlich dem S1 von Xiaomi oder dem I Scooter ( aber viel Besser als I Scooter)
Aktuelle Kilometer 406KM
Defekte waren nur eigenverschuldete Sachen ( Gashebel Abgebrochen bei Transport / Ein Paar Kratzer und Aktuell der Akku da ich mich im Ladegerät vergriffen habe) Wird aber wieder Laufen bekomme einen ersatz Akku dafür.

Hab zwischendurch auch mal meine Reparatur E-Scooter genutzt ( Testfahrten u.s.w.) Schätze mal da sind es so um die 100-200 Km gewesen sein.

Jetzt bin ich endlich in der Richtige Gewichtsklasse angekommen und Hoffe das ich den EPF-2 die nächste Zeit nutzen werde.
Da kommen bestimmt noch mehr Kilometer drauf als bei den anderen. Da ich in der Eifel Wohne und da der Digger zwar einigermaßen klar kommt aber auch nicht der absolute Burner Berg auf ist. ( bin auch etwas Schwerer) .
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.722
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Jetzt wo es draußen sehr ungemütlich ist, klettert der KM-Stand nur noch langsam. In 5 Monaten auf 2900 km.

KM 2900.jpg
 

Headcrash366

Einsteiger
Registriert
16 Dez 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Ninebot G30D
G30D, gekauft ende 2021 liegt jetzt bei gut 8600KM Laufleistung. Defekte bisher noch keine großartigen. Lager hat's hin und wieder mal erwischt, Ständer ist abgebrochen (war ein verlängerter Nachbauständer). Ansonsten fällt mir jetzt nichts weiter ein was mal wirklich defekt war.

Ah doch. Der Klappmechanismus war mal defekt. Ist der eine Bolzen oben gebrochen. Hab dann nen G30D II Klappverschluss verbaut. Seitdem ist ruhe.

Bin allerdings etwas enttäuscht, dass der Winter dann doch so plötzlich eintrat. Wollte eigentlich die 10.000Km Marke erreichen. Das wird dieses Jahr aber nichts mehr.
 

z.e.racer73

Sehr ambitioniert
Registriert
20 Jul 2022
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3.483
eScooter
Legend / Phoenix
Ich habe heute für mich die 5.000 km e-Scooter voll gemacht :cool:

seit 25.06.21: 2.247 km mit dem SO4
und seit 05.07.22: 2.753 km mit den Legend

5000.jpg
 
Oben